• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mal so zur Info:

Natürlich kenne ich die die Hauskatzen.
Speziell in den letzten Wochen, wo sie auch ganz stolz sind die erlegten Jungvögel zu präsentieren.

Aber wenn hier jemand zum "ausrotten" des Wolfes aufruft, macht mich das traurig.
Da ist auch der vorgeschobene Grund "Schutz des Waldes" eher verfehltes Besitzstanddenken und absurd. Weil: Wir schützen das Wild vorm Wild???

Außerdem sind wir nicht reich und (geistig) reif genug uns mit dem Wolf als natürliches Mitglied unserer Umwelt zu bereichern?
Ich versteh nicht warum wir dem "Vater" unseres geliebten Haustieres Hund keinen Millimeter Platz lassen wollen.
 
Außerdem sind wir nicht reich und (geistig) reif genug uns mit dem Wolf als natürliches Mitglied unserer Umwelt zu bereichern?
Ich versteh nicht warum wir dem "Vater" unseres geliebten Haustieres Hund keinen Millimeter Platz lassen wollen.

Hi,
weil man mit dem Abschuß eines Wolfes unter Jägern mehr Eindruck schinden kann als mit einer neuen hochwertigen Flinte
oder einem neuen G Model von Mercedes.
Damit erlangt man eben Aufmerksamkeit, man(n) wird beachtet, genau so wie hier im Forum wenn jemand ein
Stück Kobe Rind auf den Grill legt ;)
Gruß Udo
 
und es geschieht also doch was bis dato immer bestritten wurde & als Märchen dargestellt wird,
aber gut: das sind französische Wölfe und deutsche Wölfe halten sich schließlich an Recht & Gesetz
und machen so was nicht............

http://www.laprovence.com/article/actualites/3439061/un-adolescent-attaque-par-les-loups.html
ein jugendlicher von wölfen angegriffen

http://www.dici.fr/actu/2015/06/06/...erdre-mon-fils-de-16-ans-attaque-par-9-604145
Seyne Les Alpes: Wut und Emotion von Jean-Luc: "Ich verlor fast meine 16-jährige Sohn von Wölfen 9 letzte Nacht angegriffen"
 
Natürlich kenne ich die die Hauskatzen.
Speziell in den letzten Wochen, wo sie auch ganz stolz sind die erlegten Jungvögel zu präsentieren.

Aber wenn hier jemand zum "ausrotten" des Wolfes aufruft, macht mich das traurig.
Da ist auch der vorgeschobene Grund "Schutz des Waldes" eher verfehltes Besitzstanddenken und absurd. Weil: Wir schützen das Wild vorm Wild???

Außerdem sind wir nicht reich und (geistig) reif genug uns mit dem Wolf als natürliches Mitglied unserer Umwelt zu bereichern?
Ich versteh nicht warum wir dem "Vater" unseres geliebten Haustieres Hund keinen Millimeter Platz lassen wollen.
Hat hier jemand von Ausrottung des Wolfes gesprochen?
Wer will dem Wolf keinen Platz lassen?
 
Hi,
weil man mit dem Abschuß eines Wolfes unter Jägern mehr Eindruck schinden kann als mit einer neuen hochwertigen Flinte
oder einem neuen G Model von Mercedes.
Damit erlangt man eben Aufmerksamkeit, man(n) wird beachtet, genau so wie hier im Forum wenn jemand ein
Stück Kobe Rind auf den Grill legt ;)
Gruß Udo
Dann kennst Du anscheinend nur Banenbieger unter den Jägern.
Ich kenne hier keinen,der den Wolf hier erlegen würde.
Das Problem haben andere uns eingebrockt,sollen die auch gefälligst die undurchdachten Wideransiedlung Isegrims geradebiegen.
Der größte Witz daran ist,dass der Staat den Kopf für Schadensersatzansprüche hinhält.
 
Gibt auch genug Mitbürger die den Wolf nicht möchten,die keine Jäger sind.

Überzeugt die doch mal das der Wolf in unserer Gesellschaft eine Daseinsberechtigung hat.

Verstehe die Rumhackerei auf den Jägern bezüglich des Wolfes nicht,töten dürfen sie ihn Legal genauso wenig wie ein Briefmarkensammler oder ein Schafszüchter......;)
 
und es geschieht also doch was bis dato immer bestritten wurde & als Märchen dargestellt wird,
aber gut: das sind französische Wölfe und deutsche Wölfe halten sich schließlich an Recht & Gesetz
und machen so was nicht............

Hi,
ich finde es erstaunlich das man Nachts und unter Todesangst noch in der Lage ist 9 Wölfe zu zählen.
Aber wer heute immer noch alles glaub was in den Medien verbreitet wird der glaubt auch an Rotkäppchen :D
Gruß Udo
 
Hi,
weil man mit dem Abschuß eines Wolfes unter Jägern mehr Eindruck schinden kann als mit einer neuen hochwertigen Flinte
oder einem neuen G Model von Mercedes.

Du hast wirklich ein starkes Klischeedenken von den Jägern oder?
Neue hochwertige Flinte? G Modell? Die meisten meiner Jagdkollegen sind Bauern, denen solche Dinge ebenso wie mir unerreichbar sind.
Trotzdem gehen wir jagen. Die Jagd ist keine Sache der Reichen.

Abgesehen davon kenne ich keinen Jäger, der so grenzdebil wäre, einen Wolf zu erlegen oder darauf brennt einen zu erlegen
und dann auch noch damit prahlen würde.
 
Hier wird das Polarsieren der einzelnen Meinungen an die große Glocke gehängt. Ich dachte hier würde informiert, aber leider wird hier zu viel Meinungsmache betrieben.

Schade, aber ich nehme jetzt das Abo von dem Thread weg.
 
nachdenken reicht...finde ich. solange der wolf platz hat, ist doch nix gegen einzuwenden, wenn die population aber zu groß wird und die besiedlung dafür zu dicht, dann kommen sich wolf und mensch ins gehege. und wenn die wölfe auch noch selber aus dem gehege kommen..ja dann wirds eben ganz bös.... da müssen die bauern eben auch mal lernen, wie man sich organisiert, lobbyarbeit macht und und und. das hülfe ihnen auch mal grundsätzlich bei milchpreisen und anderen dingen. das ganze rumgemeckere bringt leider nix. und es ist egal wer recht hat. der schaden ist dann da...

konischerweise ist es irgendwie nicht wirklich klar (für mich)wie wölfe denn nun drauf sind. es gibt solche und solche berichte.
 
und es geschieht also doch was bis dato immer bestritten wurde & als Märchen dargestellt wird,
aber gut: das sind französische Wölfe und deutsche Wölfe halten sich schließlich an Recht & Gesetz
und machen so was nicht............

http://www.laprovence.com/article/actualites/3439061/un-adolescent-attaque-par-les-loups.html


http://www.dici.fr/actu/2015/06/06/...erdre-mon-fils-de-16-ans-attaque-par-9-604145
Das hat mit diesem Forum nichts zu tun und nervt langsam.
 
my2cent:

[Vorsicht Sarkasmus]:

Um die 3000 Menschen werden pro Jahr im Autoverkehr getötet. Autos abschaffen?
Fordern, das Menschen mit einer roten Fahne vor dem langsamen Auto laufen, damit Menschen gewarnt werden... ???

Wieviele Menschen sterben durch Wildunfälle per Auto?
Wild komplett beseitigen ???

[Sarkasmus Ende.]

Ich finde, ein wenig mehr Ruhe wäre bei der Diskussion sinnvoller.

Mal ein Link http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/wolf.html
Vielleicht wäre ja eine entspannte Diskussion und Meinungsaustauch dem Thema gerechter.

Gruß
Peter
 
mich stört nicht der wolf, sondern die immer mehr werdenen wildschweine.... so richtig wohl fürhle ich mich nicht merh allein im wald, wenn man überall die spuren sieht und auch ab und an die geräusche hört. die jäger kommen nicht hinterher und der raps tut sein übriges...

Das Problem ist, daß zu jeder Tag- und Nachtzeit der Wald durch Freizeitaktivisten bevölkert ist (soll kein Vorwurf sein), davon diverse Mountenbiker die meinen, sie müssten jeden Trampelpfad, der sich dann als Wildwechsel entpuppt, befahren (jetzt als Vorwurf). Das hat zur Folge, daß das Wild "heimlich" wird und nicht austritt.
Resultat:
- Überpopulationen
- Seuchen
- Maisschläge die aussehen als wäre die 10 Panzerdivision im Manöver gewesen
- vermehrte Wildunfälle (und die zahlen wir Langfristig alle über unsere Kfz-Versicherung)
 
Mal so zur INFO……..

