• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Louisiana Founders Series

doktorfisch

Militanter Veganer
Hallo, ich heiße Christian und bin Grilloholiker.
Eine Zeit lang hatte ich es mit einem Weberkugelgrill im Griff, doch dann kamen pulled pork und Rippchen auf den Rost und nun bin ich dabei, die Kontrolle zu verlieren. Zum Glück reichen meine finanziellen Möglichkeiten noch aus, um meine Sucht zu finanzieren.

Demnächst soll es ein Pelletgrill werden. Nach langen Internetrecherchen und mehrmaligem Probefùllen diverser Warenkörbe in Online-Shops (hier im Norden gibt es praktisch keinen gut sortierten Fachhandel fùr Pelletgrills) und beinahe-Vorbestellung des neuen ostwestfælischen Sheriffs, kam mir dann diese Ankùndigung neuer Designerdrogen aus Nordamerika unter die Augen:

Preislich läge der 800 legacy ziemlich genau bei dem Moesta, aber mit WiFi, Plancha und allem Zipp und Zapp.

Angekùndigt wurde wohl schon letztes Jahr und das Video ist vom Mai, aber hat ihn schon jemand gesehen oder konkret von einem Lieferdatum gehört?

Und wie spricht man hier generell über die Marke und z.B. den Flame Broiler(den Schieber für direkte Hitze) den es ja offenbar schon seit längerem bei allen Louisiana Grills gibt?
 
Salüü Christian,

Du hast recht, man liest hier recht wenig über die Louisiana's

(..)Und wie spricht man hier generell über die Marke und z.B. den Flame Broiler(den Schieber für direkte Hitze) den es ja offenbar schon seit längerem bei allen Louisiana Grills gibt?

Ich hab nen einfachen LG900, ohne WiFi und son Zeugs, aber mit diesem Schieber, open flame, wie die es nennen.

Der Grillbereich ist bei geöffnetem Schieber nicht sonderlich gross, aber das brauchts auch gar nicht.
Es lodert ein richtiges Höllenfeuer und da heisst es dann aufpassen und schnell sein, das es dir nicht ruckzuck dein Fleisch in Asche verwandelt.
Da ist im Vergleich ein Oberhitzegrill oder ne sizzle zone ein Teelicht dagegen.
(ok. "leicht" übertrieben)
:D

Hier hatte ich mal was dazu geschrieben.
https://www.grillsportverein.de/for...ueckwaerts-open-flame-louisiana-lg900.310020/

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Grill und würd den wieder so kaufen.

hoffe geholfen zu haben

Ron
:prost:
 
Wo hast du ihn denn lieferbar entdeckt? Ich habe nur den einen oder anderen Online-Shop gesehen, wo zwar "lieferbar" dranstand, aber als Liefertermin "irgendwann" angegeben war.
Wird wohl an Corona und den Folgen liegen. In Arizona, wo die Herstellerfirma sitzt (und nicht in Kanada, wo die Marke herkam), war/ist es ja in letzter Zeit besonders schlimm.
 
Post aus Louisiana:

Sie haben eine neue Nachricht erhalten.
Guten Tag Herr Bartling, die erste Founders Series Premier Modelle sind diese Woche zu unser Händlern rausgegangen. In etwa 2 Wochen folgen die Legacy Modelle. Viele Grüsse
 
Hi,

bin auch gerade auf der Suche... wäre cool wenn du die Info teilen könntest wo man die LG`s bestellen kann! 😉 Gibt es einen EU Händler?

Vielen Dank
 
Hier in Norddeutschland gibt es, soweit ich herausfinden konnte, fast keinen stationären Einzelhandel für Pelletgrills, zumindest von Louisiana.
Ich habe den Online Shop von Grill minus Stefan ins Auge gefasst, aber es gibt wohl noch zwei bis drei andere (einfach Mal googlen).
 
