• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Louisiana Grills in Berlin und Umgebung

aldy

Fleischesser
Hi Leute,
Ich bin Alex und ich befasse mich gerade mit dem Thema Pelletgrill/-Smoker.
Ich bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs, hab mir einen tollen OHG aus dem Forum und lese an viele Stellen mit.
Nun soll die Grillfamilie wachsen und ich habe viel zu Pelletgrills gelesen.
Da ich auch mal etwas direkt bzw. mit höheren Temperaturen zu Brotbacken etc. machen möchte sind einige Geräte in der engeren Auswahl. Da der Rösle Memphis außerhalb meine Möglichkeiten liegt habe ich mich mit den Piraten (PG 75 oder PG 105) oder einen Louisiana (LG 900 oder LG1100) schon näher beschäftigt. Wobei die Elite oder Estate Grills von Louisiana auch interessant sind. Was die LG- Serie aber interessant macht ist die zusätzliche Räuchereinheit.
In Berlin scheint es keinen Händler zu geben, dennoch würde ich mal gerne einen „befingern“ oder mich mal direkt mit einem User unterhalten.
Hat jemand einen den man sich mal anschauen könnte?
Gerne freue ich mich auch über jeden sinnvollen Input.
Tolle Grüße aus Storkow

Alex
 

PeMall

Metzgermeister
Hallo Alex,


komme aus dem tiefen Süden aber Brotbacken geht mit meinem PG 75 ohne Probleme.
Wenn meine Frau mal das copyright frei gibt kann ich auch Fotos davon einstellen.

Schönen Abend,

Peter
 
OP
OP
aldy

aldy

Fleischesser
Hi Peter,
ja das wäre toll.
Pizza hast du sicher auch schon gemacht, oder.
Nutzt du auch die Grates für Steaks.
Ich habe auch den Kaltrauch Generator gesehen, hast du davon schon was gehört?
Mfg Alex
 

PeMall

Metzgermeister
Hallo Alex,

hab mal ein paar alte Fotos gefunden... leider keine so neuen aber es ist halt so dass nach einigen Jahren mit dem Grill nicht mehr alles fotografiert wird.
Mit Grüßen von meiner Frau:-):
20180304_122055.jpg


20180304_122034.jpg



20190410_195152.jpg


Mal Brot noch im Grill



20190410_200144.jpg


Und raus aus dem Grill


20190430_191424.jpg


20190430_191619.jpg


Und noch was für mich :D:D

20180703_195127.jpg


Ja die Riffel verwende ich auch das läuft perfekt wobei der Pirate so viel Leistung hat das ist schon Hammer. :muhahaha:
Auch die Plates finde ich gut. Für Gemüse oder Frauenzeugs..... :women:
Pizza ist absolut toll und habe am Straubinger Gäubodenfest gesehen, dass die auch einen Pizzaeinsatz nun machen. Den Friteuseneinsatz habe ich ja schon bei mir. Ja der Kaltrauchgenerator gefällt mir auch... Evtl. findet den ja der Santa Claus dieses Jahr. Absolut vielseitig das Teil.

Grüße Peter
 
OP
OP
aldy

aldy

Fleischesser
Super...
Das sieht ja mal gut aus...
Vielen Dank an deine Frau und schönen Gruß zurück...
Auch wenn man am liebsten Fleisch - in allen Variationen - grillt ist es auch geil wenn man auch andere Dinge probiert, dafür ist es gut ab und zu mal von seiner Frau "gezwungen" zu werden. :domina::rotfll:

Nächste Woche bekomme einen Piraten zu sehen, ein netter Besitzer aus der Region hat sich berereit erklärt mir den Grill zu zeigen. :thumb2:

Hier auch mal ein Foto von meinem letzten Brot und Brötch die ich gebacken habe... :v:

MfG Alex
IMG_6477.JPG
 

Dayerner

Hobbygriller
Hallo Alex,
Die PGs finde ich auch sehr interessant... :) hab dazu auch schon viel positives gelesen!
Wie kommst du auf die Louisiana Grills?
Gibts da auch entsprechende Empfehlungen oder gute Berichte? :hmmmm: hab nur mal gehört dass die wohl recht laut sind...
 
