• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal die Roti vom BK490Pro getestet

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen,
gestern wurde mal die Roti vom neuen BroilKing Regal 490 Pro eingeweiht. Dazu wurde Tags vorher ein 1,3Kg Maishähnchen beim MMV abgeholt. Vor dem Grillen habe ich dieses mit Ahornsirup massiert und mit dem Hähnchengewürz der Metro Hausmarke gerubbt.
IMG_7239.JPG

Die Montage des Hähnchens auf dem Spieß gestaltete sich einfacher als gedacht :-)
IMG_7240.JPG

Dann den Grill vorgeheizt und für eine Stunde bei 180°C rotieren lassen. Dabei hatte ich nur die zwei äußeren Brenner auf Vollgas.
IMG_7242.JPG

IMG_7243.JPG

Nach ner guten Stunde wurde dann der Backburner zum aufknuspern gezündet. Nach weiteren 15-20 Minuten war der Gockel dann zum Verzehr bereit :D
IMG_7249.JPG

IMG_7250.JPG

Die Roti ist echt ne feine Sache, das Hähnchen war genau so, wie es sein soll. Innen saftig und außen knusprig. Wird definitiv wiederholt.
Bis dahin.
Grüße aus der Eifel :D
 

Anhänge

  • IMG_7239.JPG
    IMG_7239.JPG
    461,1 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_7240.JPG
    IMG_7240.JPG
    563,8 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_7242.JPG
    IMG_7242.JPG
    411,2 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_7243.JPG
    IMG_7243.JPG
    448 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_7249.JPG
    IMG_7249.JPG
    725,9 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_7250.JPG
    IMG_7250.JPG
    469,8 KB · Aufrufe: 463

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus , nur erschließt sich mir der Sinn nicht warum der Backburner nur zum Schluss dazu geschaltet wird . Ich mach meine Hähnchen usw. nur mit dem Backburner und das klappt immer .
 
OP
OP
eifelolli

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus , nur erschließt sich mir der Sinn nicht warum der Backburner nur zum Schluss dazu geschaltet wird . Ich mach meine Hähnchen usw. nur mit dem Backburner und das klappt immer .
Naja, ich teste halt noch. Hast du denn dann zusätzlich noch die Hauptbrenner an oder wirklich nur mit dem BB alleine?
Da hab ich halt Bedenken, dass der BB alleine nicht die notwendige Tenperatur bringt.
 

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Du hast mit dem BB locker um die 180 Grad und das reicht vollkommen . Keine anderen Brenner dazu .
 
OP
OP
eifelolli

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Dann wird das beim nächsten Mal probiert.
Danke für den Tip.
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich mach auch nur den Backburner und die Roste lass ich drin. Unter den Drehspies passt locker die Konics mit den Gussrosten.
 
OP
OP
eifelolli

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Das hätte natürlich noch den Vorteil, dass man noch mehr (Beilagen etc.) auf denn Rost zubereiten kann. Danke für die Hinweis :thumb2:
 
Oben Unten