• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnt es sich einen Gasgrill im Winter zu kaufen?

Eifel-yeti

Militanter Veganer
Hallo Grillsportler,

ich bin schon seid Jahren stiller Mitleser. Bisher habe ich stehts auf Kohle gegrillt, aber für die nächste Saison
soll dann endlich ein Gasgrill her.
Aber nicht irgendeiner, ich hab mich in den Summit E-670 von Weber verguckt, ganz sicher bin ich allerdings noch nicht, da andere Hersteller wie Napoleon etc. auch nette Grills im Sortiment haben.
Da da die leider alle recht teuer sind und ich wegen des Garantieverlustes keinen Importgrill möchte, versuche ich auf andere Weise möglichst viel Geld zu sparen.

Ich habe nun schon öfter gehört, dass antizyklisches Kaufen ne Menge Geld sparen kann. Also warum nicht einen Grill im Winter kaufen?
Leider konnte ich nirgens gute Infos darüber finden, wie viel Geld man auf diese Weise sparen kann und ob es überhaupt Sinn macht.

Hat von euch schon jemand Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt?


Gruß
Eifel-Yeti
 
Natürlich lohnt es sich einen Grill im Winter zu kaufen.

Aber einen Markengrill in dieser Kategorie lohnt sich in jeder Jahreszeit weil sich der Preis nicht ändern wird. Baumärkte führen diese Grills nicht. Die benötigen Platz für Weihnachtsdekoration. Das gilt aber nicht für Grillhändler

Gruß Dingo
 
Noch ein Tip.

Wenn Du einen solchen Grill kaufst dann sparst Du nie. Du gibst höchstens etwas weniger aus. Aber mit Sparen hat das nix zu tun..

Gruß nochmal. Dingo
 
Das ging ja fix :thumb1:
an der Qualität möchte ich auch nicht sparen, nur am Geld.
Deshalb werde ich mich auch an die entsprechenden Hersteller halten.

Aber gibts, denn nicht sowas wie nen Sommerschlussverkauf? Um Restbestände los zu werden, bevor ein neues Modell raus kommt?
Also ähnlich wie beim Autokauf.

Gruß Eifel-Yeti
 
Das gibt's eher selten. Wenn es der Summit sein soll dann frag mal beim Grillshop in Österreich an. Da kann bestimmt geholfen werden.

Gruß Dingo
 
Ich drücke es mal drastisch aus: Wenn Du jeden Tag einen Orgasmu..brauchst, wartest Du dann bis Du diese Dienstleistung irgendwo billiger bekommst (Handarbeit mal ausgenommen)?

Ob Du verheiratet bist, weiß ich nicht, ist im Endeffekt aber auch egal. Wenn Du ein gutes Angebot bekommst, dann solltest Du zuschlagen. Ein Händler in Deiner Nähe ist immer zu bevorzugen aber das ist meine persönliche Einstellung.

Warten ist Luschtverluscht!
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.:D
 
Hi Eifel Yeti,

... es kann sich mitunter schon Auszahlen wenn man zb. ein Ausstellungstück abgreifen kann
oder Händler platz schaffen für neue Ware bzw. Modelle ... aber das bedeutet, suchen ... suchen
und nochmals suchen ...
 
Ich hab nicht gesucht sondern gefunden. Jetzt steht das gute Stück bei mir und wird fleissig begrillt. Ich würde nur warten wenn ich das Geld noch nicht hab. Ansonsten ist warten verlorene Zeit.

Das Leben ist für Warten zu kurz.
 
Häää , ich verstehe die frage nicht :rolleyes:
Wieso sollte es im Jahr irgendeine zeit geben in der man keine Grill kauf ?
Es gibt ja auch keine zeit im Jahr in der man nicht Grillt :):D
 
Ich würde Dir empfehlen, bis Herbst zu warten (wenn Du soviel Gedult hast und noch nicht wirklich richtig grillen willst).
Dann beginnen nämlich die Hersteller, die Grills für die nächste Saison zu promoten. Die "alten" Grills werden dann häufiger günstiger angeboten, um die Lager für die neue Ware frei zu bekommen.
Wenn Dir also nicht am neuesten Modell von Weber, Napoleon etc. gelegen ist und es auch ein Vorjahres- Modell tut, schlag dann zu.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
das Warten sollte bei ihm kein Problem sein, denn er plant ja für
die nächste Saison also 2016 :)

wobei Saison ... ich habe 365 Tage BBQ-Saison ;)
 
Ich habe nun schon öfter gehört, dass antizyklisches Kaufen ne Menge Geld sparen kann. Also warum nicht einen Grill im Winter kaufen?

Es gibt keine Grillsaison.
Demnach wird an 365 Tagen im Jahr gegrillt.
Somit ist es vollkommen egal, wann du dir den Grill kaufst.

Wo ist nicht egal ...geh zu einem Händler.

:prost:
 
Man kann immer ein Schnäppchen machen. Gerade wenn die sogenannte "Grillsaison" zu Ende geht und die Baumärkte die letzten Teile günstiger anbieten. Dann gibt es zusätzlich noch Rabattaktionen in den Baumärkten usw. Außerdem findet man auch immer mal wieder gute Schnapper im Internet. ABER! Man muss dafür auch etwas Zeit investieren. Soll heißen so oft wie möglich online suchen oder die Baumärkte abklappern. Wenn man nicht die Zeit hat oder keine Lust dazu hat, dann braucht man sehr viel Glück. PS: Ich habe auch schon gute Angebote in der "Grillsaison" gesehen. Wie gesagt, man muss einiges an Zeit dafür investieren und Geduld haben.
 
Wenn es die Zeit zulässt, würde ich ganz einfach mal warten und bei den Händlern in der Gegend mit Ende der Saison nachsehen.
Auch wenn für viele keine Grillsaison existiert, scheinen manche Händler mit Ende des Jahres ihre Bestände los werden zu wollen.
So zumindest kam ich recht günstig zu meine ODC Kugeln
 
Beim Vergleich zwischen Schnapp und Sofort-haben mache ich immer den 5-Jahres-Vergleich:

Lohnt sich das Warten im Vergleich zur monatlichen Ersparnis über 5 Jahre?

Sagen wir der Grill kostet regulär 1000€, der Schnapp kostet 750€, macht 50€ im Jahr also 4€-nochwas im Monat.

Da gewinnt bei mir oft der Will-Haben-Faktor. Und dafür dann evtl. noch weite Anfahrten.....nä lass mal.
 
... man kann auch bei den Händlern schon mal vorfühlen und sich als ernsthafter Interessent
vorstellen, denn nicht nur die Händler auch die Großhändler säubern ihre Lager ab und zu und
da kann man immer wieder bei Rabattaktionen den einen oder anderen Euro sparen ...
 
Die normalen Baumärkte haben den Summit gar nicht im Angebot, auf die brauchst du nicht hoffen.
Ich würde besagten Grillshop in Österreich anschreiben, die haben glaub ich hier schon 2 Leute mit Summits versorgt.
Wenn du jemanden kennst, der Rabatt bei einem Händler bekommt, wäre das ne Möglichkeit.

Bei Grill&Co steht er für 3099,99€ Versand ab 50,- kostenfrei.

http://www.grill-und-co.de/catalogsearch/result/index/?dir=desc&order=price&q=Weber+E-670

Das einzige was du verlierst ist Zeit.
 
Zurück
Oben Unten