• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

MaidjerPain stellt sich vor

MaidjerPain

Vegetarier
Hallo zusammen,

es ist eigentlich schon überfällig, daher will ich mich und meine "Outdoorkitchen" nun endlich mal vorstellen.

Mein Name ist Marian, ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Wolfsburg, bin verheiratet und habe eine Tochter (19. Monate jung).
Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, poste ich hier einfach ein paar Bilder...

EDIT: wenn mir jemand verrät wie das geht °_°
 

ChrisNEW

Grillkönig
Servus Marian ,
Herzlich Willkommen hier.

Unter dem Antwortfeld steht Datei hochladen.
Da kannst du ein oder mehrere Fotos einfügen.

Gruß
Christian
 

Datschi

Grillkaiser
Servus aus der Oberfpalz und Willkommen im Forum.
 
OP
OP
MaidjerPain

MaidjerPain

Vegetarier
Hallo Feierdeufe,

habe lange überlegt und dann einfach probiert die Platten zu lackieren (auch die beschichtete Seite).
Ging eigentlich problemlos und hält bis jetzt auch recht gut (Farbe von OSMO).

Gruß
 
OP
OP
MaidjerPain

MaidjerPain

Vegetarier
So nun doch noch etwas Text.

Ich mache mit meinem besten Kumpel jeden ersten Samstag im Monat einen Grilltag (Grill und Chill Day), nun schon ca. seit 3 Jahren.
Hier nehmen wir uns immer etwas Größeres bzw. für unsere bescheidenen Verhältnisse Kompliziertes vor, wie PP, Bacon Bomb, Ribs, Flank, Chili, Gulasch, Spießhähnchen oder Dose etc.
Die Veranstaltung ist meist recht feucht und fröhlich und die ein oder anderen Kaltgetränke werden dabei auch verköstigt.

Nun bin ich mit meinem Grill leider sehr eingeschränkt -> kein Deckel etc. und schaue nun auch schon seit etlichen Jahren nach einem passenden Gasgrill für meine Bedürfnisse.
Auch wenn es jetzt doppelt ist, hier nochmal kurz meine Überlegungen:

Broil King oder Napoleon (Weber fällt raus, weil: zu teuer und mag ich nicht).

Ich habe mich auch schon relativ auf den Napoleon LEX485 eingeschossen, weil:
- Sizzle Zone (meinen Beefer ständig rauszukramen ist mir zu umständlich und außerdem nur eine Bastellösung)
- Design (chicer als Broil King)
- Abmaße (er würde ziemlich genau dort hin passen wo gerade mein Holzveredler steht)

Bedenken (Grund evtl. doch den Napoleon Prestige P500 zu nehmen):
- Fettbrand
- Rost
- gegen den P500 spricht die Breite. Dann müsste die Bar um weitere ~15cm geschoben werden (kein Platz mehr für die Stühle)

Momentaner Stand (ändert sich alle 5min):
Ich nehme den LEX, da es mir die ~500€ Mehrkosten nicht wert sind

Offene Fragen:
- Passt der Edelstahlrost (Sizzle Zone) des P500Pro auf den LEX?
- Fettbrand und Rost bei den 2017er LEX noch ein Problem???

Freue mich über Antworten und Anregungen jeglicher Form zu meinem Grillplätzchen!

Gruß
Maidjer
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus Tirol. Ein schönes Plätzchen hast Du da gemacht. Das Bild mit den beiden Regenbögen gefällt mir total gut.

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 

stuff

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
OP
OP
MaidjerPain

MaidjerPain

Vegetarier
Weiß jemand ob es den Ablagerost auch in Edelstahl gibt? Hat der Pro den Ablagerost in Edelstahl?
Habe ihn versehentlich drauf gelassen als ich den Backburner getestet habe, eine Strebe ist schon verbogen :oops:
 
Oben Unten