• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Bosna

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
ich habe im Forum hier schon ewig lange kein Bosna mehr gesehen:(
Dabei ist dieses super einfache "Würstchenbrötchen doch so lecker!
Deshalb habe ich mich gestern Abend mal wieder an diese tolle Spezialität erinnert und zubereitet:sun:
Man braucht nicht viel, aber seht selbst...

Zutaten:
- 4 Brötchen
- 4 Rostbratwürste
- 1 rote Zwiebel, in kleine Stückchen geschnitten
- 1/2 Bund Petersilie, gehackt
- Estragonsenf
- "Bosna Style" von Ralf @Spiccy

Zubereitung:
- die klein geschnittene Zwiebel mit der gehackten Petersilie vermengen
- die Rostbratwürste auf dem Grill direkt schön knusprig grillen
- die Brötchen fast halbieren
- eine Rostbratwurst in der Mitte teilen und auf die Brötchenunterseite legen
- mit jeweils einem TL Estragonsenf bestreichen
- darauf ca. 3 TL Petersilie- /Zwiebelmischung verteilen
- kräftig mit "Bosna Style" bepudern
- das Brötchen zuklappen und genießen

Wer das noch nicht probiert hat denkt vielleicht, dass die Zwiebel-/ Petersilienmischung zu dominant und "zwiebelig" schmeckt. Aber der irrt sich. Es schmeckt einfach nur gut und rund:thumb2:
Und jetzt lasse ich mal wieder ein paar Bilder sprechen...
:bilder:

20190611_183800.jpg


20190611_184649.jpg


20190611_190101.jpg


20190611_191206.jpg


20190611_191303.jpg


20190611_191343.jpg


20190611_191403.jpg


20190611_191430.jpg


20190611_191511.jpg


20190611_191526.jpg


20190611_191630.jpg


Auch hier muss ich wieder feststellen: Leider geil!
Ein superschnelles, aber schmackhaftes Gericht für laue Abende...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Lecker, sollte ich auch mal wieder machen, das letzte mal auf einer Party 100 St. gegrillt :-)
 
oh ja, das mag ich auch. Ich mag zwar nur wenig Senf und brauch nur ne halbe Wurst auf ne Semmel, aber ansonsten mmmhhhhh
 
Das sieht irre lecker aus :thumb2: Habe ich noch gar nicht gekannt :hmmmm: Muss auf alle Fälle nachgebaut werden :grill:
 
Danke für die tolle Idee, muss ich einmal ausprobieren, das würde mir und meinem Gatten sicher sehr schmecken :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Passt da auch 0815 Curry Pulver oder hat das Pulver 'Bosna Style' noch irgendwelche Besonderheit?
Das "Bosna Style" schmeckt schon sehr nach Curry, aber halt nicht nur. Ich kann Dir gar nicht sagen was noch dabei ist, da ist der richtige Ansprechpartner der Ralf @Spiccy . Ralf, vielleicht kannst Du dazu ein paar aufklärende Worte sagen?
Aber Du machst sicherlich erstmal nichts falsch, wenn Du ein Madras- Curry benutzt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Schaut sehr gut aus Micha :thumb2:
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss dass ich noch nie Bosna gemacht habe ...
Aber wenn ich mir deine Bilder hier so anschaue muss ich das jetzt unbedingt mal in Angriff nehmen :thumb2:
Klasse Bericht ... vielen Dank dafür :thumb2:
 
Würde mir jetzt auch reinlaufen !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Absolut starker Shorty 👍
 
Lecker kann soooo einfach sein :messer:
 
Bonsa Style fetzt doch immer wieder:thumb2:.
 
Passt da auch 0815 Curry Pulver oder hat das Pulver 'Bosna Style' noch irgendwelche Besonderheit?

Ich will ja nix falsch machen....


Cheers,

Tim

Gerne!
Also, prinzipiell, lassen wir mal die Kirche im Dorf, ist es Curry.
Ich habe damals das "Original" besorgt und versucht einen Unterscheid auszumachen.
Dann dachte ich mir, halte dich an den Geschmack aber bastle etwas on Top.

Ich fande das Original zu bitter. Was bei vielen Currys der Fall ist, da sie eigentlich zum verkochen gedacht sind.
Bei einem Streucurry wie hier (auch unser Bratwurstultra Curry hat diese Eigenschaften) finde ich das störend.
Also haben wir diese Anteile mal reduziert (Curcuma, Ingwer und Co. )
Und dann, der Clou, damit das so richtig vollmundig schmeckt, wir haben Komponenten von Fleischwurstgewürzen eingebaut.
Somit wird der Curry pur schon zur finalen Würze mit allen seinen Eigengeschmäckern.

Also prinzipiell ja, ist Curry, aber sehr eigenwillig.
Und lecker ;-)
 
Auch hier muss ich wieder feststellen: Leider geil!
Ein superschnelles, aber schmackhaftes Gericht für laue Abende...
Toll gemacht, Micha, ...

... und danke für's Erinnern.
Wir essen auch sehr gerne Bosna, haben das aber lange nicht mehr gemacht.
Ich denke, ich muß da mal wieder ran.

Und:
So eine alte Dose "Bosna" von @Spiccy haben wir auch noch (die neuen heißen ja "Bosner", steht auch schon im Schrank).


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Toll gemacht, Micha, ...

... und danke für's Erinnern.
Wir essen auch sehr gerne Bosna, haben das aber lange nicht mehr gemacht.
Ich denke, ich muß da mal wieder ran.

Und:
So eine alte Dose "Bosna" von @Spiccy haben wir auch noch (die neuen heißen ja "Bosner", steht auch schon im Schrank).


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Ja, mitterweile heißen sie auch wieder Bosna.

Wir mussten die tatsächlich umbenennen weil es damals eine Markeneintragung gab und wir knapp an der Abmahnung vorbei geschlittert sind.
Die Marke ist aber mittlerweile gelöscht.
Der Inhalt hat sich nicht verändert.

Ist ja momentan wieder Trend sich Namen schützen zu lassen und dann abmahnen. Zum Kotzen aber is halt so
 
Ja, mitterweile heißen sie auch wieder Bosna.
Danke für die Info, das find ich klasse!

Wir mussten die tatsächlich umbenennen weil es damals eine Markeneintragung gab und wir knapp an der Abmahnung vorbei geschlittert sind.
Das hatte ich damals auch so abgespeichert, fand ich schade. Und das mit der Abmahnung kann teuer werden, habe ich selbst auch schon "durch".


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
klass :thumb2:
und danke für die Erinnerung, echt schon lang nimmer ghabt ;)
:weizen:
 
Das "Bosna Style" schmeckt schon sehr nach Curry, aber halt nicht nur.

Also prinzipiell ja, ist Curry, aber sehr eigenwillig.
Und lecker ;-)
Kann ich bestätigen. Absolut lecker :thumb1: .
Und wenn mal ne ganz schnelle "Currywurst" (man kann es eigentlich gar nicht so nennen :fahne:)gehen muß:
Wurst, Ketchup und viel vom "Bosna" drüber :messer:.

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss dass ich noch nie Bosna gemacht habe ...
Also Bernd 😱.

Späßle 😉

Gruaß
F.J.
 
Kann man das Bosna Style Gewürz nachbauen? Dachte unsere österreichischen Freunde verwenden nur ganz normales Curry?
Ich liebe Bosna in Soizburg :)
 
Zurück
Oben Unten