• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Louisiana Founders Series

Hallo zusammen.
Das erste Brisket "hot&fast" auf dem Legacy 1200.
Gültiger Versuch in beide Richtungen:
1. Ergebnis top 👍🏼
2. Gerät im positiven Sinn absolut unauffällig 👍🏼
Viele Grüße
Thorsten

20210507_152548.jpg


20210507_162414.jpg


20210509_084220.jpg


20210509_084328.jpg


20210509_102537.jpg


20210509_150052.jpg


20210509_150026.jpg
 
Guten Tag,

bei meinem Premier Series 800 löst sich das Hochtemperatur-Silikon (vermute ich mal, dass es sich hierum handelt). Hat jemand dasselbe Problem bzw. kennt Abhilfemaßnahmen?
Das Silikon ist interessanterweise nur im unteren Bereich des Fasses angebracht…

Danke & Gruß
Marc
 
Wer hat die originale Abdeckhaube und wie zufrieden seid ihr?
Welche Pellets nutzt ihr, habt ihr unterschiede im Geschmack festgestellt? Hat schon jemand Pellets von anderen Herstellern ausprobiert, Erfahrungen?

Gruß
Nemo
 
Vlt kann hier @JumboDansons weiterhelfen?

Habe noch zwei Bilder angehängt. Man sieht inzwischen ist das Silikon stellenweise komplett verschwunden, die Rückstände lassen sich anhand der Färbung noch gut erkennen.

Erste Probleme mit dem Silikon konnte ich bereits nach dem Einbrennen bei 180 Grad feststellen, das Bereiche da quasi ‘bröselig’ wurden. In der Zwischenzeit wurde der Pelletgrill noch weitere zweimal auf Maxaltemperatur von 315 Grad hoch geheizt für Pizza, das hat dafür gesorgt dass ein Großteil des Materials sich abgelöst hat.

3B0F7EB3-308D-4BEF-B833-57AFC901ED34.jpeg


F106663A-979C-4889-ABFA-64F26B72EEDE.jpeg
 
Wie sind denn hier nun die allgemeinen Erfahrungen mit dem Louisiana Grill? Spiele mit dem Gedanken mir den Premier 800 zuzulegen... Mich würde Geräusch- und Rauchentwicklung ebenfalls sehr interessieren? Den GMG-Modellen sagt man ja nach, das sie sehr laut sind und sehr stark rauchen...
 
Mich würde Geräusch- und Rauchentwicklung ebenfalls sehr interessieren?

ich habe meinen erst gerade aufgebaut, und nur für 30min laufen lassen. Es ist auch mein erster Smoker und bin daher auch noch nicht so in der Materie drin.
Ich hatte mit meinem Handy in einem Abstand von 1m eine Schallmessung durchgeführt: ca. 47dB.
Verbaut ist anscheinend ein 2-poliger 230V Lüfter. Ich konnte in der Testphase nicht bemerken das der Lüfter in Abhängigkeit der Temperatur geregelt wird. M.e. läuft der Lüfter permanent mit der gleichen Geschwindigkeit durch.
Ich konnte beim hochfahren bis auf 200°C keine unangenehme Rauchentwicklung bemerken. Bei anderen Smokern konnte ich lesen das es in den ersten 10 Minuten schon stärker raucht. Im Sinne wie stark wird mein Umfeld durch Rauch belästigt konnte ich nichts feststellen.
Andererseits will man auch Rauchgeschmack ans Fleisch bekommen. Der Rauch ist unzweifelbar dar, man riecht diesen im Grill,bzw. hinten an den Öffnungen und auch meine Kleidung roch entsprechend.
Der Pirat oder Träger haben m.e. einenmin. 3-poligen DC-Lüfter verbaut, dessen Geschwindigkeit geregelt werden kann. Darüber kann gerade die Sauerstoffmenge variiert werden -die sich auf die Rauchentwicklung auswirkt. Ich bin mir dabei nicht sicher ob der Rauch nicht durch eine unsaubere Verbrennung erzeugt wird -also Qualm der einige nicht so gesunde Bestandteile enthält.

Der Louisiana Pellethopper holt die Luft von der Seite (Lüftungsgitter). Ich kann mir vorstellen das der Wind über das Lüftungsgitter in die Brennkammer gelangen kann und die ggf. Temp. beeinflussen könnte. Daher habe ich meinen Smoker so platziert das die Lüfterseite windgeschützt aufgestellt ist. Das hat Träger m.e. besser gelöst (Lüftungsgitter ist unter dem Hopper).

Ich werde demnächst hier von meinen ersten Erfahrungen berichten.


Gruß
Nemo
 
Das Problem mit dem FI hat meiner aktuell auch
Gekauft , aufgebaut, ausgebrannt dann runter gefahren auf 180 Grad
Und dann FI raus
Umgesteckt auf Steckdoseohne FI fertig gegrillt
Heute mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen
Mal abwarten was rauskommt
Super leise ist er schon auch bei Vollgas
Regelung muss ich mich noch einarbeiten
Ergebnisse vom Grill sind super , Verarbeitung würde ich als gut bezeichnen
Die App allerdings hat reichlich Luft nach oben
 
Das Problem ist nicht unbedingt der Grill....das Problem sind eher unsere Vorschriften in Bezug auf unsere Hauselektrik....
Seit 2009 sind in allen neu installierten Stromkreisen FI vorgeschrieben...davor nur in nassbereichen..
Und mittlerweile mit einer solch empfindlichen Auslösecharskteristik....
Katastrophe....
Ich hatte das Problem auch mit meinem 1200er....
Am besten einstecken in einen Stromkreis, der nicht FI abgesichert ist.
Sofern man noch einen hat....
 
Wenn Sicherheit und Personen Schutz oberstes Gebot ist ...
Dann könnte Mann schon erwarten das das CE Kriterium
bei diesem Geräten in der Preisklasse erfüllt wird.
Der Sicherheitsgurt im Auto hat sich ja so langsam auch durchgesetzt
Und ja es ist sicher unschön wenn er bei einem long Job ausgeht

MfG Uli

Aktuell ohne FI am probieren sicher nicht die Endlösung für mich
 
Update:

Mittlerweile mit dem Support am Mailen
und als erstes ist dann mal kein Techniker in unserer Region verfügbar haben.
Also darf ich selber Hand anlegen und den Fehler suchen
und das wurde via Mail gut beschrieben und bestätigt das die Garantie bestehen bleibt ( Toll)

Mittlerweile kann ich es auch nachvollziehen und habe die Erd-Kontakte gesäubert und angezogen
und der FI hat schonmal einen 7 Stunden Run gehalten ( ohne Licht )
danach Licht eingeschaltet und nur 15 min. später ist der FI dann geflogen
es ist leider nicht reproduzierbar ich denke es sind 2 el. Bauteile
die den FI zum auslösen bringen ( Licht + ? )

mal weiter Testen und mit dem Support mailen
 
Nein kein neuer FI
Ein neues Licht und ein Ignator sind noch unterwegs
Ohne Licht fliegt der FI nicht beim starten
Mit Licht starten ca 3-5 min kommt der FI
Ich werde berichten wenn die Teile eingebaut sind

Aber die Ergebnisse sind überragend
 
Moin,

generell sollte man die Grills nicht an einer Verlängerung Betreiben, wenn ja bitte maximal 7,5m und mit einem Mindest Querschnitt von 1,5mm² je Ader.
Ich hoffe dir helfen die Ersatzteile weiter, woher Kommst du denn @kleiner dieter ?

LG
 
Update:

Mittlerweile mit dem Support am Mailen
und als erstes ist dann mal kein Techniker in unserer Region verfügbar haben.
Also darf ich selber Hand anlegen und den Fehler suchen
und das wurde via Mail gut beschrieben und bestätigt das die Garantie bestehen bleibt ( Toll)

Mittlerweile kann ich es auch nachvollziehen und habe die Erd-Kontakte gesäubert und angezogen
und der FI hat schonmal einen 7 Stunden Run gehalten ( ohne Licht )
danach Licht eingeschaltet und nur 15 min. später ist der FI dann geflogen
es ist leider nicht reproduzierbar ich denke es sind 2 el. Bauteile
die den FI zum auslösen bringen ( Licht + ? )

mal weiter Testen und mit dem Support mailen
Hallo,

kein Grillhersteller hat eigene Techniker On the Road, das sind meistens die Sales Manager bzw. die Promoter mit Technischer Erfahrung die das dann übernehmen. Wir als Hersteller greifen meist auf die Hänlder zurürck die in der Nähe sind und versuchen dafür eine Lösung zu finden bzw. wenn wir auf dem Weg sind in Deutschland und wir kommen an solch einem Fall vorbei machen wir das natürlöich auch selber ;-)
Bei den FI´s kommt es auf den Hersteller an und ob es ein "nervöser" oder "stabiler" ist, die Nervösen machen da leider auch viele Probleme, was bei dir auch sein könnte, nur Ferndiagnose ist schwer, wie gesagt Hoffe ich das die Ersatzteile die Lösung bringen. Halte mich doch auf dem laufenden ;-)

LG
 
die Ersatzteile sind Mittlerweile angekommen
ich hatte aber noch eine Zeit diese einzubauen aufgrund der Wetterlage
muss ich erst die Überdachung für die Sportgeräte bauen damit sie
trocken stehen und ich im trockenen arbeiten kann

und ja die Fehlersuche ist nicht so einfach auch als Elektriker nicht
 
Zurück
Oben Unten