• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Makrelen - drei Tage lang Fisch

Bitte vom Eintopf zwei Portionen an den Obermain.......... :thumb2:
Echt jetzt?😉
Ich wäre eher dafür, daß wir einmal "Meefischli" zubereiten.
Das hatte ich noch nie.
Oder ist das eher in Unterfranken eine fast vergessene Tradition?
Wenn's nicht funktioniert, dann kann man immer noch eine Fischsuppe draus machen.🍻
 
Hey, ich hätte gern mit Platz genommen, schaut lecker aus ;)


Was ich aber nicht verstehe, wieso nimmt man da die Köpfe mit? :hmmmm:

Zumindest wäre dann noch Platz für weitere Makrelen :-)
Makrelen sind imho eigentlich mehr der Beifang.
Filetiert für daheim werden eigentlich nur größere Fänge (Dorsch, Pollack, Meerforelle etc.)
Stell dir mal vor, du möchtest Makrele als "Stöckerlfisch" und es fehlt der Kopf.🍻
 
Sieht echt super aus.
Allerdings behaupte ich, die nächste Woche kannst du keinen Fisch mehr sehen :)
Mit einem Augenzwinkern 😉 möchte ich mich bei dir für dein Feedback bedanken:

"Obacht mein Lieber, aber diese Behauptung kann ich so nicht stehen lassen, denn ich kann/ darf/ muss mir fast jeden Tag Fische "ansehen".
Ganz egal ob nur geschaut wird, wie die Saiblinge das Futter annehmen oder ob den Karpfen etwas fehlt.
Hier ein Bild von einer kurzen Sichtkontrolle (im Ring schwimmt etwas Futter).

IMG_20210605_121744.jpg

Manche Lieblinge muss ich manchmal auch wiegen.
IMG_20221015_220558.jpg

Ich komm an Fisch einfach nicht vorbei.

Der eine schaut dem Hamster im Laufrad zu, ich schau den Fischen in den Teichen zu.

Zurück zu deiner "Behauptung":
Diese ist FALSCH!
Ich werde noch viele Wochen lang Fisch sehen können."
(Alles mit Augenzwinkern)
LG und 🍻
 
Ganz tolle Fische! Auch deine Zubereitung gefällt mir hervorragend! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten