• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lummerfleisch als Schichtfleisch

mihoma84

Militanter Veganer
Hallo Dopffreunde.
Ich möchte gerne meinen 9er do mit Schichtfleisch einweihen. Würde gerne dazu Nackenfleisch nehmem. Da die Gattin aber kein Nacken mag möchte ich das mit Lummer mischen.
Klappt das ?
Danke für Eure Meinungen
 

Baenker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zu dem Lummer kann ich nichts sagen aber meine Nr1 ißt Nacken auch eher ungern aber als Schichtfleisch jederzeit. Lummer ist doch eher Mager? Ich glaube das ist nichts. Nimm nur Nacken es wird ihr auf jeden Fall schmecken
 
OP
OP
mihoma84

mihoma84

Militanter Veganer
Ist auch nicht wegen mir sondern wegen den Damen. Daher die Idee das zu mischen.
 

Baenker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ih würde es nicht mischen. Erzähl einfach das Du gemischt hast :-) Es wird Ihnen schmecken und danach kannst Du beichten
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habe letztens mal Schichtfleisch mit Schweinerücken gemacht, der ja auch eher mager ist. Das war auch echt gut. Natürlich merktcman den Unterschied, ist aber ok.
 
OP
OP
mihoma84

mihoma84

Militanter Veganer
Also ich werde das mischen mit Lummer und Nacken dann mal probieren um endlich meinen neuner Petromax einzuweihen. Bilder und Doku folgen...
 

Hörnchen

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hab ich schon gemacht, halb Nacken halb Nuss. Wurde gut und für alle was dabei. Das magere Fleisch ist in der Sosse und wird schon lecker. Genug Zwiebeln dann gibts Sosse
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hat es schon mal jemand mit kachelfleisch gemacht ???? Ich will es mal testen , die Frage ist ob es sich überhaupt lohnt das Fleisch dafür zu verwenden
 
OP
OP
mihoma84

mihoma84

Militanter Veganer
Der Magic Dust ist schonmal fertig. Ist aber seeehr scharf geworden.
IMG-20150311-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150311-WA0004.jpg
    IMG-20150311-WA0004.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 1.721

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also ich fürchte, Lummer wird recht trocken werden.
Ich würde Schnitzelfleisch, Schinkenbraten oder auch Nuss nehmen.
 
OP
OP
mihoma84

mihoma84

Militanter Veganer
Die Weiber wollens - die Weiber kriegens. Is mir wurscht. Ich genehmige mir die Nackenstücke. Werde aber ausführlich berichten. Ist es eigentlich normal das der Magic Rub so scharf ist?
 
OP
OP
mihoma84

mihoma84

Militanter Veganer
Der Hauptdarsteller ist schonmal da...

20150314_111638.jpg
 

Anhänge

  • 20150314_111638.jpg
    20150314_111638.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.652
OP
OP
mihoma84

mihoma84

Militanter Veganer
Vorbereitung erstmal abgeschlossen

20150314_114637.jpg
 

Anhänge

  • 20150314_114637.jpg
    20150314_114637.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.642
OP
OP
mihoma84

mihoma84

Militanter Veganer
So. Alles gut verpackt im Kühlschrank. Es wird nun doch kein Lummer sondern Rückensteaks dazu geben. Die sind schon fertig eingelegt. Rest folgt dann morgen...
 
Oben Unten