• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Louisiana Grills Premier/Legacy

Alex_1983

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
da momentan durch Weber und Broil King etwas Bewegung im Pelletgrill Sektor entstanden ist, könnte es Untergegangen sein das auch Louisiana eine neue Serie auf den Markt bringt. Ist wohl ab April erhältlich.
Es wird 2 grössen und 2 Ausführungen geben.
So wie ich das gesehen habe gibt es eine "Standart" Stahl Ausführung und eine "wertigere" mit etwas Edelstahl,Doppelwandig und Garraumbeleuchtung.
Der Grill hat Wifi und Bluetooth.
4 programmierbare Fleischsonden
Der Flamebroiler ist von aussen verstellbar.
Pellettank fasst 13Kg und hat ein Sichtfenster
Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine interessante Alternative.
Gruss Alex

Edit:
 
Bin bei Dir - die habe auch auch immer im Auge, machen gute Konzepte. :grill:
 
Bin mal gespannt, war etwas verwirrt, also die Legacy Modelle haben keinen geschlossenen Abstellraum unter dem Grill, wie in dem Video. Entweder wurden die für den deutschen Markt nicht vorgesehen, oder das Bild bei grill-stefan ist noch nicht aktuell oder die Modelle wurden neu konzipiert und die Türen bzw. der Abstellraum ist weggefallen.

https://www.coobinox.com/louisiana-grills-legacy-1200.html die haben den sogar angeblich auf Lager und laut denen ihrer Daten wiegt der Grill nur halb so viel, wie bei den Angaben von grill-stefan..ja wat den nun o_O:-)
 
Gibt es mittlerweile jemanden der sich einen angeschafft hat?

Der 800 Legacy interessiert mich schon sehr. Gerade das mit dem Direktgrill-Schieber finde ich super.
Dann noch 4 Probes, komplett doppelwandig, Edelstahlroste, Frontablage klappbar, Beleuchtung, WiFi... Was will man mehr.

Für mich bisher die eierlegende Wollmilchsau unter den Pellet Grills und preislich geht er auch.
Der könnte meinen Traeger Bronson ablösen.
 
Gibt es mittlerweile jemanden der sich einen angeschafft hat?

Der 800 Legacy interessiert mich schon sehr. Gerade das mit dem Direktgrill-Schieber finde ich super.
Dann noch 4 Probes, komplett doppelwandig, Edelstahlroste, Frontablage klappbar, Beleuchtung, WiFi... Was will man mehr.

Für mich bisher die eierlegende Wollmilchsau unter den Pellet Grills und preislich geht er auch.
Der könnte meinen Traeger Bronson ablösen.
Ich glaube er ist in Deutschland noch nicht erhältlich.
Gruss Alex
 
Hi Leute, bin auch am übelegen bzgl. Anschaffung eines Pellet Grill - Der Legacy 1200 ist schon der Oberhammer:o, aber halt auch vom Preis.
Gibt es schon jemanden der sich einen zugelegt hat?
 
Hallo zusammen

Wir haben uns letzten Samstag den Premier 800 gegönnt und sind völlig enttäuscht. Um euch allen die gemachte Erfahrung zu ersparen, hier ein paar Eindrücke:

Auspacken und Zusammenbau:
- Lack blättert an gewissen Stellen schon ab, so dass der erste Rost sich schon gebildet hat.
- Die Massgenauigkeit lässt kein Zusammenbau ohne Schraubzwinge zu.
- Der Schieber für direktes Grillen geht so streng und hakelig, dass dieser nicht gerne betätigt wird.

Einschalten und Ausbrennen:
- Grill lässt sich einschalten, nach rund 10 Minuten und bei 65°C stoppt der Grill mit der Anzeige Error 1 auf dem Display.
- Bestätigen des Fehlers: keine Möglichkeit, ausser von der Steckdose trennen und nochmals von Vorne. Ich dachte mir, dass es an der Erstinbetriebnahme liegt.
- Mehrmals neu gestartet und immer dasselbe.
- Handbuch sagt: Error Code 1, keine Verbindung zum internen Fühler (obwohl die Temperatur korrekt angezeigt wurde). Lösungsvorschlag aus dem Handbuch: Seitenblech entfernen und Verbindungen vom Fühler kontrollieren.
- Aufschrauben des Seitenbleches nicht möglich, da die Schrauben mit roher Gewalt reingedreht sind. Also entweder ausbohren oder 98kg Metall auf Garantie zurückschicken.

App und WiFi-Steuerung:
- Nach den obigen Erfahrungen wollte ich die App trotzdem in Betrieb nehmen, vielleicht hilft ein Firmware-Update.
- Die App ist so lausig implementiert, dass ich nicht glauben kann, dass das jemals von irgendjemandem getestet wurde.
- Ein paar Beispiele:
- Im Handbuch steht man solle im App oder Google Store nach "Louisiana Grills" suchen. Der Suchbegriff gibt sehr viele Treffer. Dass sie "SmokeIt" heisst, muss man erahnen.
- Verliert ständig WiFi-Passwort und muss immer neu eingegeben werden.
- Verbindungsaufbau braucht nach jedem Schliessen der App so lange, da bin ich vom zweiten Stock schneller am Grill als die App.
- Over-The-Air-Update Funktion hat erst nach mehreren Versuchen funktioniert (Fehlercode bleibt immer noch)
- Die App kann von der Funktionalität her absolut gar nichts, ausser die Anzeige vom Grill wiedergeben.
- Eine Verbindung ist nur möglich, wenn der Grill schon am Heizen ist (nur Verbindungsaufbau, einschalten der Grillfunktion ist logisch aus Sicherheitsgründen).
- Ein bestimmtes Profil fahren für ein Rezept: Forget it. Die Entwickler sind noch Lichtjahre davon entfernt, überhaupt einen funktionierenden Grill herzustellen.

