• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Low and slow Einsatz für Rösle No 1 F60 oder Dancook 1600

Caspar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich würde gern eines meiner o.g. Sportgeräte ein wenig tunen.
Leider finde ich die bekannten low and slow Einsätze (Amadillo und Slow and Sear) nur für 57er Kugeln.
Der Rösle ist aber bekanntermaßen ein paar cm größer und der Dancook ein paar cm kleiner...
Hat jemand da eine Empfehlung für mich?
In der Suche finde ich nix oder bin zu blöd zum richtigen suchen...

Danke und viele Grüße
Michael
 
Genau das ist der Grund, warum ich mir zusätzlich zu meinem 50er Rösle auch noch einen 57er Weber gekauft habe.
Die Rösle Kugelgrills sind zwar qualitativ absolut spitze und meiner Meinung nach diesbezüglich Weber absolut überlegen, da sie aber was die Größe betrifft aus der Norm fallen sind kaum Zubehör/Ergänzungen dazu erhältlich. Würde Rösle gängige Größen anbieten könnte Weber in Europa wohl bald einpacken.
Dennoch kann Dir geholfen werden. Schau mal bei Kettes Grillshop oder direkt beim großen Fluss. Der stellt Smokenator-Nachbauten für alle Kugelgrillgrößen her, auch für den 60er. Ist zwar kein Amarillo/SNS aber besser als nichts. Bei grillrost.com könntest Du auch fündig werden.
 
Hat jemand da eine Empfehlung für mich?
Hat nicht der Dancook ein perfektes Konzept für low n slow? Ist doch doppelwandig..
In der Suche finde ich nix oder bin zu blöd zum richtigen suchen...
Amadillo gibt es in dem Kontext nicht, ist der Amarillo Korb. Der wird von einigen Rössle Besitzern benutzt.
Smokenator und SNS haben technisch gar nichts gemeinsam. Modelle für den Smokenator/Kopien gibt es von verschiedenen Hersteller. Auch Grillrost.com
Ich habe noch nie von einem Dancook SNS gehört, für die Rösle Kugel muss man die ggf. selber herstellen, wenn man die passgenau will. Ober eben eine Weberkugel kaufen. Da ist alles passgenau verfügbar.
 
Danke !

Ja der Dancook läuft mit Minionring extrem sparsam und stabil. Nur die Fläche der indirekten Zone wird sehr klein.
Mit einem SnS Einsatz könnte man das optimieren....
Smonenator ist mMn uninteressant. Für 3-5 Std Jobs kipp ich in den Dancook ein paar Brekies rein...dann läuft der....
Den Rösle nehm ich halt wenn der Platz im Dänen nicht reicht..aber der läuft nicht so einfach stabil wie der Dancook und verschlingt echt die Brekkies......da wär es schon praktisch den mit einem SnS ausstatten zu können....klar, reduziert die Brekkies nicht, aber ist praktisch zu handhaben....gerade für größere Mengen Ribs usw....

Betreibt denn jemand den SnS im Rösle ?
Auch wenn es nicht optimal passt....wenn es problemlos funktioniert würde es ja reichen.... muss keinen Designerpreis gewinnen...

Weberkugel kaufen kommt eher nicht in Frage....die beiden Sportgeräte sind noch fast neu....und wenn es nochmal einen neuen gibt dann ein Ei...
 
Wie @waltherman schon schrieb, es ist auch möglich den Amarillokorb im 60er Rösle zu benutzen, das machen einige. Ist zwar nicht passgenau, funktioniert aber.
 
Zurück
Oben Unten