• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Maischolle

blondesgift77

Militanter Veganer
Moin,

hat jemand von euch schon mal Maischolle auf dem Grill, vorzugsweise in der Kugel gemacht? Habe gerade 2 wunderschöne Exemplare erstanden und wollte mal was anderes ausprobieren als inner Pfanne mit Petersilienkartoffeln als Beilage....

Ideen, Tipps? :angler:

Ansonsten ein sonniges Wochenende! Muss jetzt mal mein BeerButChicken vorbereiten! :-)

Nadine
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:grin:

......hab' ich mal gemacht....war net der Bringer !

HIER

In der Pfanne kommt das besser !
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV

Grillmasta Flash

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin,

Scholle ist im Mai nicht unbedingt ein Hit. Finde das ganze Getue um die
Maischolle sehr übertrieben. Der Fisch hat die verbrauchten Fettreserven vom
Laichen im Winter noch nicht wieder aufgebaut.

Im Herbst oder frühen Winter ist das Fleisch viel fester und die Schollen haben auch bedeutend mehr auf den Gräten als jetzt.
Da es sich aber um eine stark überfischte Art handelt verzichte ich mittlerweile vollständig auf den Genuß.

Flunder ist für mich in der kalten Jahreszeit ein gleichwertiger Ersatz.
Allerdings auch nur dann.

Trotzdem viel Spaß beim Grillen und guten Appetit. ;)

Gruß
Carsten
 
OP
OP
blondesgift77

blondesgift77

Militanter Veganer
OK, aller Warnungen zum Trotz werde ich vielleicht doch mal die Scholle in die Fischhalter packen und in der Universalpfanne Pellkartoffeln mit Dill ein bisschen anbraten.
Krabben und Speck kommen auch noch drauf. Werde schon irgendwas zaubern und wenn's nicht schmeckt um eine selbst gemachte Erfahrung reicher sein! ;-)

Schönen Abend noch!

Nadine
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
nur keine angst. es wird schon schmecken :prost:
 

wjm

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
pass auf deine Finger auf, die Gräten sind teilweise sehr spitz :woot: ich habe auch schon eine Maischolle versemmelt, die Haut war zäh und ledrig, der Fisch ist in Einzelteile zerfallen :weizen:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten