• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mai/Juni: Asien Rundtour

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es ist wieder soweit, die nächsten Langstrecken stehen wieder an:

Hamburg - Seoul - Hamburg - Beijing - quer durch China - weiter nach Korea - quer durchs Land - weiter nach Japan (Osaka) - zurück nach Korea - Hamburg

All das geht ab dem 19 Mai über die Bühne.

19. - 25. Mai Korea (Messe in Seoul)

Pfingsten: Konfirmation in Köln von meinem Patenkind

02. - 22. Juni

China - Korea - Japan

Wenn der Kranich nix mehr ändert dann gehts mit dem A380 nach Beijing - Reihe 91 (das ist irgendwo in der Mitte!) Wir haben einen Gang und einen Fensteplatz. Wenn der Mittelplatz auch noch belegt wird, dann tauschen wir.

Flüge sind gebucht, das Chinavisum im Zulauf.

:anstoßen:

Off we go.....

Vielleicht schon einmal ein paar Infos vorab:

Die Tickets sind reguläre aus unserem Reisebüro. Die Preis liegen geringfügig über den billigsten Tickets für die die Lufthansa gern ihre Werbung verschickt.

Was habe ich davon? Für schlappe 50 Euros je Roundtrip habe ich umbuchbare und strornierbare Tickets. Bezahlt man 50 Kracher weniger sind die Tickets in Beton gegossen - nix Geld - nix umbuchbar.

Wir hatten die Diskussion über die Ticketpreise schön öfter. Mein Tipp: Fragt der Reisebüro Eures Vertrauens nach Tickets und lasst Euch die Differenz zwischen den fixen und flex Tickets geben.

Dabei bitte beachten, meine Tickets sind gegen Gebühr änderbar. Wer die volle Flexibilität haben will, also alles retour und ohne Kosten umbuchbar, der legt natürlich immer ne Menge mehr auf den Tisch.

Mein Ticket nach Beijing - Korea - Hamburg kostet jetzt 950 Tacken, voll Flex ca 3000 Tacken. Das ist schon mal eine Nummer.

Soweit schon einmal ein paar Tipps vorweg.

Was mache ich eigentlich da drüben?

Nun ex sind zwei Dienstreisen. Die erste ist Unterstützung für unseren koreanischen Partner; die zweite ist Messe und Kundenbersuche und China, sowie Korea und Japan. So ist der Job.

Das sind in der Regel gepflegte 12-14 Stunden Tage. Danach schläft man gut - auch in der Economy.

Einen Tipp für Beijingreisende habe ich noch: Wer nach einer Woche das etwas flache Tsingtau nicht mehr trinken mag, fährt einmal Richtung Station und lässt sich am Diplomatenviertel absetzen. Dann am VW Headquarter vorbei und rein in Schindlers Anlegestelle - dann ein schönes Krombacher geniessen! :anstoßen:

Wer ist Herr Schindler? Nun, als sich die DDR sich auflöste wurde der Attaché der DDR in Beijing arbeitslos. Seinen Staat gab es nicht mehr. Nun betreibt er ein Restaurant in Beijing.

:tisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freu ich mich doch wieder auf viele abwechslungsreiche interessante Bilder :)

Zum Wochenende gibts WSM Bilder, dann reissen wir zwischendurch den Garten auseinander (mit Bauunternehmer) dann gehts wech, weit wech.....

Bilder bekommt Ihr natürlich.....;-)
 
Man was für 'ne Tour :lol:

du hast nich zufällig Platz für ein oder zwei Wokbrenner? Ich hole dich auch gerne in FRA ab und verköstige dich dann mit guter deutscher Küche und deutschem Bier :biergirl::wurst::kugel:
 
Man was für 'ne Tour :lol:

du hast nich zufällig Platz für ein oder zwei Wokbrenner? Ich hole dich auch gerne in FRA ab und verköstige dich dann mit guter deutscher Küche und deutschem Bier :biergirl::wurst::kugel:

Ich finde die Woche Deutschland dazwischen als besonders spannend :lach:. Bin nur auf Besuch hier. Aber was macht man nicht alles für ein Patenkind. Ist der Junge schon 15! Oder werde ich einfach nur alt.

Das mit dem WOK Brenner ist nicht einfach, da ich von China nach Korea und weiter nach Japan muss.

Ich brauchte jetzt einen neuen Pass, der alter hat nach 6 Jahren keinen Platz mehr. Mal sehen wie lange die beiden neuen halten, jetzt mit 46 Seiten. ::8)::

Die Hintour nach Korea führt mich über MUC nach ICN und dann aber mit dem üblichen Flieger von ICN nach FRA und weiter nach HAM. Die Strecke kene ich gut. Seoul - Tsingtau - Beijing - lange China - Ulan Batar - lange Sibirien - Ekatarinenburg - lange Sibirien - Ural - Moskau - St. Petersburg - Die Ostsee - Hannover - FRA. So 12,5 Stunden. :steckerlfloisch:
 
... schade, dass du nicht über SIN fliegst.
Changi oder Downtown wäre mal der ideale Ort für ein kleines Asien-OT.
Ich hole mir auch gerade wieder die Visa für die nächsten Trips...

:prost:
 
... schade, dass du nicht über SIN fliegst.
Changi oder Downtown wäre mal der ideale Ort für ein kleines Asien-OT.
Ich hole mir auch gerade wieder die Visa für die nächsten Trips...

:prost:

Hätte Stil, ;-). Aber wie bekommen wir unsere Grills ins Gepäck. So ein WSM ist sperrig. :muha: Spass beiseite, dort gibts sooooo schöne Sachen.

Sag mal wo Du so hinkommst.
 
19. Mai

Guten Morgen,

heute geht es endlich los von Hamburg nach München und dann weiter nach Seoul. Leider rauchte mein HP Laptop am Mittwoch ab, so dass ich dieses mal nur mit einer mobilen Festplatte und Kamera reise - auch mal was neues.

Der neue Rechner kommt nächste Woche.

Ich werde nach Kräften hier Bilder einstellen, wenn die Hotelrechner das erlauben. Ansonsten halte ich Euch per Text auf dem Laufenden.

:anstoßen:
 
19. Mai, 0804 Lounge Hamburger Flughafen

Glücklicherweise ist nicht so viel los heute. Habe noch so eine halbe Stunde bis zum boarding und muffel das übliche Loungefutter, 2. Frühstück.

Der Seoulflieger ist proppevoll und bin froh einen Einzelsitz zu haben, ich liebe das online check-in. Leider habe ich diesesmal nicht den Frankfurtflieger erwischt, wir landen morgen um 0530 am Morgen.

Das wird wieder ein Tag der langen Messer. Habe die Tour mal mit meinem Boss gemacht. Da haben wir uns so gegen 1600 Die Hard 4.0 reingelegt, als der Abspann lief sind wir beide wieder aufgewacht. Wie der Film war weiß ich bis heute nicht :lach:. Einfach verpennt.

Zur Info, der Frankfurtflieger landet erst so gegen Mittag und da ist der Tag nicht mehr so lang. Das ist schon angenehmer.

So weiter gehts.....vielleicht aus München.
 
Ein Lebenskünstler!
mysmilie_2073.gif


Schöne Reise und für uns viele Bilder!


Gruß Jens :prost:

Stimmt! Es ist wirklich eine Oase für Langnasen mit Langzeitaufenthalt. Die machen das auch sehr gut und jedes Pils ist perfekt gezapft. Wir sind gern dort nach einem langen Tag. Aber morgens um 0300 schmeisst man uns raus. Versteh ich gar nicht.... ;-)
 
Gute reise Björn und bring uns schöne Bilder mit!

:Maß:
 
Gute Reise, florierende Geschäftsbeziehungen, lecker Essen, angenehme Erholung :crazywjm: und bitte viele interessante Fotos fürs Forum :waiwjm:
 
So, ich bin in Ulsan eingetrudelt und im Hotel steht ein ganz brauchbarer Rechner. Jetzt werde ich aber gleich zum Essen (Lunch) abgeholt und danach habe ich etwas Pause bevor es heute Abend weitergeht.

Ulsan ist witzig, 1 Mio Leute aber nur ein Mikroflughafen. Die groesste Autofabrik steht hier. Da mischen wir seit 2006 mit, bei Hyundai (휸대, ㅎ= H ㅠ= yu ㄴ= n ㄷ= d ㅐ= ae). Also sprich Hyundae = Hyundai.

Also, koreanisch auf die Schnelle 삼성 = Samseung = Samsung = Drei Sterne, Sam = drei saeung = Sterne)
 
:hmmmm: Das hätte ich jetzt nicht gedacht. :grin:

Ja und dann stehst du am naechsten Taxistand und die koennen die Visitenkarte vom Hotel nicht entziffern, da zu klein geschrieben..... Spannende Nacht....... Der Fuenfte konnte es dann. Mehr Fahrer waren auch nicht da :anstoßen:.
 
21.05.

Heute ein normaler Buerotag. Mal sehen was da so kommt.

Von den anderen Tagen habe ich einen Schwung Bilder auf der Kamera, nur lies mich der Rechner hier im Hotel diese nicht downscalen. Wenns klappt dann fuege ich sie an der richtigen Stelle ein.

Allen einen schoenen Montag.

Der Tag verlief ganz gut und der Jetlag war wie weggeblasen. Aber der Sonntag war aetzend. Wach bleiben, wach bleiben...

Am Abend waren wir ein schoenes Bulgugi vernaschen mit einer anstaendigen Portion 마넬(Manel = Knoblauch) :fire:

Dann noch im oertlichen Brauhaus Trevis ein paar Bierchen schluerfen. Markus ist der Braumeister und macht einen sehr guten Job. War proppevoll. Und das am Montag!

Um Mitternacht ging es dann zur Koje.
 
Zuletzt bearbeitet:
22.05.

Erster Messtag

Gleich werde ich abgeholt und es geht auf die Messe. Wo wir heute Nacht stranden ist noch offen. Das kenne ich von hier so und es ist normalerweise kein Problem ein Hotel zu finden. Mal sehen wie lang die Nacht wird.

Aber es ist nicht so leicht die Bilder hochzuladen. Der Rechner hier hat kein Bildbearbeitungsprogramm.

Gestern meldete sich HP mit einem sehr guten Preis fuer meinen neuen Schlepptop. Hoffentlich ist er kommenden Dienstag im Buero. Dann habe ich wieder alle Programme an Bord. Schon komisch ohne Rechner, aber eine mobile Festplatte geht auch. Man ist doch verwoehnt. ;-)

Wir waren gegen 1900 wieder retour in Ulsan. Die Messe war ok, so 15 ernsthafte Besucher. Das ist fuer die Groesse der Messe und die Branche in Ordnung,

Am Abend gab es lecker Kalbi Kui und geeiste Nudeln - ich habe Bilder vom Kalbi! :steckerlfloisch:
Morgen werde ich um 0800 wieder abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
24. Mai 2012

Einen halben Buerotag eingelegt und ein paar Sachen anbgeschoben. Dann noch schnell auf die Messe und mit den neuen Mitarbeitern ein wenig plaudern. Wenn man sich kennt geht alles besser.

Beim Abendessen (Bilder habe ich), hatten wir viel Spass. Es gab Boosam. Boo sind Sesamblaetter in die in diesem Fall Schweinefleisch und Gemuese eingewickelt werden. Oberlecker.

Als zweiten Gang gab es dann so etwas aehnliches mit Rindfleisch.

Die Kollegen sind immer so besorgt, dass alles zu scharf ist, aber das ist es nicht. Koreanisches Essen ist top.

Fuer den 15. Juni haben wir schon eine Grillsession im 24. Stockwerk geplant. Da soll ich mal was machen,

Grillsportverein in Korea - das ist ja mal was.

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten