• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lumb und Kartoffelsalat

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
06_Tellerbild.jpg


Moin zusammen,

Frau wollte Fisch,

also gibt es Fisch.

Der FdV hatte Lumbfilet im Angebot.
Kannten wir nicht, also mal mitgenommen.

01_Lumb-Filet_gesalzen_und_Gepfeffert.jpg

Lumb portioniert, gesalzen, gepfeffert und mehliert.




02_Vorbereitung_Kartoffelsalat.jpg

Vorbereitungen für den Kartoffelsalat.




03_Kartoffelsalat_fertig.jpg

Und schon fertig.




04_Fisch_in_der_Pfanne.jpg

Die Fischfilets wurden in Butterschmalz gebraten.




05_Fisch_zweite_Portion_gewendet.jpg



06_Tellerbild.jpg



07_Lumb_Detail.jpg



08_Anschnitt.jpg

Ein sehr fester Fisch, der ordentlich Gewürze verträgt.

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Lumb-Filet_gesalzen_und_Gepfeffert.jpg
    01_Lumb-Filet_gesalzen_und_Gepfeffert.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 425
  • 02_Vorbereitung_Kartoffelsalat.jpg
    02_Vorbereitung_Kartoffelsalat.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 386
  • 03_Kartoffelsalat_fertig.jpg
    03_Kartoffelsalat_fertig.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 420
  • 04_Fisch_in_der_Pfanne.jpg
    04_Fisch_in_der_Pfanne.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 370
  • 05_Fisch_zweite_Portion_gewendet.jpg
    05_Fisch_zweite_Portion_gewendet.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 370
  • 06_Tellerbild.jpg
    06_Tellerbild.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 376
  • 07_Lumb_Detail.jpg
    07_Lumb_Detail.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 368
  • 08_Anschnitt.jpg
    08_Anschnitt.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 381

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
Lumb musste ich erst mal gockeln :D
sieht aber fast so aus wie eine Aalrutte .. Aalquappe
muss fein sein
:weizen:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sieht echt gut aus Torsten! Lumb habe ich noch nie gegessen... Wird glaube ich mal Zeit!
Gruß
Daniel
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Torsten das sieht gut aus:thumb2:.

Der Lump gehört für viele Angler in Norwegen meistens zum unerwünschten Beifang. Meist ist sein Bauchfleisch von Würmern durchsetzt.
Ich habe ihn eigentlich regelmäßig mitgenommen, wenn das Fleisch wurmfrei war und finde ihn als Speisefisch recht interessant.
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Lecker Torsten sieht sehr gut aus , Lumb und Leng sind beide sehr leckere Fische :angler:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Ich kannte das auch noch nicht. Aber du schreibst, dass er ordentlich Gewürze verträgt. Das hört sich ein wenig danach an, dass er recht wenig Eigengeschmack mitbringt.
 
Oben Unten