• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lofotisches Meeresgetier

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ja, ich geb es zu. Ich habe mal wieder etwas nachgebastelt. Dieser GSV ist einfach ein tolles, teures und furchtbar liebgewonnenes Hobby. Aber essenstechnisch war ich schon immer so - sieht gut aus, wie mag das schmecken? Teuer?? Ich will davon ein großes Stück! Austern, Meeresfrüchte und Schnecken hab ich meinen Eltern schon in der Grundschule in den Sommerferien in Frankreich weggefuttert. Nun also die ganzen Skrei Doku's hier. Schon bei der ersten war mir klar, dass das dann irgendwann mal, gaaaaanz vielleicht auf meinem Teller landen sollte. Und da lag der heute einfach so unschuldig an der Fischtheke :hmmmm:

Vorab: Leider ziemliche Verschwendung von Lebensmitteln, aber ich wollte den Test einfach mal machen, wo bei meinem Grill die Hitzeverteilung liegt, hatte ich aber schon in etwa vermutet:

DSC_0210.JPG


DSC_0212.JPG


DSC_0220.JPG


Nun aber zum Wesentlichen: den Fisch kurz abgewaschen und dann mit Petersilie, Salzersatz, Pfeffer und Zitronenabrieb (ja, die unbehandelten :zzz:) behandelt, auf den Grill und nur von der Hautseite ca. 13 Minuten direkt gegrillt. Dazu gab es Kartoffeln und Chicoree sowie eine Butter-Zitronen Sauce (die herrlich dazu gepasst hat):


DSC_0222.JPG


DSC_0226.JPG


DSC_0227.JPG


DSC_0228.JPG


DSC_0231.JPG


DSC_0237.JPG


DSC_0240.JPG


Hach, hier noch ein Bild vom Valentinsstrauch für Göga, weil der nicht nachlässt:

DSC_0249.JPG


Sorry, war kurz abgelenkt...

DSC_0251.JPG


DSC_0252.JPG


DSC_0254.JPG


DSC_0256.JPG


DSC_0260.JPG


DSC_0261.JPG


Ein schöner Fisch, klasse Struktur und recht fest im Biss. So isst selbst Göga gerne Fisch!

Euch ein schönes WE!

Mirko
 

Anhänge

  • DSC_0210.JPG
    DSC_0210.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 584
  • DSC_0212.JPG
    DSC_0212.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 620
  • DSC_0220.JPG
    DSC_0220.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 551
  • DSC_0222.JPG
    DSC_0222.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 549
  • DSC_0226.JPG
    DSC_0226.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_0227.JPG
    DSC_0227.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 569
  • DSC_0228.JPG
    DSC_0228.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 566
  • DSC_0231.JPG
    DSC_0231.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 575
  • DSC_0237.JPG
    DSC_0237.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_0240.JPG
    DSC_0240.JPG
    67 KB · Aufrufe: 560
  • DSC_0249.JPG
    DSC_0249.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 538
  • DSC_0251.JPG
    DSC_0251.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 590
  • DSC_0252.JPG
    DSC_0252.JPG
    63 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_0256.JPG
    DSC_0256.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 596
  • DSC_0260.JPG
    DSC_0260.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 948
  • DSC_0261.JPG
    DSC_0261.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 602
sieht gut aus, allerdings wundere ich mich etwas über die 13 Minuten direkt... welche Temperatur hattest du?
Der Strauss sieht sehr gut aus, aber ich verweigere Valentinstag. Ich freu mich umso mehr, wenn mir mein Mann im Sommer einen Wiesenstrauss mitbringt. Aber jeder wie er mag. :angel::angel:
 
Sabber das schaut sehr gut aus.
 
sieht gut aus, allerdings wundere ich mich etwas über die 13 Minuten direkt... welche Temperatur hattest du?
Der Strauss sieht sehr gut aus, aber ich verweigere Valentinstag. Ich freu mich umso mehr, wenn mir mein Mann im Sommer einen Wiesenstrauss mitbringt. Aber jeder wie er mag. :angel::angel:

Ich hatte auch mit weniger geplant, allerdings muss die Temp ja auch erstmal die Oberseite gar bekommen, das dauert etwas. Deckelthermo hatte um die 210 Grad, am Rost waren es dann wohl eher 170 Grad, denke ich.

Den Tag als solches finde ich auch furchtbar kommerziell, allerdings muss ich zu meiner diesbezüglichen "Verteidigung" sagen, dass ich schon ewig keine Blumen mehr geschenkt habe, bislang genau 1x meiner GöGa hierzu Blumen geschenkt habe und den Strauss bereits einen Tag vorher gekauft und überreicht habe...

Wiesensträusse rocken! :metal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder :gratuliere:

Schöne Geschichte! :gratuliere:

Danke für die Mühe,
schönen Abend von der Pack
 
Zurück
Oben Unten