• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Burger...

German-BBQ-Steel.de

Fleischzerleger
Hallo zusammen,

um den wahrscheinlich letzten WE-Spätsommertag dieses Jahres gebührend zu verabschieden kam uns spontan die Idee, heute nochmal Burger zu machen. Also aus gut 700g frisch gewolftem Hack vom MdV mithilfe der Weber Presse 6 Patties geformt.

IMG_1158.JPG

Nach dieser harten Arbeit erstmal kurz gestärkt :D

IMG_1166.JPG

Nach dem Anheizen meines heißgeliebten 47er Kettles wurden die Patties jeweils paarweise aufgelegt und von beiden Seiten kurz braun angegrillt.

IMG_1168.JPG

Dann ab nach unten in die "indirekte Zone", eine Scheibe rohe Zwiebeln drauf, Käse drüber, Deckel auf den Kettle und ein paar Minuten so lassen. Das sieht dann so aus:

IMG_1169.JPG


Nun noch den Bacon und die Buns (dieses Mal weder Zeit noch Lust zum selbermachen; daher gekauft) kurz über der Kohle zum anrösten platzieren, damit alles gleichzeitig fertig wird.

IMG_1171.JPG




Tellerbild:

IMG_1173.JPG



Vom zweiten Burger, der mir noch besser geschmeckt hat, gibt es leider kein Bild. Der war aber ganz puristisch nur mit (reichlich) Käse, Zwiebelscheiben und 5 Scheiben Bacon belegt. -> Lecker!

VG, Marco
 

Anhänge

  • IMG_1158.JPG
    IMG_1158.JPG
    282,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_1166.JPG
    IMG_1166.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_1168.JPG
    IMG_1168.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_1169.JPG
    IMG_1169.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1171.JPG
    IMG_1171.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_1173.JPG
    IMG_1173.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 250
So mag ich Burger, ohne viel Schnick Schnack. Einfach ein würziger Käse ..... und viel davon....... und etwas Bacon und fertig ist der Burger. Schön gemacht :thumb2:
Aber was hat das mit dem Spätsommer zu tun? Das klingt als wolltest Dich Dich zum Winterschlaf zurück ziehen. Die Saison endet am 31.12. und die neue beginnt am 01.01. :prost:
 
Aber was hat das mit dem Spätsommer zu tun? Das klingt als wolltest Dich Dich zum Winterschlaf zurück ziehen. Die Saison endet am 31.12. und die neue beginnt am 01.01. :prost:

Da hast du mich falsch verstanden bzw. die falschen Rückschlüsse gezogen ;)

um den wahrscheinlich letzten WE-Spätsommertag dieses Jahres gebührend zu verabschieden

Das nächste Mal grille ich, um den ersten Herbsttag 2015 gebührend willkommen zu heißen.
Dann, um den Anfang meines Urlaubs zu würdigen.
Dann, weil ich mich so über den ersten Bodenfrost freue.
Im Anschluß, um den ersten Schnee des Jahres 2015 gebührend willkommen zu heißen.

usw. usf

Man muss sich der Regierung gegenüber halt argumentativ zu helfen wissen, warum man schon wieder den Grill/den Smoker anschmeißen will :D
 
Lecker, lecker! Auch mit gekauften Buns hätte ich welche verdrückt.
So, gerade beschlossen: Es gibt morgen Burger.
 
Zurück
Oben Unten