Bedienung:
- Im Zeitalter von Smartphones wird niemand glücklich sein mit diesem Touchpanel. Reagiert schlecht und ungenau. Für die Temperatureinstellung absolut nervig, die Tasten mehrmals zu drücken, bis sie reagieren.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Erfahrungsbericht den einen oder anderen davon abhalten kann, die gleichen Frustrationsmomente über sich ergehen zu lassen.

Grüsse
 
Ja, großer Mist, das. Bei der langen Verzögerung des Verkaufsstarts hätte man erwarten dürfen, dass die Zeit genutzt wird, ein marktreifes Produkt auszuliefern. Die miese Verarbeitungsqualität spricht auch nicht dafür, dass man den chinesischen Produzenten nach Qualität ausgewählt hat.
Jetzt sieht es eher so aus, als ob man mit Biegen und Brechen endlich die Teile rausbringen will.

Ich würde die 98 kg Altmetall zurück gehen lassen.
Mein Portemonnaie bleibt erst Mal zu.
 
Hallo zusammen

Wir haben uns letzten Samstag den Premier 800 gegönnt und sind völlig enttäuscht. Um euch allen die gemachte Erfahrung zu ersparen, hier ein paar Eindrücke:

Auspacken und Zusammenbau:
- Lack blättert an gewissen Stellen schon ab, so dass der erste Rost sich schon gebildet hat.
- Die Massgenauigkeit lässt kein Zusammenbau ohne Schraubzwinge zu.
- Der Schieber für direktes Grillen geht so streng und hakelig, dass dieser nicht gerne betätigt wird.

Einschalten und Ausbrennen:
- Grill lässt sich einschalten, nach rund 10 Minuten und bei 65°C stoppt der Grill mit der Anzeige Error 1 auf dem Display.
- Bestätigen des Fehlers: keine Möglichkeit, ausser von der Steckdose trennen und nochmals von Vorne. Ich dachte mir, dass es an der Erstinbetriebnahme liegt.
- Mehrmals neu gestartet und immer dasselbe.
- Handbuch sagt: Error Code 1, keine Verbindung zum internen Fühler (obwohl die Temperatur korrekt angezeigt wurde). Lösungsvorschlag aus dem Handbuch: Seitenblech entfernen und Verbindungen vom Fühler kontrollieren.
- Aufschrauben des Seitenbleches nicht möglich, da die Schrauben mit roher Gewalt reingedreht sind. Also entweder ausbohren oder 98kg Metall auf Garantie zurückschicken.

App und WiFi-Steuerung:
- Nach den obigen Erfahrungen wollte ich die App trotzdem in Betrieb nehmen, vielleicht hilft ein Firmware-Update.
- Die App ist so lausig implementiert, dass ich nicht glauben kann, dass das jemals von irgendjemandem getestet wurde.
- Ein paar Beispiele:
- Im Handbuch steht man solle im App oder Google Store nach "Louisiana Grills" suchen. Der Suchbegriff gibt sehr viele Treffer. Dass sie "SmokeIt" heisst, muss man erahnen.
- Verliert ständig WiFi-Passwort und muss immer neu eingegeben werden.
- Verbindungsaufbau braucht nach jedem Schliessen der App so lange, da bin ich vom zweiten Stock schneller am Grill als die App.
- Over-The-Air-Update Funktion hat erst nach mehreren Versuchen funktioniert (Fehlercode bleibt immer noch)
- Die App kann von der Funktionalität her absolut gar nichts, ausser die Anzeige vom Grill wiedergeben.
- Eine Verbindung ist nur möglich, wenn der Grill schon am Heizen ist (nur Verbindungsaufbau, einschalten der Grillfunktion ist logisch aus Sicherheitsgründen).
- Ein bestimmtes Profil fahren für ein Rezept: Forget it. Die Entwickler sind noch Lichtjahre davon entfernt, überhaupt einen funktionierenden Grill herzustellen.

Bedienung:
- Im Zeitalter von Smartphones wird niemand glücklich sein mit diesem Touchpanel. Reagiert schlecht und ungenau. Für die Temperatureinstellung absolut nervig, die Tasten mehrmals zu drücken, bis sie reagieren.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Erfahrungsbericht den einen oder anderen davon abhalten kann, die gleichen Frustrationsmomente über sich ergehen zu lassen.

Grüsse

Hast du gesehen das du die schraube bisschen lösen kanst um den schieber besser hin und her zu bewegen?
Ich hab den grill gestern angeschaut, spp konnte ich nicht testen.
Rest sieht nicht schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten