• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Loin Ribs am Spieß

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Endlich mal paar Loin Ribs in der Metro bekommen.
Mindestens schon paar Jahre auf Suche gewesen und meine Fleischer hier in der Gegend haben immen nur große Augen bekommen wenn ich was von Backribs oder Loinribs erzählt habe. Leider bei den meisten auch kein richtiges Interesse mal was neues auszuprobieren oder zu testen.
Na ja. jetzt habe ich welche.

Da diese schmaler gehalten sind eigen die sich für die Zubereitung am Spieß besser als Spareribs.

Ansonsten seht selbst:
(Rezept ist vom Raichlen)

erst mal paar Kräuter Provance mischen
ImageUploadedByTapatalk1362253592.131188.jpg


dann das Fleisch ohne Haut
(bei mir gibt es keine mehr mit)
mit einer Mischung aus Olivenōl und Zitronensaft bepinseln.
ImageUploadedByTapatalk1362253829.873802.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362253842.691091.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362253856.921442.jpg


dann mit reichlich Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen
ImageUploadedByTapatalk1362253930.734570.jpg


etwas (ca. ne Stunde) einziehen lassen dann an auf den Spieß
ImageUploadedByTapatalk1362254023.174940.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362254040.339899.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362254055.218286.jpg


bei großer Hitze dann 70min spāter
ImageUploadedByTapatalk1362254125.409053.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362254149.519261.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362254176.596562.jpg


noch mal 20min später
ImageUploadedByTapatalk1362254228.481078.jpg


Auf Beilagen habe ich verzichtet :-).

Bin zwar auch 3-2-1 Fan aber diese kommen mir zukünftig auch öfter auf den Tisch. Sind ganz anders aber auch oberlecker! Auch meine Familie war sehr angetan.

Kann Euch nur empfehlen die auch mal auszuprobieren.

Thomas
(schade das Ribs nicht an Bäumen wachsen)
 

Anhänge

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht, die würden mir jetzt auch schmecken.....:essen!:

welche Kräuter hast Du genau genommen? Petersilie, Rosmarin etc..??

Sauber gespiesst.

LG

Christian
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Sauber! Am Spieß hab ich Ribs noch nicht gemacht. Sehen richtig lecker und saftig aus :sabber: :thumb2:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Thomas,
Ribs vom Spieß hatte ich noch nicht, danke fürs anfixen und ::hmlecker_th::




::Gr_th::
 
OP
OP
WeberWarrior

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht, die würden mir jetzt auch schmecken.....:essen!:

welche Kräuter hast Du genau genommen? Petersilie, Rosmarin etc..??

Sauber gespiesst.

LG

Christian
Habe einfach nach Kräuter Provence gesucht und dann eines rausgesucht.
Sind meist nur kleine Unterschiede die man nach persönlicher Vorliebe verändern kann.
Ich nehme diese z.B. sehr gerne auch für Lammkeule vom Spieß.

Wenn Ihr die Ribs vom Spieß nachgrillen wollt achtet bitte darauf Loinribs zu nehmen. Die normalen Spareribs sind zu lang und verbrennen leicht an den Spitzen.

Thomas
 
Oben Unten