OP
OP
aldy

aldy

Fleischesser
Hi Dayerner,
Ich habe eigentlich gehört das Sie recht leise sein sollen... :-)
Ich habe für mich entschieden das ich einen Pelletgrill will der auch locker über 300 Grad kommt.
Dann habe ich angefangen zu recherchieren, hier im Forum und bei Dr. Google.
Dabei findet man dann nachdem man alles abgeklappert hat die PG‘s, Louisiana und die Rösle Modelle.
Rösle ist geil, aber echt teuer, der Service bei Pirategrills ist toll und die Qualität ist wohl top.
Die Aussagen hier im Forum zu den Louisiana hier im forum waren ausnahmslos positiv. Leider aber nur wenige Beiträge.
Neben Grillen, Low&Slow sind Pizza und Brotbacken wichtige Themen für mich. Mittlerweile interessiere ich mich auch für Kalträuchern, was mit dem PG und dem Louisiana geht.
Ich würde gerne mir die Grills anschauen und befingern, leider bis auf den Rösle echt schwer hier in Berlin. Der Vertrieb und die Besitzer für die anderen Modelle sitzen ehr in süddeutschen Gefilden.
Am Mittwoch kann ich mir wohl eine PG105 in live anschauen. Wäre cool wenn man auch eine Louisiana-Besitzer im Raum Berlin finden würde..
anfassen und Anschauen, sowie hören in echt sind durch nichts zu ersetzten..
ich bin aber echt unschlüssig ob es der PG oder der Louisiana werden soll, da bin ich total hin und hergerissen...
Mfg Alex
 

PeMall

Metzgermeister
Hallo Alex,

also das Brot sieht Hammer aus. RESPEKT
Genial wenn du einen Pirat bei dir in der Nähe anschauen kannst. Da siehst du dann das Ding live. War bei meinem ersten mir auch wichtig denn ich hatte ja vorher schon 2 andere Pelletgrills und auch mein Nachbar hatte einen da war die Qualität und Alles nicht so wie ich mir das erwartet habe. Und ich wollte dann keine Chinakiste mehr sondern made in good old germany. Auch der Service war und ist klasse nicht dass ich Probleme gehabt hätte aber auch bei Fragen kriegst sofort ne Antwort.
Ach ja und Leise ist der in jedem Fall deutlich leiser als alle anderen Grills die ich bisher gesehen habe.
Gestern lief meiner mal wieder bacon bomb und danach noch mit dem Friteuseneinsatz Kroketten und Pommes für die Kleinen dazu gemacht. Komischerweise nix mehr übrig.

Viel Spaß beim Befingern des Piraten

Peter
 
OP
OP
aldy

aldy

Fleischesser
Ja, im letzten Jahr habe ich fast mehr gebacken als gegrillt... :bdsm:
Den Friteuseneinsatz habe ich mir auch schon angeschaut, bin aber unsicher ob eine „richtige“ Friteuse besser ist. Die haben ja Filter für das Öl zwecks Wiederverwendung des Öl‘s. Und dann kann man ja vermutlich ja nichts parallel auf dem Grill machen, oder?
Spannend wird der Pizzaeinsatz hoffe der ist hoch genug um ein Brot darin backen zu können oder man kann ihr eventuell modifizieren und dafür etwas erhöhen könnte.
Hast du den Kaltrauchgenerator schon mal begutachten können? Dazu findet man leider bis jetzt nichts...
mfg Alex
 

PeMall

Metzgermeister
Hallo Alex,

also mehr gebacken wird bei uns nicht... dafür Sorge ich schon :muhahaha:.
Also ich bin ein Fan von mehr in einem Gerät machen natürlich ist eine reine Friteuse auch cool aber ich will halt nicht 10 Geräte haben.
Ich siebe das Öl halt immer wieder danach ab. Aber im Grill frittieren ich mein schon geil. Gleichzeitig geht natürlich nichts anderes aber ich mache den Longjob immer vorher und danach stelle ich die Friteuse rein und mach noch schnell Pommes oder Currywurst oder halt ne süße Nachspeise... Reden wir mal nicht über was ist gesund :o. Da wäre natürlich der doppelte Pirategrill die doppelte Einheit schon auch geil...
Ja der Kaltrauchgenerator hat mir sehr gefallen. Wie gesagt hoffe ich dass meine Bemerkungen richtig verstanden werden und der unterm Christbaum liegt heuer.:D Da aber meine GöGa auch selber Rauchsalz etc. pp. machen will denk ich mal das wird was. Leider habe ich aber auch kein Foto davon auf der Messe gemacht den mit Kind und Kegel war meine Aufenthaltszeit am Stand der Piraten begrenzt.

Gruß Peter
 
OP
OP
aldy

aldy

Fleischesser
Hi Peter,
Gestern hab ich den PG 105 bei einem User mal in live und in vollen Betrieb erleben können....
Wie fasse ich das jetzt mal zusammen: :ola:
Hammer, top verarbeitet unnnnd er ist soooooo leise. Meine Referenz war ein Timberline von einem Kumpel, der ist dagegen so laut wie ein Flugzeugtriebwerk... (Sorry für den etwas blumigen Vergleich) :bdsm:

Jetzt kommt der schwierige Teil an der Nummer: meine Frau überzeugen das ich zuschlagen darf... :domina:
Mfg Alex
 

PeMall

Metzgermeister
Hi Alex,

ja leise ist das Ding auf jeden Fall und meiner Meinung sein Geld Wert.
Immer gut live etwas sehen zu können.
Mal schauen ob deine Frau auch ein Pirat werden will.
Allzeit gut Glut

Peter
 
Oben Unten