• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Mai Ling" - Asiatischer Hackfleischsalat

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
vor ein paar Tagen habe ich den wunderbaren Beitrag In Memory of Mai Ling🥰 von unserem @Sizzlebear aka Grillbärt gelesen und war begeistert :D
Schnell noch bei @dreckschueppe Beitrag Asiatischer Salat „Mai Ling“ quergelesen und dann gestartet:

Zutatenliste:
- ca 400 g gemischtes Hack
- 2 Karotten
- 3 Frühlingszwiebeln
- eine gute Handvoll Zuckerschoten
- eine Paprika
- drei Hände voll Spinat, gewaschen und gut abgetropft
- Sprossen
- Saft von zwei Limetten und Abrieb einer Limette
- Ingwer und Knoblauch
- ein paar eingelegte Peperoni
- Sojasoße, ca 100 ml
- 150 ml Wasser
- ein paar Spritzer Reisessig
- ein großer EL Honig
20220823_192420.jpg


Und los geht's:
20220823_193331.jpg

20220823_193716.jpg

20220823_194359.jpg

20220823_194033.jpg
20220823_194943.jpg

20220823_195354.jpg


Arbeitsplatz vorbereiten und dann dem KB5 Vollgas geben :devil:
Die Zutaten der Reihe nach anbraten und dann beiseite stellen. So behält das Gemüse seinen Biss...
20220823_201000.jpg

20220823_201111.jpg

20220823_201310.jpg

20220823_201424.jpg

20220823_201546.jpg

20220823_201702.jpg

20220823_201757.jpg

20220823_201840.jpg

20220823_202005.jpg

20220823_202034.jpg

20220823_202239.jpg


Ein bisschen reduzieren lassen...
20220823_202419.jpg


Und dann anrichten...
Erst den Spinat auf die Teller verteilen, ein bisschen Reisessig dazu, dann das Gemüse und das Hack darüber geben. Eine Extra-Kelle von der guten Soße nicht vergessen und mit Sprossen, gehackten Erdnüssen sowie ein Spritzer Sriracha-Mayonese toppen.

Hier ein Tellerbild für euch:
20220823_203112.jpg


Das Zeug ist sowas von gut... nach dem ersten Bissen will man einfach nur mehr, viel mehr :pfeif:
Da keine Sättigungsbeilage wie Reis oder Nudeln dabei ist, kann man auch ordentlich was reinschlichten :D

Klare Nachbauempfehlung von meiner Seite :thumb1:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig :prost:

 
Tolle Bilderstrecke, mit einem sehr leckeren Ergebnis. :::Sabber:!:
 
Servus beinand,
vor ein paar Tagen habe ich den wunderbaren Beitrag In Memory of Mai Ling🥰 von unserem @Sizzlebear aka Grillbärt gelesen und war begeistert :D
Schnell noch bei @dreckschueppe Beitrag Asiatischer Salat „Mai Ling“ quergelesen und dann gestartet:

Zutatenliste:
- ca 400 g gemischtes Hack
- 2 Karotten
- 3 Frühlingszwiebeln
- eine gute Handvoll Zuckerschoten
- eine Paprika
- drei Hände voll Spinat, gewaschen und gut abgetropft
- Sprossen
- Saft von zwei Limetten und Abrieb einer Limette
- Ingwer und Knoblauch
- ein paar eingelegte Peperoni
- Sojasoße, ca 100 ml
- 150 ml Wasser
- ein paar Spritzer Reisessig
- ein großer EL Honig
Anhang anzeigen 2920522

Und los geht's:
Anhang anzeigen 2920525
Anhang anzeigen 2920526
Anhang anzeigen 2920527
Anhang anzeigen 2920530Anhang anzeigen 2920529
Anhang anzeigen 2920532

Arbeitsplatz vorbereiten und dann dem KB5 Vollgas geben :devil:
Die Zutaten der Reihe nach anbraten und dann beiseite stellen. So behält das Gemüse seinen Biss...
Anhang anzeigen 2920534
Anhang anzeigen 2920535
Anhang anzeigen 2920538
Anhang anzeigen 2920539
Anhang anzeigen 2920540
Anhang anzeigen 2920541
Anhang anzeigen 2920543
Anhang anzeigen 2920544
Anhang anzeigen 2920546
Anhang anzeigen 2920548
Anhang anzeigen 2920549

Ein bisschen reduzieren lassen...
Anhang anzeigen 2920550

Und dann anrichten...
Erst den Spinat auf die Teller verteilen, ein bisschen Reisessig dazu, dann das Gemüse und das Hack darüber geben. Eine Extra-Kelle von der guten Soße nicht vergessen und mit Sprossen, gehackten Erdnüssen sowie ein Spritzer Sriracha-Mayonese toppen.

