• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mac & Cheese

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

ich hab mich mal an Mac & Cheese versucht und ich weis nicht warum das eine Beilage ist. Das ist so mächtig da braucht man nicht viel Fleisch dazu, deswegen nur eine leichte Hühnerbrust :-)
Folgende Zutaten:
200g Ementaler, 200g Ceddar, 150g Grana Padano, 500ml Milch, 200ml Sahne und 500g Macaroni (ich Pene genommen) gewürzt mit S&P, Cayennepfeffer, Knoplauch und etwas Petersilie.
IMG_2798.JPG

Erst mal eine Mehlschwitze bereitet und dann mit dem restlichen Zutaten glatt Gerührt.
IMG_2799.JPG

Noch ein paar Semmelbrößel angerößtet (war etwas viel)
IMG_2800.JPG

Nudeln mit der Käsesoße vermischt und Semmelbrößel drüber.
IMG_2801.JPG
IMG_2802.JPG

Der Grill war auf 200°C vorgeheitzt, die Pfanne steht im indirekten Bereich, die Hühnerbrüste bekommen erstmal Vollgas und ziehen dann auf der Ablage fertig.
IMG_2805.JPG
IMG_2806.JPG
IMG_2807.JPG


Echt Lecker aber die Menge reicht für 6-8 als Beilage :thumb2:
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut ja echt lecker aus. Muss ich mal machen.

Gruß Dingo
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke Leute aber ich überlege noch was ich anstelle der Semmelbrößel drüber Streuen könnte. Nicht das es schlecht war, ein bischen viel ja, aber der Hit sind die Brößel nicht. Vorschläge erwünscht!
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke Leute aber ich überlege noch was ich anstelle der Semmelbrößel drüber Streuen könnte. Nicht das es schlecht war, ein bischen viel ja, aber der Hit sind die Brößel nicht. Vorschläge erwünscht!
Ich würde ja über den Cheese lieber Käse als Brösel machen. 😂. Ich könnt mir aber gut Röstzwiebeln vorstellen. 😋

Gruß Dingo
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Doctahcerveza

Metzgermeister
Machen oft Käsemaccharoni halt wie Käsespätzle blos mit Maccharoni, ist saulecker und dann halt wie als Tipp hier mit Röstzwiebeln und ohne Mehlschwitze dafür mit den eher typischen Käsesorten für Kässpätzle. Ist auch saulecker. Die typische Us-Version will ich irgendwann mal im Dutch Oven probieren.
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Amis geben auch BBQ-Gewürz drüber. Ich finde auch gerauchten Paprika dazu sehr lecker.
 

Peter

support your local beef dealer
10+ Jahre im GSV
das sieht schon sehr lecker aus :sabber:
 
Oben Unten