• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mädelz Grill´n´Chill 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Auch in diesem Jahr wird es wieder, nach Rücksprache mit den Mädelz, ein Grill´n´Chill bei mir geben.
Das freut mich sehr. Immerhin haben wir uns dann zum Termin über 5 Monate nicht gesehen, naja real gegenüber gestanden.
Video Chat ist halt einfach nicht das gleiche.

2017 wurde es irgendwie griechisch mit Spießen
2018 gab es Fisch und Meergetier
2019 waren es home made Hamburger

und 2020?


Ich habe lange überlegt und vor geraumer Weile hatte ich abends ein paar leckere Häppchen vor mir, die mich für dieses Jahr inspirierten:

IMG_20200703_182846.jpg




So ein paar kleine Vorspeisen im levante-orientalisch angehauten Stil kann ich wunderbar vorbereiten und kann mich am Grilltag dem Hauptgang widmen.


Die Vorspeisen sind also gesetzt. Dazu wird es frisches Brot geben. Bäckt der Ofen quasi von alleine.


Für den Hauptgang habe ich mir Kebap-Spiesse ausgesucht:
P1010230.JPG


P1010231.JPG



Dazu wird es vermutlich einen Couscous-Salt geben und/ oder frisches Brot.




Auch beim Nachtisch bin ich dieses Jahr bereits fündig geworden.
Der Orient arbeitet ja gerne mit Orangenwasser, Pistazien, Rosenwasser, Gries und ähnlichem.

Daher wird es Pistazieneis, Rosensorbet und Grießkuchen geben
P1010234.JPG




Hach, wiedermal 3 meiner vielen Kochbücher genutzt :v:.


Jetzt gehe ich mich mal am Rosensorbet versuchen und schau mal, ob ich den Grießkuchen vorab als Testversion erstelle.
Die Mädels haben eine, inzwischen hohe-selbstverschuldte, Erwartung an den Abend. Selbstredend versuche ich dem gerecht zu werden.


Aber noch sind es 4 Wochen hin..... kann noch viel passieren.
 
:prost:
mich setz mich mal
 
ABO

:bierchips:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten