• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mailänder Salami nach Zeus !

Ich-back-das

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Wurst-Gemeinde,

Ich hab mich diese Woche mal wieder an die Mailänder Salami von @Zeus gemacht und wollte euch die Bilder nicht vorenthalten. Rezept unter folgendem Link:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/salami-und-mettwuerste-von-zeus.155319/

Ich hab dabei auch meine neuesten Geräte von Beeketal in Betrieb genommen und muss sagen dass das Wursten wesentlich leichter von der Hand geht als mit der Kitchenaid. In der Zeit wo ich früher das Brät ein zweites Mal durch die Schraube gequält habe, mache ich jetzt das ganze Rezept, Spülen inklusive !!:wiegeil:

Hier der Rindfleisch-Anteil :
image.jpg


Die Gewürze (NPS separat)
image.jpg


Rindfleisch durch die 2 mm Scheibe:
image.jpg


Schweinefleisch und Speck durch die 4,5mm Scheibe:
image.jpg


Brät mit den Knethaken vom Mixer ordendlich durchgemischt...der Mixer hat brutal gekämpft, gut dass Göga nicht anwesend war...:bdsm:
image.jpg


Alles rein in den 5l Wurstfüller (hat nicht ganz alles reingepasst:
image.jpg


Und in Hukkis verpackt:
image.jpg



Ganze 15 Salamis hab ich so in kürzester Zeit eingefüllt und mit Schnur verschlossen :
image.jpg


Umrötung bei +/- 22 Grad im Badezimmer mit Luftbefeuchter über 48 Stunden:

image.jpg


Hängen jetzt in Nachbars Keller bei 11 Grad und 72 % RLF zum reifen, zusammen mit anderen Projekten:

image.jpg


Anschnittbilder werde ich nachliefern !!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 1.134
  • image.jpg
    image.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 1.115
  • image.jpg
    image.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 1.102
  • image.jpg
    image.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 1.101
  • image.jpg
    image.jpg
    208 KB · Aufrufe: 1.063
  • image.jpg
    image.jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.080
  • image.jpg
    image.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.094
  • image.jpg
    image.jpg
    170 KB · Aufrufe: 1.114
  • image.jpg
    image.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 1.080
  • image.jpg
    image.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 1.243
Suuuuhhhuuuuuper !!!! :clap2:

Gratuliere übrigens zum neuen Inventar !!! Hab den selben Wolf und den selben Füller !
macht unser Hobby um einiges einfacher und noch viiieeeel schöner ! :v:
 
Astreine Aktion... und Glückwunsch zum neuen Equipment... im Moment kann ich dem noch widerstehen...
 
Moin Moin
Hast du schön gemacht. Jaaa die richtigen Geräte erleichtern das Leben erheblich und machen die Fertigung sicherer. Viel Spaß mit dem neuen Zubehör.
Frohe Ostern.
Andreas
 
Ich könnte mir noch etwas Zeit frei machen und Ostern vorbeikommen!;)

Würde nicht nur leere Hände, sondern auch leeren Magen mitbringen und könnte mir vorstellen in des Nachbar-Keller würde alles gut werden! :lolaway:

Das gefällt mir: :thumb2:
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Equipment. Da macht das Wursteln doch erst richtig Spaß. Die Mailänder Salami steht auch noch auf meiner ToDo Liste fürs nächste Wochenende. Da wünsche ich uns Beiden mal gutes Gelingen
 
Kann mir jemand verraten welche Art Därme/Wursthüllen sich hinter dem hier genannten Begriff "Hukkis" verbergen ?

Auch würde mich interessieren ob man Mailänder Salami zwangsläufig, wie an anderer Stelle gesehen, zu einem Edelschimmel verhelfen muss oder ob man die auch anders reifen kann ?
 
HIER findest du alles was du zum Thema Hukki wissen musst.
 
HIER findest du alles was du zum Thema Hukki wissen musst.

Was sollen der Mist? Wenn er damit noch keinen "Kontakt" kann er doch fragen....in anderen Freds antwortest Du doch auch normal......oder lassen Deine Medikamente nach? Dann habe ich nichts gesagt......
 
Ist es zuviel verlangt “Hukki“ bei Google einzugeben?
 
Da kannst Du doch jede/n Andere/n auch fragen...ne? Hier werden wahrscheinlich tausende Fragen gestellt die zweifelsohne auch mit der Hilfe von Google beantwortet werden können....
 
Und was regt dich daran jetzt so auf? Wenn du dich mal umsiehst wirst du feststellen, dass ich hier gerne und viel im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe. Und ich sehe meinen Hinweis auf die Google-Suche auch als eine Art Hilfestellung an, wenn hier jemand eine Frage stellt, die innerhalb von 10 Sekunden mit dem Eintippen von einem einfachen Begriff bei einer Suchmaschine erledigt ist. Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Und was regt dich daran jetzt so auf?

Es regt mich nicht auf....


Wenn du dich mal umsiehst wirst du feststellen, dass ich hier gerne und viel im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe.
ganz genau habe ich festgestellt und deswegen fragte ich auch.....nur ist das keine Hilfe....Wenn Du nicht helfen kannst dann musst Du doch auch nix dazu sagen...würde ich irgendwie kuhler finden als "google doch"...weil wenn das Jeder machen würde, würde man nur noch "google doch" lesen....und zwar in jedem Fred hundert mal untereinander...ich denke Du verstehst mich ;) und nochmal....ich rege mich nicht auf....ich versuche es nur zu verstehen...

Gruß Daniel
 
Locker bleiben Leute... ich finde zwar den Verweis auf google auch bissi grenzwertig da man sicher jede Fachfrage welche hier gestellt auch über google an anderer Stelle beantwortet findet aber mich darüber aufzuregen, noch dazu wo gleich der erste Suchtreffer meine Frage beantwortete, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Zurück
Oben Unten