Hallo....
Ich heiße Ralf und bin neu hier....
Was bei bir nicht neu ist....ist das smoken....das mach ich schon seit einigen Jahren beruflich......derzeit mit ca. 40.000 cm2 gesamtgarfläche verteilt auf verschieden Maschinen.
Ich möchte in ieinen pellet erweitern ind bin diesbezüglich seit geraumer Zeit auf der Suche....
Letztendlich bin ich auf den Legacy 1200 gestoßen....der zumindest von den Daten meinen Erwartungen soweit entspricht....
Ich soll ihn angeblich diese Woche erhalten....und bin schonmal auf Lieferung....Aufbau.....Qualität und vor allem das einbrennen und damit auch das Laufen der Maschine sehr neugierig....
Ich werde euch gerne hier berichten....
Eine immer glückliche Hand am Griff wünscht euch
Ralf
 
Hallo....
Ich heiße Ralf und bin neu hier....
Was bei bir nicht neu ist....ist das smoken....das mach ich schon seit einigen Jahren beruflich......derzeit mit ca. 40.000 cm2 gesamtgarfläche verteilt auf verschieden Maschinen.
Ich möchte in ieinen pellet erweitern ind bin diesbezüglich seit geraumer Zeit auf der Suche....
Letztendlich bin ich auf den Legacy 1200 gestoßen....der zumindest von den Daten meinen Erwartungen soweit entspricht....
Ich soll ihn angeblich diese Woche erhalten....und bin schonmal auf Lieferung....Aufbau.....Qualität und vor allem das einbrennen und damit auch das Laufen der Maschine sehr neugierig....
Ich werde euch gerne hier berichten....
Eine immer glückliche Hand am Griff wünscht euch
Ralf


Hallo Ralf,

deinen Fuhrpark würde ich schon gerne mal seheno_O😅....

Bin auch auf der Suche nach einem Pelletsmoker auf einen Louisiana gestoßen, habe letzte Woche den Premier 1200 geliefert bekommen. Leider muss ich, was die Verarbeitungsqualität angeht sagen, dass ich enttäuscht bin!
Unter dem Lack sehr viele Roststellen und teilweise abgesprungener Lack.... Die Tür schließt leider auf einer Seite nicht richtig sodass dort sehr viel Wärme und Rauch "falsch" ausgeleitet werden.

Die WLAN Anbindung inkl. Appsteuerung hat mich 5std. und Nerven gekostet...
Ich habe ein Android Smartphone (Oneplus 7Pro, aktuellste Software) doch die app konnte keine Verbindung über Bluetooth aufbauen die nötig ist um die WLAN Funktion zu aktivieren um dann ein Update zu machen....
Habe dann das Iphone meiner Frau verwendet mit der die Bluetooth Verbindung aufgebaut werden konnte und dann auch das WLAN konfiguriert werden konnte.. das Update hat dann funktioniert auch mit dem Android.
Und die App heißt Smoke IT und nicht "Louisina Grills" wie in der Anleitung beschrieben....

Die Schneckentechnik find ich ganz gut so gelöst hat nur der YODA auch so(vielleicht gibts noch andere auch mit der Technik, keine Ahnung) und das Wärmeleitblech hält auch die 310° aus...

Nur eben die Qualität der Lackierung und die Appsteuerung sind absoluter Mist... Leider...

Hoffe bei dem höheren Anteil an Edelstahl ist das besser...

Schöne Grüße aus Oberösterreich ;)
IMG_20200813_140833.jpg
IMG_20200813_140847.jpg
IMG_20200813_142625.jpg
IMG_20200813_142647.jpg
IMG_20200813_143536.jpg
IMG_20200813_143540.jpg
IMG_20200813_144348.jpg
IMG_20200813_144423.jpg
IMG_20200813_170615.jpg
IMG_20200813_182533.jpg
IMG_20200813_182544.jpg
IMG_20200814_181937.jpg
IMG_20200814_182020.jpg
IMG_20200814_184017.jpg
IMG_20200814_184023.jpg
IMG_20200814_184059.jpg
IMG_20200814_185225.jpg
IMG_20200814_100533.jpg
IMG_20200813_192129.jpg
 
Hallo mein Freund (Chakka90)....lieben Dank für deine Info und deine Bilder....
Das tut mir leid für dich....und es ist leider an der Qualität schon mal voll enttäuschend...
Wenn meiner so kommt werde ich das keinesfalls akzeptieren....dann geht das ding zurück....und die Kollegen übern Teich haben ein einziges mal die Möglichkeit der Nachbesserung.
Und das mit der app wird so von mir auch nicht toleriert....und wegen der Maschine hole ich mir nicht extra ein Apple....
Hast du Erfahrung....wie hält er denn die Temperatur....bzw....wie reagiert er denn auf Ansteuerung und Veränderung der gewünschten Temperatur?
Was ich jetzt auch nicht weiß....kann man ihn auch ohne app am Touch bedienen und steuern?
Ach ja....zu meinem Fuhrpark....da ist es halt schon so....dass ich auf jeden Wunsch meiner Gäste und vor allem bei größeren Gruppen flexibel sein muss....
Also von Drehspießgrill....über verschiedene kohle.....über verschiedene Gasi....über mehrere WSM.....und mehrere 16 und 20 zöller loks....
Grüße aus dem Taubertal
Ralf
 
Hallo mein Freund (Chakka90)....lieben Dank für deine Info und deine Bilder....
Das tut mir leid für dich....und es ist leider an der Qualität schon mal voll enttäuschend...
Wenn meiner so kommt werde ich das keinesfalls akzeptieren....dann geht das ding zurück....und die Kollegen übern Teich haben ein einziges mal die Möglichkeit der Nachbesserung.
Und das mit der app wird so von mir auch nicht toleriert....und wegen der Maschine hole ich mir nicht extra ein Apple....
Hast du Erfahrung....wie hält er denn die Temperatur....bzw....wie reagiert er denn auf Ansteuerung und Veränderung der gewünschten Temperatur?
Was ich jetzt auch nicht weiß....kann man ihn auch ohne app am Touch bedienen und steuern?
Ach ja....zu meinem Fuhrpark....da ist es halt schon so....dass ich auf jeden Wunsch meiner Gäste und vor allem bei größeren Gruppen flexibel sein muss....
Also von Drehspießgrill....über verschiedene kohle.....über verschiedene Gasi....über mehrere WSM.....und mehrere 16 und 20 zöller loks....
Grüße aus dem Taubertal
Ralf


Hi,

Ich habe ihn bis jetzt nur eingebrannt, Erfahrung über Temperaturen kann ich keine Teile, die Reklamation liegt beim Lieferanten, hoffe eben das hier ordentlich nachgebessert wird sonst zurück an den Absender! Ja man kann über touch bedienen - funktioniert. Die Appbedienung hat "nur" bei Ersteinrichtung nicht funktioniert... Jetzt gehts auch mit Android.

Schöne Grüße
 
Ja, das geht gar nicht. Sieht aus, als wäre er als Decksfracht aus China gekommen.
Und bei der miesen Beschichtung Lack- und Rostschäden von der Garantie auszuschließen ist eine Frechheit.
Sind denn die älteren Modelle LG900 usw, die es jetzt auch mit WiFi gibt, auch so schrottig ab Werk?
 
Hallo....
Ich heiße Ralf und bin neu hier....
Was bei bir nicht neu ist....ist das smoken....das mach ich schon seit einigen Jahren beruflich......derzeit mit ca. 40.000 cm2 gesamtgarfläche verteilt auf verschieden Maschinen.
Ich möchte in ieinen pellet erweitern ind bin diesbezüglich seit geraumer Zeit auf der Suche....
Letztendlich bin ich auf den Legacy 1200 gestoßen....der zumindest von den Daten meinen Erwartungen soweit entspricht....
Ich soll ihn angeblich diese Woche erhalten....und bin schonmal auf Lieferung....Aufbau.....Qualität und vor allem das einbrennen und damit auch das Laufen der Maschine sehr neugierig....
Ich werde euch gerne hier berichten....
Eine immer glückliche Hand am Griff wünscht euch
Ralf

Hallo Ralf,

bitte berichte unbedingt über deine Erfahrungen mit dem Legacy. Die bisherigen Berichte über die Premiermodelle sind ja so verheerend, dass man lieber nach einer anderen Marke schaut, zB gleich bei den günstigeren PittBoss vom selben Hersteller, die auch dieses OpenFlame-Dings mit dem gewölbten Fettblech haben.
 
Zurück
Oben Unten