• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[lowcarb] Surf&Turf

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guten Abend,

nachdem ich in letzter Zeit ziemlich geschlemmt habe sind mal ein paar leichtere Gerichte ohne Kohlenhydrate angesagt :D

Heute habe ich mich mal an Ribeye von der Färse und Black Tiger Shrimps versucht. Die Shrimps wurden zunächst in der low-budget-Gusspfanne mariniert mit Olivenöl, Fleur de Sel, frisch gemahlenem Pfeffer, Chiliflocken, sowie frischem Orgegano, Rosmarin und viel Knoblauch.

Hier mal das gute Stück Fleisch, hätte etwas dicker sein dürfen aber passt schon :) Die anderen fallen dafür einiges dicker aus...

3.JPG


Und die Braveria mit den marinierten Shrimps:

4.JPG


Up on the grill und erstmal die Pfanne auf ordentlich Dampf gebracht :domina:

5.JPG


Jetzt musste es flott gehen, als überzeugter low-slow Anhänger ist mir das Steak grillen zu aufregend :lol: Also die Shrimps in die indirekte Zone und das Ribeye direkt knapp über 2min von beiden Seiten gegrillt. Danach gings unter den Griff der Pfanne in die indirekte Zone um noch 2 Minuten zu ziehen:

6.JPG


Auch die Shrimps sind fertig :)

7.JPG


Und alles auf den Teller verfrachtet. Auf das Ribeye kam noch etwas selbstgemachte Estragon-Butter, wenn schon low carb dann richtig :D

8.JPG


Hier sieht man gut, dass das einiges dicker sein müsste. Egal dem Geschmack hat es keinen Abriss getan. Es war super lecker!

9.jpg


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße,
Marc
 

Bärliner

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mann, was sieht das geil aus! Da fange ich gleich wieder an zu sabbern ...
Schöne Zusammenstellung.
LC kommt immer gut.
VG Frank
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr ordentlich

:prost:
 

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Fein Fein,

schöne Kombi, gefällt mir :grin::grin:
Das Ribeye schaut trotz der Dicke/Dünne richtig gut aus.

:prost:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
Surf&Turf muss ich auch mal machen, sehr schön hast du das gemacht :cook:
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ach du meine Güte. Ich könnt schon wieder sabbern bei diesen Bildern.
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Morgens kurz vor 10 in Deutschland und ich hab HUNGER:messer:
:steak:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marc,

sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
OP
OP
h0rN3t

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
*haha* das hat mich aber gefuchst, dass das Ribeye so mickrig war. Also heute einfach das Ganze nochmal und zwar richtig :D Diesmal noch Tomaten zu den Shrimps, das kam richtig geil. Ribeye war dick genug fürn Thermometer und bei 57° kams runter. Schnelle Fotostrecke:

0.JPG


0a.JPG


0b.JPG


1.JPG


2.JPG


Es wird immer besser und das habe ich Euch allen hier zu verdanken :)

:gs-rulez:

Viele Grüße,
Marc
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hätte ich gewußt, das es heute sowas bei dir geht, wäre ich nicht auf dem Heilsberg abgebogen, sondern erst an der Fertighausausstellung :grin::grin::grin::grin:


Das Essen sieht super aus. Für mich bitte einmal ohne Tomaten.

Low Carb ist garnicht so verkehrt :lol:


cu

Frank
 

mazo

Metzger
Hallo Marc,

sieht beides sehr gut aus.
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Man du machst mich fertig - das sieht soooo superlecker aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
 
Oben Unten