• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnt es sich ein Grillseminar zu besuchen?

warum nicht,ich habe sicher für 100 EU Fleisch verballert bis ich wusste wie
 
Grundkenntnisse erweitern und vertiefen ist nie verkehrt, ich würde es machen!
 
Ich war beim Heiko(brigand) auf dem Grill und Zerlegekurs. War der Hammer. Man(n) lernt nie aus, es gibt immer was neues oder anderes.
 
Unser Küchenchef hat letztes Jahr ein Grillkurs gewonnenen. Lt. seiner Aussage hat er noch einiges gelernt. Und das wichtigste war ein schöner Tag mit lauter Grillverrückten.
 
Aus Erfahrung kannst Du nur dazu lernen. Für 100€ hast Du dann aber auch 4..5h Spaß und bist satt.
 
Schau mal, wo in deiner Gegend Offline Treffen stattfinden!
An OT´s findest du viele unterschiedliche Grills, Gerichte und massig Zeit sich mit den GSV Kollegen zu unterhalten.
 
Geld für Koch- oder Grillkurse ist imho immer gut angelegt, wenn man Spaß am Kochen/Grillen hat. Vorraussetzung ist natürlich, dass man auch Wissen vermittelt bekommt und nicht nur unterhalten wird(ist grade bei Kochkursen nicht selbstverständlch). In jedem Fall hat man aber eigentlich immer einen netten Tag/Abend mit Gleichgesinnten.
 
Hallo,

ich habe auch einen solchen Kurs besucht.
Auch wenn am Ende des Tages nicht die ganz großen neuen Erkenntnisse dazu gekommen sind,
hat mir der Kurs gut gefallen.
Nette Leute , gutes Essen und die Möglichkeit verschiedene Grills und Zubereitungsarten live zu erproben.

Ich kanns nur emfpehlen !

Olli
 
auch ich hatte gute Grillerfahrung, habe einen Kurs geschenkt bekommen. Habe doch noch einiges dazugelern und vorallem, es hat Spass gemacht.
 
Bei unseren Grillseminaren sind natürlich die Getränke ( auch Bier ) im Preis inbegriffen, jedoch sollte bei keinem meiner Seminare jemand beknallt auch nur in der Nähe eines Grills stehen
Beknallen dass man nicht mehr weiß was man tut, könnte in drei bis vier Stunden schwer werden, schließlich packen bei so einer Aktion ja auch alle mit an.
 
Moin Moin,

ich habe mal einen Weber Grillkurs im Baumarkt gewonnen und ich muss sagen das war echt ein klasse Nachmittag!
Viel neues habe ich über die Grillarten (Gas,Kohle oder den Weber Wok )nicht lernen können.
Aber es gab ein paar nette Rezeptideen und jede Mänge Spass.
Und ein paar Getränke waren auch mit dabei.
Ich musste ja nicht fahren.

Ich würde auch wieder einen Grillkurs besuchen.;):)
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Ich habe im letzten Jahr in Ingelheim den Weber Classic und Exklusiv Kurs besucht. Für mich als Gasgrill Neuling hat sich das gelohnt. Jede Menge gelernt, nette Leute kennengelernt und gut gegessen und getrunken. Nachteil: Danach habe ich jede Menge "nützliches " Zubehör gekauft.
 
Ich war schon bei zwei Seminaren beim Peter Dölker (www.garart.de). Ein Mal hab ich auch einen Kumpel mitgenommen, der als Koch in der Speisemeisterei in Stuttgart gearbeitet hat und selbst er war begeistert.
 
Hat von euch schon jemand die "Kulinarische Weltreise" mitgemacht? Wie hat er euch gefallen?
 
Zurück
Oben Unten