• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

makrele und hering mit schmorgurken

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin liebe sportsfreunde,

was für ein tag... wolken und kühl ist es hier in seevetal. das soll uns aber nicht
von der grillerei abhalten :D

heute gabs mal wieder ein rezept vom tim mälzer. HH verpflichtet ;-)

so.... fische schön säubern, mit knofi innen und außen schön masieren, an den flanken einritzen, die ritzen mit thymian füllen, s&p soweie ein wenig zitrone auf die fische.

für die schmorgurken werden folgende dinge benötigt.
2 salatgurken, 100-200g speck, s&p, zucker, 150 ml gemüsebrühe sowie 1-2 el geschlagene sahne...

gaaanz wichtig, einen super küchenhelfer :D

auf gehts

zutaten (ich hab da schon mal was vorbereitet) :lol:
K1024_IMGP5268.jpg


schön die butter und die schwarte in der pfanne zergehen lassen :sabber:
K1024_IMGP5269.jpg


hier ist der super küchenhelfer, jasmin hat mir klasse geholfen :grün:
K1024_IMGP5270.jpg


zwiebeln & speck glasig werden lassen
K1024_IMGP5271.jpg


dann die gurken rein, das ganze für 4-5 min schmurgeln lassen
K1024_IMGP5272.jpg


dann mit der brühe löschen und erneut aufkochen lassen
K1024_IMGP5273.jpg


1-2 el geschlagene sahne unterrühren :cook:
K1024_IMGP5274.jpg


nun kommt der fisch druff. so lange grillen, bis sich die haut lösen lässt:happa:
K1024_IMGP5277.jpg


tellerbild mit makrele
K1024_IMGP5278.jpg


nachtisch mit frischer ananas, vanilleeis und der restlichen geschlagenen sahne :woot:
K1024_IMGP5281.jpg


sehr sehr lecker wars, der vorteil an der ganzen aktion: die bude stinkt nicht 2 wochen nach gebratenem fisch :lach:
 

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mein Fisch STINKT nicht ! :rotfll:


Aber legger schaut des, wäre das richtige jetzt zum Nachtisch.

Grüße

Wolle
 

Festus

Rippenschminker
Sieht sehr sehr sehr lecker aus! :thumb1:
:respekt:
 

Mr. Incredible

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na toll. Jetzt muss ich meine Nektarinen-Gurken-Salsa für heute Abend über den Haufen werden, denn der Lachs wird Platz nehmen auf deinem geschmorten Gurkenrezept :sonne:
 
OP
OP
Crash0r

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
Na toll. Jetzt muss ich meine Nektarinen-Gurken-Salsa für heute Abend über den Haufen werden, denn der Lachs wird Platz nehmen auf deinem geschmorten Gurkenrezept :sonne:

ich war erst skeptisch wegen den salatgurken weil nicht mit schmorgurken, aber es hat wirklich gut geschmeckt :D
 
Oben Unten