So nun doch noch etwas Text.
Ich mache mit meinem besten Kumpel jeden ersten Samstag im Monat einen Grilltag (Grill und Chill Day), nun schon ca. seit 3 Jahren.
Hier nehmen wir uns immer etwas Größeres bzw. für unsere bescheidenen Verhältnisse Kompliziertes vor, wie PP, Bacon Bomb, Ribs, Flank, Chili, Gulasch, Spießhähnchen oder Dose etc.
Die Veranstaltung ist meist recht feucht und fröhlich und die ein oder anderen Kaltgetränke werden dabei auch verköstigt.
Nun bin ich mit meinem Grill leider sehr eingeschränkt -> kein Deckel etc. und schaue nun auch schon seit etlichen Jahren nach einem passenden Gasgrill für meine Bedürfnisse.
Auch wenn es jetzt doppelt ist, hier nochmal kurz meine Überlegungen:
Broil King oder Napoleon (Weber fällt raus, weil: zu teuer und mag ich nicht).
Ich habe mich auch schon relativ auf den Napoleon LEX485 eingeschossen, weil:
- Sizzle Zone (meinen Beefer ständig rauszukramen ist mir zu umständlich und außerdem nur eine Bastellösung)
- Design (chicer als Broil King)
- Abmaße (er würde ziemlich genau dort hin passen wo gerade mein Holzveredler steht)
Bedenken (Grund evtl. doch den Napoleon Prestige P500 zu nehmen):
- Fettbrand
- Rost
- gegen den P500 spricht die Breite. Dann müsste die Bar um weitere ~15cm geschoben werden (kein Platz mehr für die Stühle)
Momentaner Stand (ändert sich alle 5min):
Ich nehme den LEX, da es mir die ~500€ Mehrkosten nicht wert sind
Offene Fragen:
- Passt der Edelstahlrost (Sizzle Zone) des P500Pro auf den LEX?
- Fettbrand und Rost bei den 2017er LEX noch ein Problem???
Freue mich über Antworten und Anregungen jeglicher Form zu meinem Grillplätzchen!
Gruß
Maidjer