• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal ne Pute

schroedu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,
ich durfte heute auf von Sohn 1 endlich mal wieder den Grill anwerfen. Er wollte ne Putenbrust. Sein Wunsch ist mir Befehl.
Doch jetzt ein paar Bilder:
005.JPG

Die Brust mit Pitmasters Pride von @Spicy (eine richtig geiler Rub) für 48 Stunden im Vakuum gerubt.

004.JPG

Ein paar Brikett's von der Raiffeisen vorgeglüht und ein ordentliches STück Buche für den nötigen Rauch in die Kugel.
008.JPG

Temperatur auf 125 °C eingeregelt und die Brust rauf. nach ca. 1,5 Stunden bei 75°C KT runter und in Jehova gewickelt.

009.JPG

Was soll ich sagen lecker und überhaupt nicht trocken. Zum Abschluss noch ein Anschnittbild.
012.JPG

Schönes Rest-WE aus dem verregneten Norden.
Gruß
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 621
  • 004.JPG
    004.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 595
  • 008.JPG
    008.JPG
    222 KB · Aufrufe: 602
  • 009.JPG
    009.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 602
  • 012.JPG
    012.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 597

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker und saftig aus auf dem Foto. Sehr schön. :respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 
Lecker! Da würde ich jetzt gern zubeissen...
Sieht echt gut aus, und sehr saftig.

Bei mir geht auch gerade eine ganze Putenbrust mit 2,98kg Startgewicht in die Vorbereitungsrunde. Erst ein wenig in einer gewürzten Salzlake baden und dann kommt sie ab in den Smoker.

Gruß Dirk
 
OP
OP
schroedu

schroedu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hatte ein Teilstück von etwa 1 kg Gewicht. Bei Drei Kilo wäre ich sicher nicht mit der Zeit und der Kohlemenge hingekommen.
Gut Glut
 

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi,
sieht gut aus.
Habe letzte Woche zum ersten Mal Putenunterschenkel aufm Smoker gemacht - NIE WIEDER!!!
Soviel Sehnen habe ich in einem Stück Fleisch noch nie gesehen.

Tipp: liegen lassen
 

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
@lebori:
Smoker bei 120°C etwa 4,5h konstant +/-5 Grad.
Wie soll man denn Sehnen zart bekommen?
 
Oben Unten