Morgen auf SWR 18.15 Uhr ein netter Beitrag direkt aus meiner Region. Das Fleisch kommt vom Jäger meines Vertrauens (mit Ausschnitten und Szenen im Wald und zerlegen eines Rehes)
Gekocht wird vom ehemals jüngsten Sternekoch Deutschlands Sören Anders direkt vor der Eremitage in Waghäusel. (Dauer der Sendung 30 Min., Beitrag zum Thema ca. 5 Minuten die sich lohnen)

http://www.swrfernsehen.de/leibspei...00/nid=2798/sdpgid=1103683/15xgua8/index.html
 
Wir brauchen noch mehr wilde Tiere in unseren Wäldern. Das hält die Wanderer fern, die lärmend durch den Wald latschen und ihren Müll hinterlassen.
Wölfe und Bären wirken schon recht abschreckend.
 
http://www.sz-online.de/sachsen/wolf-reisst-40-schafe-und-ziegen-3330246.html

Wolf reißt 40 Schafe und Ziegen
In der Nacht zum Montag ist in der Königsbrücker Heide eine Schafsherde von einem
Wolf überfallen worden. Viele Tiere sind tot, andere werden vermisst.



Kamenz. In der Nacht zu Montag ist die zur Heidepflege eingesetzte Schafsherde am östlichen Rand der
Königsbrücker Heide vom Wolf attackiert worden. Zu dieser Herde gehörten auch sieben Ziegen. Hagen Rothmann,
Wolfsbeauftragter des Landratsamtes, bestätigte den Verursacher und versicherte, dass vom Schäfer alle S
chutzmaßnahmen ergriffen
 
Man da hat der wolf aber Langeweile gehabt. 40 ist ja mehr als er fressen kann.
Entweder Blutrausch, Psycho oder Tollwut.
:hmmmm: könnte aber auch fingierte Hetze gegen den Wolf sein.
Wieso sollte ein gesundes (Physisch und psychisch) Tier sowas tun.
Aus Spaß?
 
Du hast wirklich ein starkes Klischeedenken von den Jägern oder
Auch wenn ich nicht direkt angesprochen war, habe ich dazu eine Meinung. Und die ist, dass doch Etliche unter Euch dieses Klischee nähren, meinst Du nicht?

Abgesehen davon kenne ich keinen Jäger, der so grenzdebil wäre, einen Wolf zu erlegen oder darauf brennt einen zu erlegen
und dann auch noch damit prahlen würde.
In diesem Zusammenhang darf man aber schon das unerklärliche Verschwinden von Wölfen hingerfragen. Aber klar, das sind nie Jäger, sondern immer Wilderer, die es ja offensichtlich zuhauf gibt. Und was die genannte Grenzdbilität angeht: Wenn Kühe, angeleinte Hund und gar Menschen erschlossen werden, dann muss man die Grenzdbilität jener Jäger doch ebenfalls hinterfragen. Ich würde hinter jeden Jäger, der, solange er nicht genau weiß, was er vor der Mündung hat, davon absieht, den Finger krumm zu machen, mehr als ein Fragezeichen setzten; auch wenn dies Ausnahmen sind, gibt es sie doch. Mir ist klar, dass es überall, in jeder Zunft in jeder Schicht der Bevölkerung schwarze Schafe gibt. Und so gibt es mit Sicherheit auch den, der darauf brennt einen zu erlegen; und sei es nur, weil der Wolf ein Jagd-Kunkurrent ist. Mag sein, dass der zur Zeit noch nicht damit prahlen würde, was sich aber ändert, sobald der Abschus erlaubt wird.
Zu Popluationen, die duch Förster (Stichwort: Wirtschaftswald) festgelegt wird, kann man auch kontrovers diskutieren; das geschieht, verfolgt man entsprechende Berichte in unseren öffentlich-rechtlichen dritten Programmen ja selbst unter dieser Berufsgruppe. Also auch das ist relaitv...
 
Man da hat der wolf aber Langeweile gehabt. 40 ist ja mehr als er fressen kann.
Entweder Blutrausch, Psycho oder Tollwut.
:hmmmm: könnte aber auch fingierte Hetze gegen den Wolf sein.
Wieso sollte ein gesundes (Physisch und psychisch) Tier sowas tun.
Aus Spaß?
Warum beißt ein Marder oder Fuchs, wenn er einmal im Hühnerstall ist, mehr tot als er fressen kann?
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Abwehrreaktion des Tieres ist, wenn die Gefiederten auf einmal alle aufgeschreckt durch die Stallung fliegen. Warum soll das bei Isegrim anders sein? Es gibt halt überall Nervenschwache ;)
 
Der Zaun war an einer Stelle von außen nach innen und an zwei Stellen in breiterer Front von innen nach außen durchbrochen worden. Offensichtlich haben die Tiere panisch die Flucht ergriffen.

Klar. Der Wolf wollte soo dringend da rein, dass er den Wolf-Sicheren Zaun durchbrochen hat.


Die im Zoo bekommen das sogar hin, dass der Tiger nicht ausbricht. Aber der Schäfer hat sicher alles getan, dass der Wolf nicht rien kommt. o_O
 
Zurück
Oben Unten