• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Looftlighter

Warum nicht?!

Ich hab mir für den Icon & Unterwegs jetzt auch einen geklickt :D

€ 2,91 60%OFF | 1300 grad Flamme Pistole BBQ Kochen Schweißen Taschenlampe Flammenwerfer Outdoor Camping Picknick Wandern Leichter Butan Gas Spray Gun
https://a.aliexpress.com/_mO2fe9S

Schlimm, diese Anfixerei hier immer :pie:

Mal ne Frage dazu: wenn ich mir so ein Gerät im Ausland kaufe gehe ich nicht davon aus dass es CE oder irgendwas hat oder? Wenn dann im schlimmsten Fall ein Schaden an Mensch oder Material weil mir das Ding in die Luft fliegt oder ähnliches, was sagt dann die Versicherung?

Mal ne Frage dazu: wenn ich mir so ein Gerät im Ausland kaufe gehe ich nicht davon aus dass es CE oder irgendwas hat oder? Wenn dann im schlimmsten Fall ein Schaden an Mensch oder Material weil mir das Ding in die Luft fliegt oder ähnliches, was sagt dann die Versicherung?
Daran habe ich auch gedacht. Kumpel hat noch ein top Teil von Würth das er eigentlich nicht mehr benötigt. Evtl. kann ich ihm das abschwatzen

Überkopfbrenner?
Es sollte unbedingt ein Überkopfbrenner sein. Sonst setzt es Stichflammen und versenkte Arme. Ein Überkopfbrenner verhindert nach kurzer Zeit, dass im Überkopfbetrieb übermäßig Gas heraus gedrückt wird und das sich mögliche Geruchsstoffe auf der Crème Brûlée niederschlagen.

8471D645-53F6-4C39-ABC1-48DC5771BE38.jpeg

Ich habe den original Looftlighter (mit Kabel) und mächte den auf gar keinen Fall mehr missen.

Anzünden geht schnell und sauber - für mich die perfekte Wahl.

Wenn am Grill kein Strom vorhanden ist, würde ich den Akku-Looftlighter nehmen.

Ich habe den original Looftlighter (mit Kabel) und mächte den auf gar keinen Fall mehr missen.

Anzünden geht schnell und sauber - für mich die perfekte Wahl.

Wenn am Grill kein Strom vorhanden ist, würde ich den Akku-Looftlighter nehmen.
Den mit Akku finde ich übertrieben teuer

Finde ich auch. Wenn du von Anfang an vor hast öfter in der Wildnis zu grillen macht es vielleicht Sinn nur den zu haben, für Zuhause und Wildnis.

Finde ich auch. Wenn du von Anfang an vor hast öfter in der Wildnis zu grillen macht es vielleicht Sinn nur den zu haben, für Zuhause und Wildnis.

Meiner Meinung nach dann auch nicht.

In der Wildnis ist das Ding doch viel zu groß und zu sperrig. Da würde ich mit normalen Holzwolle Anzündern oder einer kleinen Lötlampe arbeiten.
Eine Flamme lässt sich leicht entfachen, aber wo lade ich den schweren Akku auf?

Ich sehe das Teil eher als Prestige Produkt.

Ich sehe das Teil eher als Prestige Produkt.
Exakt. Wenn jemand das Teil haben will weil er es cool findet: Fein und Grund genug es zu kaufen. Aber es kann mir keiner erzählen, dass es keine sinnvollen Alternativen gibt, die noch dazu kleiner und grünstiger sind und es daher ein Akku-Looftlighter sein muss. Ich investiere das Geld lieber in gutes Fleisch und zünde mit meinem 10-Euro-Gasbrenner. Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden. ;)

Anstatt des Akku Looftlighters kannste auch 50€ Scheine zu Kügelchen formen und die zwischen die Kohlen packen und entzünden:muhahaha:

Ja, ein Akku muss nicht sein.
„Unterwegs in der Wildnis“ und ein Akkugerät… erinnert nicht immer an das Foto mit dem Luxus-Wohnmobil und dem Hänger mit Porsche und Motorboot. „Ich liebe das einfache Leben beim Camping“.

8878ADAE-245B-44BD-8939-054F618784C3.jpeg

Den Looflighter mit Kabel gebe ich aber auch nicht mehr her. Der ist einfach genial. Wobei er zur Zeit ungefähr doppelt so gross wie mein Mini-Aldi-Kamado ist.

Grüsse

Zurück
Oben Unten