• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Luftblasen Casa VC 10

inselhirsch

Vegetarier
Hallo Leute,

bis jetzt war ich mit meinem Vakuumierer eigentlich ganz zufrieden. Nun ist aber mein Selbstbaubeefer und ein SV Stick dazugekommen. Leider muss ich nun feststellen, dass gerade bei Fleisch (z.B. T-Bone) der Beutel extrem Blasen wiirft wenn man ihn ins Wasser schmeißt. Klar sind in den Knochen Restmengen an Sauerstoff, aber so extrem...
Es ist wohl eher der einfache Vakuumierer, oder?
Was könnt ihr mir raten?

D u.G.
Inselhirsch
 

stupidsheep

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Würde auch sagen, dass dies normal ist.
Die Dinger saugen eben nur ein gewisses Mass an Vakuum. Reste von Luft sind wohl immer vorhanden. Das Ganze Zeug deht sich beim Erhitzen aus und damit wird auch das Volumen grösser.
Letztendlich ist es doch dann auch bei der Zubereitung egal, ob sich Blasen im Beutelinneren bilden oder nicht.
 
OP
OP
inselhirsch

inselhirsch

Vegetarier
Ok Danke Leute.
Wie vermutet also nicht der einzige der diese Probleme hat. Ich versuch mal weiter und schau mir bei Glegenheit mal andere Vakuumierer an.
Leider in meinem Freundeskreis jetzt nicht so extrem verbreitet. Ich lass mir das nächste Mal einfach mal eins beim Metzger einschweissen...mal sehen..
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo @inselhirsch,
Achtung! Der Metzger hat wahrscheinlich ein Kammervakuumierer, andere Liga.
Schau mal hier.
 
Oben Unten