• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mädelz Grill´n´Chill 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ina, jetzt beginnt die heiße Phase!!! Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß dabei!!!
 
Ina, jetzt beginnt die heiße Phase!!! Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß dabei!!!
Danke Dir :)
Ja, die heiße Phase.....
Gestern Einkauf Teil 1
P1010741.JPG



Der Rest wird heute erledigt.


Dafür sind die ersten Sachen in Arbeit bzw fertig:
P1010738.JPG



Ich weiß leider nicht mehr von wem die eingelegten Pfefferonenen/ Chilis waren, @Barbie-Q / Tom oder @Fritz_Felge / Andreas, aber sie haben inzwischen eine Schärfe, daß ich sie nur vorsichtig einsetzen kann. Sie sind aber sehr lecker und machen Spaß zum Würzen.

Möhren gleich heute morgen für das Möhrenpüree in den Topf
P1010739.JPG




Inzwischen ist das Kisir nach @gadh ´s Vorschlag, mit kleinen geschmacklichen Anpassungen, fertig.
Ebenso das pikante Möhrenpüree. Darin haben die eingelegten Chilis Einzug gehalten.
Ausserdem die Käsecreme, mit Petersilie, Koriander und reichlich Knoblauch.
Ich liebe mein Höllengerät, ;) @cremecaramelle / Irmgard.

P1010740.JPG





Um die Mittagszeig kommen die Auberginen in den Ofen und ich hadere noch mit mir, ob ich fertie Kichererbsen für Humus und Kichererbsensalat nehme, oder ob ich sie selber koche.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es zu gunsten der Kichererbsen aus der Dose ausgehen. Bin doch etwas faul :cool:


Am frühen Nachmittag werde ich das Brot für morgen ansetzen. Es soll das Picknickbrot geben, daß wir bei Frank/ @maitre de cuisine mit Irmgard im Workshop gemacht haben.
Ich finde, das passt wunderbar. Der Esstisch zum Grillabend wird multikulti :)
 
Ach was schön, ich dachte schon, ich wäre viel zu spät dran um mich noch auf die Bank zu setzen, ABER ich scheine zur perfekten Zeit aufzuschlagen.
Also los, rückt ein Stück Jungs. :anstoޥn:

Die Kichererbsen aus dem Glas sind glaube ich ein akzeptables Übel.
Und das Beste daran, wenn du es niemandem verrätst..... weiß es nur die ganze Zuschauerbank. :sun:
 
Babaganoush, hab ich schon mal besser hinbekommen - mal sehen wie es morgen ist, und Humus sind fertig

P1010743.JPG




P1010744.JPG




Zettel fast abgearbeitet:

P1010742.JPG





Grieskuchen und Eis stehen in der Kühlung bzw im Frost.
Wie gut, daß es Permafrost gibt :cool:



Huhn habe ich heute beim TdgM nicht bekommen. Ich vergaß, daß Monatsanfang ist. Die Schlange an der Fleischtheke war riesig.
Alle wollten die Sonderangebote in großen Mengen. Monatseinkauf?


Ich habe daher nur das Rinderhack mitgenommen.
Ob ich den Fisch mache weiß ich noch nicht. Aber die Option besteht. Mal sehen, wie es mir nachher oder morgen geht.
Im Moment kränkele ich ein bischen. Wie immer, wenn es von Sommer zu Herbst geht und ich vergesse, daß es morgens und in der Nacht kälter ist.


Der Vorteig für das Picknickbrot ist auch in Arbeit
P1010745.JPG




15:30h geht es mit dem Brotteig weiter.
 
Der Vorteig hatte sich sensationell entwickelt und das Picknickbrot darf jetzt die ersten 30min die Wärme genießen, bevor es erneut ein S&F bekommt

P1010746.JPG
 
Das sieht alles so vielversprechend aus. Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen und natürlich guten Genuss, wenn es los geht😋👍🏻
 
Das Brot ist fertig.
Der Teig war schon fast über.
P1010756.JPG



P1010760.JPG






Das Fleisch ist vorbereit
P1010757.JPG


P1010758.JPG



Die Spieße liegen auch schon in Position
P1010759.JPG




Der Tisch ist ebenfalls vorbereitet.
Ein Teil der Getränke liegt kalt.

Die Eiswürfelmaschine wird noch in Postion gebracht, damit die Getränke ausreichend gekühlt werden können.


Läuft.
 
Die letzten Vorbereitungsbilder, bevor die Mädelz aufschlagen.... danach garantier ich für nix mehr :cool:

Noch zu wenig
P1010761.JPG



Bevor alles hübsch-mädchenhaft vereilt wird
P1010762.JPG




Der Tisch, ich weiß, ich abe noch immer kein neues Geschirr. Schwierige Entscheidung.


P1010763.JPG



Burn, Baby, burn
P1010764.JPG
 
Was für ein schöner Fred ... ohne GoKel wär das voll an mir vorbei gegangen .... sehr praktisch so ein Teil 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten