Hola Sportsfreunde,
immer wenn ich beim Franz-Josef @Woidgriller rein linse, komme ich auf dumme Gedanken, obwohl dumm ist das ja eigentlich garnicht.
Ich hatte ja Anfang März bei meinem Bauernhofmetzger Nacken und Bauch für mein Geburtstagsschaschlik nach Holger @essengehen geordert.
das war noch übrig
in die grobe Richtung ´G´selchtes sollte es gehen
Zwiebeln, Knofi
nach Franz-Josef die Gewürze gemischt und ab ins Vakuum
rechts die beiden Päckchen, links das wurden Brotzeitwammerln
als ich alles verpackt hatte, war ich mir nicht mehr sicher, ob ich auch den Zucker mit dran habe, ich weiß es bis heute nicht
3 Wochen durften die beiden Päckchen jetzt im Kühli ruhen, obwohl so ganz viel Ruhe hatten sie garnicht. Alle ein, zwei Tage wurden sie gedreht und massiert.
letzten Freitag kamen sie dann raus
ich habe sie abgewaschen und über Nacht zum trocknen aufgehangen
im Keller habe ich noch einen alten, gemauerten Räucherschrank, da fühlen sie sich wohl
Samstag Nachmittag 15:15 Uhr habe ich dann den Borni angeheizt und eine Mischung aus Buche- und Apfelspänen eingefüllt
ich lag immer so zwischen 58° und 70° C, genauer geht das mit meinem alten Analogborni nicht
kurz vor 19 Uhr dann das erste mal rein gelinst
22 Uhr dann den Rauch aus gemacht, KT 51,1°C
kein Komet, aber das wird vielleicht trotzdem was
heute Morgen 8:00 Uhr KT 54°C
10:38 Uhr, darf noch...
ich halte euch auf dem Laufenden...
bis später
immer wenn ich beim Franz-Josef @Woidgriller rein linse, komme ich auf dumme Gedanken, obwohl dumm ist das ja eigentlich garnicht.
Ich hatte ja Anfang März bei meinem Bauernhofmetzger Nacken und Bauch für mein Geburtstagsschaschlik nach Holger @essengehen geordert.
das war noch übrig
in die grobe Richtung ´G´selchtes sollte es gehen
Zwiebeln, Knofi
nach Franz-Josef die Gewürze gemischt und ab ins Vakuum
rechts die beiden Päckchen, links das wurden Brotzeitwammerln
als ich alles verpackt hatte, war ich mir nicht mehr sicher, ob ich auch den Zucker mit dran habe, ich weiß es bis heute nicht
3 Wochen durften die beiden Päckchen jetzt im Kühli ruhen, obwohl so ganz viel Ruhe hatten sie garnicht. Alle ein, zwei Tage wurden sie gedreht und massiert.
letzten Freitag kamen sie dann raus
ich habe sie abgewaschen und über Nacht zum trocknen aufgehangen
im Keller habe ich noch einen alten, gemauerten Räucherschrank, da fühlen sie sich wohl
Samstag Nachmittag 15:15 Uhr habe ich dann den Borni angeheizt und eine Mischung aus Buche- und Apfelspänen eingefüllt
ich lag immer so zwischen 58° und 70° C, genauer geht das mit meinem alten Analogborni nicht
kurz vor 19 Uhr dann das erste mal rein gelinst
22 Uhr dann den Rauch aus gemacht, KT 51,1°C
kein Komet, aber das wird vielleicht trotzdem was
heute Morgen 8:00 Uhr KT 54°C
10:38 Uhr, darf noch...
ich halte euch auf dem Laufenden...
bis später

Danke für's rein schauen