• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

magicdust in g

Sweegle

Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo

ein bekannter hat uns am we eine bacon bomb und ribs gemacht.

nur leider waren die beiden sachen sehr scharf:cop:

er hat dabei das magicdust rezept von der rezeptseite genommen.

* 1/2 Tasse Paprika (mild)
* 1/4 Tasse feines Salz
* 1/4 Tasse Staubzucker
* 2 EL Senfpulver (ich hab Colemans genommen)
* 1/4 Tasse Chilipulver (Gewürzmischung, gekauft oder selbst gemixt)
* 1/4 Tasse gemahlener Cumin/Kreuzkümmel
* 2 EL gem. schw. Pfeffer
* 1/4 Tasse Knoblauchgranulat
* 2 EL Cayenne

soooo=)




er hat aber das chillipulver nicht mit 1/4 tasse sondern mit 60g
den pfeffer mit 40g
und den cayenne mit 40g
gemessen.

habe irgendwie das gefühl das das zu viel ist.

hat einer von euch das magic dust rezept mit g angaben und nicht mit tassen???

mfg der Sweegle
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Habe ich nicht,

aber 1/4 Tassen sind 4 EL, zumindest in US Maßeinheiten. Wenn du den rest sowieso in Löffeln misst, stimmt ja wieder alles mit den Proportionen.
 

Schneitzel

Dauergriller
Ich kenne TL als 5g und EL als 15g, von daher wäre Pfeffer und Porsche schonmal bei 30g gewesen...
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
hallo

ein bekannter hat uns am we eine bacon bomb und ribs gemacht.

nur leider waren die beiden sachen sehr scharf:cop:

er hat dabei das magicdust rezept von der rezeptseite genommen.

* 1/2 Tasse Paprika (mild)
* 1/4 Tasse feines Salz
* 1/4 Tasse Staubzucker
* 2 EL Senfpulver (ich hab Colemans genommen)
* 1/4 Tasse Chilipulver (Gewürzmischung, gekauft oder selbst gemixt)
* 1/4 Tasse gemahlener Cumin/Kreuzkümmel
* 2 EL gem. schw. Pfeffer
* 1/4 Tasse Knoblauchgranulat
* 2 EL Cayenne

soooo=)




er hat aber das chillipulver nicht mit 1/4 tasse sondern mit 60g
den pfeffer mit 40g
und den cayenne mit 40g
gemessen.

habe irgendwie das gefühl das das zu viel ist.

hat einer von euch das magic dust rezept mit g angaben und nicht mit tassen???

mfg der Sweegle


Hi,
Also DAS Magic Dust Rezept gibt es nicht. Hier wird fast jeder im Forum ein "eigenes" Rezept haben.
Ich selber nutze das von dir zitierte Rezept in anderer Zusammensetzung. Macht das Rezept so wie es da steht und füge am Schluss das Chilie/Cayenne-Pulver nach eigenem Geschmack zu. Und mit dem Kreuzkümmel würde ich auch aufpassen. So wie es da steht, ist mir das zuviel.
 

Schneitzel

Dauergriller
Ob wohl ein EL Blei auch 15g wiegt?

Jaja, Volumen- und Gewicht-Einheiten... :pie:
War doch noch gar nicht so spät, als ich das geschrieben hab... Ich schau noch mal in das Buch, was da tatsächlich steht... my bad...
 
Oben Unten