• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mafia Coffee Rub

Cojones

Allerriggs
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine Frau benutzt das o.g. Gewürz von zu ziemlich allen. Dadurch ist das Gewürz (180g) bei uns innerhalb von ein paar Tagen aufgebraucht. Ich zahle für 180g ca. 13,- €. Ich finde das schon ziemlich heftig. Kennt jemand eine günstigere Bezugquelle oder eventuell ein Rezept zum selbst zusammen mischen oder eine günstigere Alternative?
 
Hm, bekomme ich den bei Dir auch? Habe noch gar nicht nachgeschaut.
 
Bescheidene Frage wieso zahlst Du 13 Euro ?
Ich habe immer für den 180gr Beutel 9,95 Euro gezahlt. Das ist der normale Preis.
Kaufe aber nur noch die großen Beutel.
Gruß vom Nichtgriller
 
13 € über Amazon und 9,95 bei direkt.
 
Hm, bekomme ich den bei Dir auch? Habe noch gar nicht nachgeschaut.

Ne.
Wir verwenden keinen Kaffee in rubs.

Dafür sind die uns zu schade.
Ich finde es immer wieder lustig, wieviele Hersteller Sich premiumhersteller schimpfen und in der Gewürzfuzzi Schule die 1. Klasse geschwänzt haben.
Da lernen wir...

Geh in eine Parfümerie und schaue dich um.
Du wirst kleine Gläser mit Kaffeebohnen finden.
Hast du an einem Duft gerochen, halte die Nase in den Kaffee, atme ein und der Duft ist weg.
Kaffee ist ein krasser Aromenkiller. Wer bisschen Ahnung hat wird den nicht einsetzen.
Aber wenns schmeckt. Ist ja nicht verboten ;)
 
Ich hab von Leute gehört, die Kaffee mit heißem Wasser aufbrühen und das dann trinken. Soll auch schmecken. :D
Und ich finde es lustig, wie viele Leute hier im Forum den Kaffeerub vom Texaner feiern. Wo das noch nix bringt.

Anyway, das war nicht die Frage. Wer €9,95 Tüten kauft ist selber schuld. Nimm die großen mit 630g, viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis. ;)
 
Hm...
Verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte das war ein Fred über ne Preisdiskussion bzw. eine günstigere Quelle zu finden.
Wieso ist das jetzt ne Kaffeediskussion ?
Cojones Frau schmeckt es doch anscheinend. Und mir auch.
Ich kann nicht nachvollziehen wieso Spiccy jetzt einen anderen Hersteller runtermacht er hätte keine Ahnung.
Ich kann ja ein gewisses Eigeninteresse verstehen, aber ich finde das etwas daneben.
Allerdings wusste ich nicht das es eine Gewürzfuzzischule gibt :o
Wieder was gelernt.

Btw. ich unterstütze den lokalen Grillfachhandel und kaufe meine Gewürzmischungen und anderes nicht online.
Da zahle ich dann 9.95 für den Beutel und der Händler vor Ort verdient was.

Gruß vom Nichtgriller
 
Frag mal deinen Händler nach den großen Gebinden. Gerade bei den gängigen Produkten aus der Serie lohnt sich die große Tüte.
 
Moinsen,

Für ein Rub bzw. Gewürzmischung finde ich Kaffee auch etwas problematisch.

Habe mir aber selbst ein Espressosalz zusammen gestellt. Das kommt gut, toller Geschmack, passt sehr gut zu Schwein (Duroc/Iberico) aber auch zu Chicken. Ich finde es total geil, das knallt!

http://www.grillsportverein.de/foru...toffel-pasinake-mit-karotte-sous-vide.227927/

Habe es mit Szechuanpfeffer und pimenton de patron in Kombination probiert, sau lecker!

Vielleicht wäre das eine kostengünstige alternative für dich, so kannste kaffee/espresso geschmack an deine speisen bringen, preiswert!

BoG
 
Ich finde es auch super teuer, egal ob 24 oder 9 Euronen. Man kann Rubs super einfach selbst machen. Das habe ich gefunden was im Mafia Coffee drin sein soll. Allerdings ohne Mengenangaben.
Meersalz; Vollrohrzucker; Gewürze (Pfeffer, Chili); Kräuter (Oregano); Tomatenpulver; löslicher Bohnenkaffee (enthält max. 0,14% Koffein); Dextrose. Ggf. hat einer ja einen vergleichbaren Rub schon mal gemacht.
 
Zurück
Oben Unten