• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Männer-Burger-Grill-Abend

thomas1978

Militanter Veganer
Heute Nacht darf meine Frau arbeiten gehen, perfekt für einen Männergrillabend.

Heute wird es einfach gehalten: Burger und Bier !

2 Fladenbrote, 2 Laibchen aus 3 kg Faschiertem , Tomaten, Salat, Zwiebelringe, Ketchup, Käse - fertig!

2013-02-23+16.50.23.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht mir nach einem tollen Abend zu zweit aus ;) wo ist das Bier?
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wird sicher ein toller Abend :top:

:prost:
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
So muss ein Männerabend aussehen!

Mal ne Grage zur technischen Seite:
Wie drehst du die Dinger auf dem Grill?

Gruß,
Sascha
 
OP
OP
T

thomas1978

Militanter Veganer
Das sollte ein richtiger Männer-Spass werden.

Bier steht gekühlt am Balkon, mit Respektabstand zum Griller.

Wie ich die Dinger dreh? Das wird sich zeigen... 2 Grillroste, 2
Grillhandschuhe, und ein 2. Paar Hände, so stell ich mir das vor.

Mal schauen, wies wird, ich werd auf jeden Fall noch das eine oder andere Foto posten.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Schau ich mir an....
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Jo, das ist natürlich eine Idee ;-)

Ich hoffe du dokumentierst auch die restliche Zubereitung ^^
 

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wünsche jetzt schon einen guten :wurst:
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
...macht mal Platz..:wiegeil:...das will ich sehen.:ballballa:

Is noch Bier da???:trinkbrüder:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Passend zum Burgerwochendende...

:prost:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Burger EXL:...


DerHoss
 
OP
OP
T

thomas1978

Militanter Veganer
So, nachdem ich mich vom Fleisch erholt habe, hier ein paar Infos und Bilder zu meinem ersten Riesen-Burger:

Laibchen: 3 kg Faschiertes, 4 grosse Zwiebel, 9 Knoblauchzehen, Ketchup, 3 verschiedene Senf, Sojasauce, Semmelbrösel, diverse Gewürze - ergeben 2 Laibchen, mit 3 cm Dicke, angepasst an das Fladenbrot.

1 voller AZK ausgeleert in die Grillermitte, Laibchen drauf, Lüftung voll auf, Temperatur knapp 200 Grad, und das Laibchen ca. 8 min pro Seite. Perfekt!

Das Wenden war etwas knifflig, aber mit 2 Grillrosten, bzw. einem Rost aus dem Backrohr war auch das kein Problem.

Dann noch das Brot kurz auf den Grill, Curryketchup als Unterlage, dann Fleisch, Gouda, Zwiebelringe, Tomaten, und noch etwas Ketchup obenauf.

Stiegl, Gösser, Heineken, und ein Kräuterlikör zum Verdauen.

Zu 6. haben wir beide Burger bis auf ein Viertel vernichtet, hat allen sehr gut geschmeckt, aber mit Faschiertem pausier ich jetzt erst mal ein paar Tage.

Es gab nur eine Frage, die unbeantwortet blieb: Was gibts beim nächsten Männergrillabend ... ??
 

Anhänge

ralfdiver

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Diese XXL-Dinger finde ich nicht sehr ansprechend, auch wenn es Euch geschmeckt hat. Mein Fall ist das nicht.
 

lechnerm

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Cooler Männerabend

Ich war einer der Verkoster, hat echt lecker geschmeckt!
Nächster Männerabend bei mir, Frau wird mit den Kindern zu Euch verfrachtet...

Leckere Steaks oder Ribs beim nächsten Abend wären angesagt....:angel:
 

BaconBrother

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tut mir leid. Dieser Bigger-Kranker-Amistyle ist absolut nicht mein Ding.
 
Oben Unten