• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mac and Cheese Bomb vom UDS

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Folks,
na längerer inaktivität ,( was die postings angeht:roll:), heute mal wieder ein Beitrag von mir.

Diese Sache da mit dem Bacon,Hack und Maccaroni hat mich echt derart gereizt das ich nicht anders konnte. :sonne:

Für meine Mac and Cheese Bomb hab ich verbaut:

1,3 kg gemischtes Hack (gewürzt mit Classic BBQ Rub,2 Eier)
600 gr. feinster Bacon
150 gr. Maccaroni
200 gr. frisch geriebener Edamer (verarbeitet zu einer Liaison mit Sahne,Ei,Salz,Pfeffer)
BBQ Sauce zum lackieren.

Gegrillt wurde die Bombe auf meinem frisch restaurierten UDS:uds: , indirekt, bei 150 °C bis zu einer KT von 75°C.

...so un hier jetzt die Bildchen.

Das Baconnetz sorgfältig ausgelegt auf Backpapier..

IMG_2342.JPG


Das gewürzte Hack ebenfalls auf Backpapier ausgebreitet
IMG_2348.JPG


Maccaroni exakt auflegen ;-)
IMG_2351.JPG


Käse,Ei, Sahnemischung
IMG_2352.JPG


Auf den Maccaroni verteilt
IMG_2353.JPG


Vorsichtig zusammenrollen
IMG_2356.JPG


und auf das Baconnetz legen.
IMG_2358.JPG


Baconnetz zuklappen
IMG_2361.JPG


...und auf die Kohlen damit und verkabeln. :-)
IMG_2365.JPG


New i-celsius im ersten Test. Wirklich sein Geld wert das Teil
IMG_2372.JPG


Nach ca. 90min bereit zum lackieren.
IMG_2374.JPG
IMG_2376.JPG


Fertig
IMG_2377.JPG


Saftig,würzig und einfach nur lecker.
IMG_2378.JPG



Greetz stockman

IMG_2351.JPG
 

Anhänge

Wildchild

Militanter Veganer
Sieht super aus. Werde ich am Sonntag meine bucklige Verwandtschaft mit mästen.
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Super! :thumb1:

Das mit den Makkaroni in der Bomb kannte ich ja schon, aber deine Käse-Ei-Sahne-Mischung toppt das ganze noch einmal.

Und ich muss jetzt schauen, wie ich mit meinem knurrenden Magen noch die letzten Minuten bis zur Mittagspause überstehe ... :messer: Sowas Gutes gibts bei mir im Büro aber nicht.:sad:

Gruß,
Michael
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
wenn Mann mit so einen schön geflechteten Baconnetz beginnt kann ja gar nicht´s schief gehen :thumb2:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr lecker und saftig aus :thumb1:
 

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus.
Aber mal ne ganz andere Frage wo bekommt man den : "New I-Celsius"

Gruß
Stuka.
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus.
Aber mal ne ganz andere Frage wo bekommt man den : "New I-Celsius"

Gruß
Stuka.
Das "New" bezieht sich auf "Mein neues" o_O. Sorry wenns nicht richtig rübergekommen ist.:worthy:

Ich hab meines vom Grillfürst.

Hatte es jetzt 2 x im gebrauch und bin sehr zufrieden damit.

Lg stockman
 

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ahhhh, danke für die Info. Ist trotzdem gut zu wissen das du mit dem Ding zufrieden bist.

Gruß
Stuka
 

Hubimusic

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
A saubere Sach` die Bomb!
Werd ich demnächst auch mal wieder bauen!
MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 
Oben Unten