• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lofotisches Meeresgetier

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ja, ich geb es zu. Ich habe mal wieder etwas nachgebastelt. Dieser GSV ist einfach ein tolles, teures und furchtbar liebgewonnenes Hobby. Aber essenstechnisch war ich schon immer so - sieht gut aus, wie mag das schmecken? Teuer?? Ich will davon ein großes Stück! Austern, Meeresfrüchte und Schnecken hab ich meinen Eltern schon in der Grundschule in den Sommerferien in Frankreich weggefuttert. Nun also die ganzen Skrei Doku's hier. Schon bei der ersten war mir klar, dass das dann irgendwann mal, gaaaaanz vielleicht auf meinem Teller landen sollte. Und da lag der heute einfach so unschuldig an der Fischtheke :hmmmm:

Vorab: Leider ziemliche Verschwendung von Lebensmitteln, aber ich wollte den Test einfach mal machen, wo bei meinem Grill die Hitzeverteilung liegt, hatte ich aber schon in etwa vermutet:

DSC_0210.JPG


DSC_0212.JPG


DSC_0220.JPG


Nun aber zum Wesentlichen: den Fisch kurz abgewaschen und dann mit Petersilie, Salzersatz, Pfeffer und Zitronenabrieb (ja, die unbehandelten :zzz:) behandelt, auf den Grill und nur von der Hautseite ca. 13 Minuten direkt gegrillt. Dazu gab es Kartoffeln und Chicoree sowie eine Butter-Zitronen Sauce (die herrlich dazu gepasst hat):


DSC_0222.JPG


DSC_0226.JPG


DSC_0227.JPG


DSC_0228.JPG


DSC_0231.JPG


DSC_0237.JPG


DSC_0240.JPG


Hach, hier noch ein Bild vom Valentinsstrauch für Göga, weil der nicht nachlässt:

DSC_0249.JPG


Sorry, war kurz abgelenkt...

DSC_0251.JPG


DSC_0252.JPG


DSC_0254.JPG


DSC_0256.JPG


DSC_0260.JPG


DSC_0261.JPG


Ein schöner Fisch, klasse Struktur und recht fest im Biss. So isst selbst Göga gerne Fisch!

Euch ein schönes WE!

Mirko
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
sieht gut aus, allerdings wundere ich mich etwas über die 13 Minuten direkt... welche Temperatur hattest du?
Der Strauss sieht sehr gut aus, aber ich verweigere Valentinstag. Ich freu mich umso mehr, wenn mir mein Mann im Sommer einen Wiesenstrauss mitbringt. Aber jeder wie er mag. :angel::angel:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sabber das schaut sehr gut aus.
 
OP
OP
mirko1909

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
sieht gut aus, allerdings wundere ich mich etwas über die 13 Minuten direkt... welche Temperatur hattest du?
Der Strauss sieht sehr gut aus, aber ich verweigere Valentinstag. Ich freu mich umso mehr, wenn mir mein Mann im Sommer einen Wiesenstrauss mitbringt. Aber jeder wie er mag. :angel::angel:
Ich hatte auch mit weniger geplant, allerdings muss die Temp ja auch erstmal die Oberseite gar bekommen, das dauert etwas. Deckelthermo hatte um die 210 Grad, am Rost waren es dann wohl eher 170 Grad, denke ich.

Den Tag als solches finde ich auch furchtbar kommerziell, allerdings muss ich zu meiner diesbezüglichen "Verteidigung" sagen, dass ich schon ewig keine Blumen mehr geschenkt habe, bislang genau 1x meiner GöGa hierzu Blumen geschenkt habe und den Strauss bereits einen Tag vorher gekauft und überreicht habe...

Wiesensträusse rocken! :metal:
 
Zuletzt bearbeitet:

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Tolle Bilder :gratuliere:

Schöne Geschichte! :gratuliere:

Danke für die Mühe,
schönen Abend von der Pack
 
Oben Unten