• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Major Chicken vom KB5 mit Salat

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
heute Abend wollte ich das erste mal das Major Chicken Gewürz vom @Spiccy ausprobieren.
Hier mal die Hauptdarsteller: drei Hähnchenbrüste 'a 250 Gramm.
20210220_181500.jpg

Die Brüste hab ich in eine Mischung aus einem verquirltem Ei, Buttermilch und Spicey Chicken von Hot Mamas eingelegt.

Ab mit den Brüsten für einen halben Tag in den Kühlschrank zum durchzuziehen.
Das Fleisch abtropfen lassen.
Danach wurde das Hähnchen mit der Panade Asia Style vom @Spiccy und ein bisschen Bratwurstultra Curry paniert.
20210220_185735.jpg

20210220_191204.jpg


Dann wurde der KB5 angeschürt und das Fritieröl erhitzt. Das Fleisch immer mal wieder im heißen Fett bewegen, damit es schön gleichmäßig anbräunt.
20210220_201805.jpg

20210220_202511.jpg

20210220_203425.jpg

Schaut schon mal ned schlecht aus :thumb1:
Gleich mal ein Stückchen probiert...
Gott schmeckt das gut. Da hat der @Spiccy eine Hammer-Mischung zusammengestellt. Die Hot Mamas Soße gab dem Fleisch eine angenehme Schärfe, werd ich beim nächsten mal wieder so machen 👌

Dazu gab es einen Salat mit Mango, Avocado und ein bisserl Bratwurstultra-Soße.
Das Hop Junkie von Crew Republic passte hier super dazu :prost:
20210220_203733.jpg


Noch ein schönes Wochenende wünscht Ludwig
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Sehr geile Kombination!
Hut ab vor deiner Bratwurstultra Gewürzmischung. Ich hab vor zwei Wochen eine Großpackung bei dir geordert... und schon die Hälfte an Freunde verteilt. Das Zeug ist sowas von geil :love:
Die Asia Gewürzpanade hast du ebenfalls schön hinbekommen. Da werde ich nächstes Wochenende mal die zweite Runde Hähnchen raushauen:D
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Sel geil del hühn!

Die Panade ist echt lecker 🤤
 

Maverick83

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Aktuell ist mir das eine Wuki noch zu klein und mir daher zu gefährlich. Aber die Zwit wird kommen ☺️
Hah! Ich habe Freitag sturmfrei sowie Zeit und Lust, Bio-Hähnchenbrust eingefroren und Major Chicken bei Spiccy bestellt. 💪

Nun also die Fragen zur Durchführung:
1. Wieviel Liter Öl kommen in den Wok?
2. 30er oder 35er Wok
3. Die 750g Fleisch in 3,4,6,9,.... Teile aufteilen?
4. Wie lange das Fleisch im Wok lassen?
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Ich habe Freitag sturmfrei sowie Zeit und Lust, Bio-Hähnchenbrust eingefroren und Major Chicken bei Spiccy bestellt. 💪
Beste Voraussetzungen :D

Nun zu deinen Fragen...

Wieviel Liter Öl kommen in den Wok?
Ich hab ungefähr einen guten halben Liter verwendet.
30er oder 35er Wok
Keine Ahnung... ist glaub ich auch völlig egal welche Größe der Wok hat.


Die 750g Fleisch in 3,4,6,9,.... Teile aufteilen?
Wenn du das Fleisch in den Wok gibst, sollte es im Öl schwimmen. Das bedeutet um so weniger Öl du verwendest, um so mehr Durchgänge brauchst du. Bei mir waren es glaub ich 3 Durchgänge mit je 250 Gramm Fleisch.


Wie lange das Fleisch im Wok lassen?
Ca. 2 bis 3 Minuten. Ich hab das Hähnchen relativ dünn geschnittenen. Du merkst des auch an der Panade. Wenn das Hähnchen daumendick geschnitten wurde und die Panade goldbraun ist, dann ist es auf jeden Fall durch :thumb2:

Dann mal gutes gelingen und viele Grüße
Ludwig
 

Maverick83

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Habe gestern schon mal vorbereitet 😀

Fleisch geschnitten, in Buttermilch gelegt und einen ColeSlaw gemacht und schön über Nacht ziehen lassen 😀

E1EBCFBD-1E95-4339-8A90-FDEBC9E60B50.jpeg
DE3D5721-3895-4F69-9A8A-85D3A17A5796.jpeg
8BF66572-362B-471C-97D5-9A633E29E7CA.jpeg
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Habe gestern schon mal vorbereitet 😀
Schaut gut aus :thumb1:
Wenn du das Fleisch im Wok frittierst, dann mach das am besten auf niedrigster Flamme. Das erste mal Fried Chicken war ein Desaster, weil ich das Fett viel zu stark erhitzt hab.
Im Wok hältst du dann das Hähnchen mit einer großen Schaumkelle oder dem Wokwender ständig in Bewegung.
Kann dann eigentlich nix schiefgehen.

Ich bin auf dein Ergebnis gespannt und wünsche gutes gelingen :thumb2:
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Nur geschätzt. Der Brenner war nur ganz leicht aufgedreht. Ich hab den Temperaturtest mit einem Stückchen mehlierter Zwiebel gemacht. Wenn die Zwiebl innerhalb einer Minute leicht anbräunt ist es perfekt 👌
Beim nächsten mal werd ich mal mein IR Thermometer auspacken :D
 
Oben Unten