Hier ein Tellerbild für euch:
Anhang anzeigen 2920551

Das Zeug ist sowas von gut... nach dem ersten Bissen will man einfach nur mehr, viel mehr :pfeif:
Da keine Sättigungsbeilage wie Reis oder Nudeln dabei ist, kann man auch ordentlich was reinschlichten :D

Klare Nachbauempfehlung von meiner Seite :thumb1:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig :prost:


Das sieht wirklich großartig aus! 😍😍😍😍
 
Wieder ein bunter wunderschöner Teller und wieder eine Kochidee die mir gefällt - Merci Dir 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ludwig ich nehme ne Schüssel voll :::Sabber:!:
Den hab ich schon ewig auf meiner Nachbauliste 😬
 
Wieder ein bunter wunderschöner Teller und wieder eine Kochidee die mir gefällt - Merci Dir 😍
Das musst du unbedingt nachbauen Silvia! Das ist richtiges Soulfood das einfach nur glücklich macht!
Geht auch garantiert ohne Wok in der Pfanne :pfeif:
Also los geht's :D

Ludwig ich nehme ne Schüssel voll
Kannst gerne haben :pfeif:

Den hab ich schon ewig auf meiner Nachbauliste 😬
Dann wird es langsam Zeit...
Selten was im Wok gemacht, was so überzeugt hat :o
 
Sieht absolut super aus, genau meins!!
 
Da haste ja noch mal ne Schueppe drauf gepackt, herrlichst köstlichst Ludwig, das sieht so gut aus, davon würd ich gleich was zum Frühstück nehmen. :::Sabber:!: :love:

PS das mit den Erdnüssen passt auch hervorragend :thumb1:
 
Das sieht mal richtig gut aus. :thumb2:

An der Zuschnitttechnik der Zuckerschoten hast du noch Verbesserungspotential. :D

:prost:
 
Wow sieht das g* aus, gleich mal abgespeichert... mit Vermerk Copyright by @Kinglui
 
Wie genial sieht denn Dein Teller/Schüssel/Haufen-Bild aus! So nen Portiönchen würde ich gern zu 12.45 zum Mittag hier finden! :)
 
Sieht absolut super aus, genau meins!!
Freut mich, wenn es es dir gefällt :thumb2:

Da haste ja noch mal ne Schueppe drauf gepackt, herrlichst köstlichst Ludwig, das sieht so gut aus, davon würd ich gleich was zum Frühstück nehmen.
War bloß ein bisschen chichi außenrum... :pfeif: Ich bin mir sicher, dass man Mai Ling auch zum Frühstück essen kann, ist ja schließlich Salat :D

Das sieht mal richtig gut aus. :thumb2:

An der Zuschnitttechnik der Zuckerschoten hast du noch Verbesserungspotential. :D
Merce
Mir genügt es vollkommen wenn ich die Stielenden abschneide... umso mehr Crunch nach dem Wolken übrig bleibt umso besser :roll:
Soll ja außerdem möglichst schnell gehen

Wow sieht das g* aus, gleich mal abgespeichert... mit Vermerk Copyright by @Kinglui
:thumb1:
Das copyright liegt leider bei unserem @Sizzlebear aka Grillbärt und der hat es glaub ich von @dreckschueppe ...
Ich hab mich nur interressiert eingelesen, und in leicht abgewandelter Form gnadenlos kopiert :pfeif:
Ist ja was Chinesisches :D

Wie genial sieht denn Dein Teller/Schüssel/Haufen-Bild aus! So nen Portiönchen würde ich gern zu 12.45 zum Mittag hier finden! :)
Leider hab ich den zweiten (und damit letzten Haufen gestern Abend noch verdrückt :pfeif:
Ich könnte aber schon wieder...

astrein :thumb1: :thumb1: sieht verdammt lecker aus
Merce :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Wenn ich jetzt Dein Gericht nachkoche @Kinglui
Ist das jetzt eine „kulturelle Aneignung“ 🤔
 
Zurück
Oben Unten