• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[lowcarb] Surf&Turf

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Guten Abend,

nachdem ich in letzter Zeit ziemlich geschlemmt habe sind mal ein paar leichtere Gerichte ohne Kohlenhydrate angesagt :D

Heute habe ich mich mal an Ribeye von der Färse und Black Tiger Shrimps versucht. Die Shrimps wurden zunächst in der low-budget-Gusspfanne mariniert mit Olivenöl, Fleur de Sel, frisch gemahlenem Pfeffer, Chiliflocken, sowie frischem Orgegano, Rosmarin und viel Knoblauch.

Hier mal das gute Stück Fleisch, hätte etwas dicker sein dürfen aber passt schon :) Die anderen fallen dafür einiges dicker aus...

3.JPG


Und die Braveria mit den marinierten Shrimps:

4.JPG


Up on the grill und erstmal die Pfanne auf ordentlich Dampf gebracht :domina:

5.JPG


Jetzt musste es flott gehen, als überzeugter low-slow Anhänger ist mir das Steak grillen zu aufregend :lol: Also die Shrimps in die indirekte Zone und das Ribeye direkt knapp über 2min von beiden Seiten gegrillt. Danach gings unter den Griff der Pfanne in die indirekte Zone um noch 2 Minuten zu ziehen:

6.JPG


Auch die Shrimps sind fertig :)

7.JPG


Und alles auf den Teller verfrachtet. Auf das Ribeye kam noch etwas selbstgemachte Estragon-Butter, wenn schon low carb dann richtig :D

8.JPG


Hier sieht man gut, dass das einiges dicker sein müsste. Egal dem Geschmack hat es keinen Abriss getan. Es war super lecker!

9.jpg


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße,
Marc
 
Mann, was sieht das geil aus! Da fange ich gleich wieder an zu sabbern ...
Schöne Zusammenstellung.
LC kommt immer gut.
VG Frank
 
Sehr ordentlich

:prost:
 
Fein Fein,

schöne Kombi, gefällt mir :grin::grin:
Das Ribeye schaut trotz der Dicke/Dünne richtig gut aus.

:prost:
 
Ach du meine Güte. Ich könnt schon wieder sabbern bei diesen Bildern.
 
Morgens kurz vor 10 in Deutschland und ich hab HUNGER:messer:
:steak:
 
Moin Marc,

sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
*haha* das hat mich aber gefuchst, dass das Ribeye so mickrig war. Also heute einfach das Ganze nochmal und zwar richtig :D Diesmal noch Tomaten zu den Shrimps, das kam richtig geil. Ribeye war dick genug fürn Thermometer und bei 57° kams runter. Schnelle Fotostrecke:

0.JPG


0a.JPG


0b.JPG


1.JPG


2.JPG


Es wird immer besser und das habe ich Euch allen hier zu verdanken :)

:gs-rulez:

Viele Grüße,
Marc
 
Hätte ich gewußt, das es heute sowas bei dir geht, wäre ich nicht auf dem Heilsberg abgebogen, sondern erst an der Fertighausausstellung :grin::grin::grin::grin:


Das Essen sieht super aus. Für mich bitte einmal ohne Tomaten.

Low Carb ist garnicht so verkehrt :lol:


cu

Frank
 
Hallo Marc,

sieht beides sehr gut aus.
 
Man du machst mich fertig - das sieht soooo superlecker aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
 
Zurück
Oben Unten