• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MÄNNER UND IHRE KÜCHEN/ IN-& OUTDOOR (GRILLECKE) / LIEBLINGSGERÄT

Naja egal, wir haben ja auch einen Vollautomaten.
Unsere Bialetti nehmen wir für'n Urlaub, dafür ist sie praktisch und alle mal besser und umweltfreundlicher als jeder Cofee to go...
 
ich habe es auf die schnelle nicht finden können, aber auch die SCAE sagt, dass das Wasser mit min. 9bar Druck durch das Mahlgut gedrückt werden muss.
und das ist mit reinem Wasserdampf nicht möglich zu erziehlen.

Richtig, wichtig ist das es schmeckt, sei es nun ein Mokjka, oder ein Espresso
 
Naja. Millionen von Italienern trinken dann halt seit Jahren Mokka. Nicht schlimm. Die wussten es halt nicht besser. Lieber wieder Bilder posten und kurze Gliedmaßen ausgleichen. Peace!
 
Hallo,

Wirklich schöne Küchen und Kochbereiche..

Eine Frage stellt sich mir jedoch..Gibt es wirklich Menschen die mit einer Downdraft Haube zufrieden sind?? Ich hatte 3 verschiedene Modelle, Best, Gutmann, Falmec... Alles Mist!! Sieht nur Gut aus, aber die Funktion??? Für mich nicht im AnsAtz ausreichend..

Und das Abluftsystem hätte nicht besser verlegt werden können...

Also.. Was sind Eure Erfahrungen?

Gruss
 
Naja. Millionen von Italienern trinken dann halt seit Jahren Mokka. Nicht schlimm. Die wussten es halt nicht besser. Lieber wieder Bilder posten und kurze Gliedmaßen ausgleichen. Peace!

@moerser ....
Welche "Gliedmaßen" meinst du denn? ... zu kurze Arme oder zu kurze Beine....
Eingentlich wollte ich auf deine posts nicht mehr eingehen ... Aber meine finger konnten einfach nicht still halten und haben sich verselbstständigt ... als ich deinen post gesehen habe....

@all....

Die kaffee/ espresso diskussion ist echt interessant. ....
Alles nur wegen einem post...
 
:muhahaha:
 
:camouflage:
Hallo,

Wirklich schöne Küchen und Kochbereiche..

Eine Frage stellt sich mir jedoch..Gibt es wirklich Menschen die mit einer Downdraft Haube zufrieden sind?? Ich hatte 3 verschiedene Modelle, Best, Gutmann, Falmec... Alles Mist!! Sieht nur Gut aus, aber die Funktion??? Für mich nicht im AnsAtz ausreichend..

Und das Abluftsystem hätte nicht besser verlegt werden können...

Also.. Was sind Eure Erfahrungen?

Gruss

@hultibultimut ...
War/bin auch am überlegen,:hmmmm: mein KFDV, küchenfachmann des vertrauens hat mir aber davon abgeraten... !:stone:
 
Wenn man bedenkt, dass manche für den Preis einer Gutmann Haube eine ganze Küche kaufen, sollte man wohl ne Zufriedenheitsgarantie erwarten können :)

Bei Bekannten habe ich mal eine Downdraft im Einsatz gesehen, mit externem Gebläse. War verdammt leise und schien auch zu funktionieren. Weiß aber nicht, welche Marke das war.
Wär aber ehrlich gesagt auch skeptisch. Hätte lieber was glattes, in die abgehangene Decke integriertes. Mit Fernbedienung.
 
Wir sind mehr als zufrieden mit dem Gutmann Dunstabzug. Der zieht regelrecht das Öl aus der Pfanne. Dadurch ist Alle 2-3 Wochen ist das reinigen der Filter pflicht.
 
der befindet sich im Keller unter der Küche. Ist somit fast lautlos. Nur nicht wenn man grad bei uns in der Sauna liegt :muhahaha:
Die Luft wird dann raus geblasen. Ich schieße mal schnell ein Foto. Wurde hier eh schon mal gefragt und ich habe vergessen :eek:
 
Durch den Keller, vermutlich unter der Kochinsel, ist natürlich sehr cool. Beim Neubau sollte man an solche Sachen wirklich denken, sonst ärgert man sich später.
 
Ja genau das Haus wurde quasi um die Küche gebaut :lach:
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 1.136
  • image.jpg
    image.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 1.144
Informiere mich gerade ein wenig über Espressomaschinen und habe die Rocket ins Auge gefasst, und wo führt mich Google hin......zum GSV und diesem Beitrag. Unglaublich
 
Informiere mich gerade ein wenig über Espressomaschinen und habe die Rocket ins Auge gefasst, und wo führt mich Google hin......zum GSV und diesem Beitrag. Unglaublich

@Spaggi1974
... Moin moin, das ist echt ein zufall!
... die rocket ist der hammer!!!
Stehe gerne für infos. oder ä. zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten