• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder ein neuer Eierkopp...

xBonbonox

Bundesgrillminister
Hallo liebe Freunde des keramischen Grillens!

Nachdem ich jetzt seit einigen Monaten täglich hier im Forum lese, habe ich es nun endlich mal geschafft mich anzumelden, um auch aktiv an den Gesprächen teilnehmen zu können.

Aufmerksam wurde ich speziell auf das Keramikgrill-Forum, als ich mich entschlossen habe endlich so ein Gerät besitzen zu müssen. Zum Testen gab es letzes Jahr zum Geburtstag dann den kleinen von Kanuk. Mittlerweile fehlt mir durch die Größe allerdings ein bisschen die Flexibilität und es könnte passieren, dass es bald Zuwachs gibt.
Davon halten mich die Suchtberater hier aber ja sicher ab. :pfeif:

Ansonsten mache ich zur Zeit viel auf dem Weber Pulse 2000, welcher mich echt postiv überrascht hat und für die schnellen Sachen wird auch mal ganz klassisch auf der Kugel flachgegrillt. Ich bin immer offen für neue Rezepte und wurde hier im Forum schon das ein oder andere mal inspiriert und hoffe natürlich, dass ich euch auch zum Nachgrillen animieren kann.

Dann noch ein paar Worte zu mir. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und bin 22 Jahre alt. Meine Hobbies sind natürlich Grillen, aber auch sonst alle möglichen Genussmittel, wie Zigarre, Wein, Bier, Whisky, etc... - ja ja alles was gesund ist und fit hält mag ich. :prost:

Ich freue mich auf eine aktive und vor allem lustige Zeit mit euch Grillverrückten!

Liebe Grüße
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hier bist du genau in den richtigen Händen.
Suchtberater gibt es leider nicht mehr.
Aber wir haben hier den Keramik-Seelsorger @Selbergriller, den Dr. Kamado @Kamado holly, den Eggsperten @schmock und den Eierfänger @5E8A5T14N.KR4C1N5K1. Und wen ich noch alles vergessen habe.

LG Thorsten
 
Ja, hier bist du genau richtig :thumb2:
 
Willkommen im Forum.
Kaufen hat einer kaufen gesagt:ballaballa:
 
Herzlich Willkommen!
Hier bist du genau richtig :thumb1:

Mittlerweile fehlt mir durch die Größe allerdings ein bisschen die Flexibilität und es könnte passieren, dass es bald Zuwachs gibt.
Davon halten mich die Suchtberater hier aber ja sicher ab. :pfeif:

So, so, des geht ja ma gar ned :D

Darf man in die Richtung eines flexibles Classic Kamado ausreden, solls innovativ werden was keiner braucht, oder doch eher günstig und dann nix taugt?

Nur zu immer raus damit!
 
Herzlich Willkommen hier im teuersten Forum der Welt.
Viel Spaß!
Und nicht vergessen.
:bilder:
:anstoޥn:
 
Moin moin,

in der Nähe von Frankfurt... so so... da würde ich mal in die Keramikabteilung von 360BBQ rein schauen... ;)

Ansonsten gibt’s hier Infos und HowTos zu fast allem und großteils nette und hilfsbereite sowie zuvorkommende und wegweisende Leidensgenossen;)

Hau rein, viel Spaß hier und immer dran denken: Ein Leben ohne Egg ist möglich - aber sinnlos ;)
 
Salut Nils :)

Willkommen. Mit deiner Anmeldung hast du ich auf die teuerste Reise deines Lebens begeben :D

dass es bald Zuwachs gibt.
Davon halten mich die Suchtberater hier aber ja sicher ab. :pfeif:
Das wird schwierig werden weil es mittlerweile keine Suchtberater hier gibt.
Es gibt aber nen Haufen stabile und absolut gar nicht verrückte User hier die dir bestimmt gerne behilflich sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen :)

großteils nette und hilfsbereite sowie zuvorkommende und wegweisende Leidensgenossen
:o
du behauptest also nicht alle wären nett hier?
:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
Bei den Eiergrillern?
oha
 
Tach Nils,
solche Genussjunkies wie dich brauchen wir hier.....Willkommen also in den Untiefen der keramischen Abteilung :sun:

Viel Spaß hier und immer her mit Bildern rund um dein Keramik-Töpfchen ;-)
 
Erstmal vielen lieben Dank für die nette Aufnahme von euch :-) Das hört sich ja alles schon ganz toll an nach den wenigen Minuten.

Zur Übersichtlichkeit zitiere ich nicht alles einzeln, sondern versuche es jetzt so zusammen zu fassen. Vorab: Bilder kommen natürlich auch vom kleinen Ei!

Der 360 Grad BBQ ist mir durchaus gut bekannt und ich war auch schon öfter Gast zum Liebäugeln mit den schönen und teuren Geräten. Letztes Wochenende kam ausgerechnet ein Prospekt von denen, dass der Laden umzieht. Näher zu mir und das schlimmste 16% Rabatt auf alles... 😵

Darf man in die Richtung eines flexibles Classic Kamado ausreden, solls innovativ werden was keiner braucht, oder doch eher günstig und dann nix taugt?

Nur zu immer raus damit!

Hier muss dann aber doch eine gesonderte Antwort her. Interessiert hier ja wahrscheinlich die meisten zu was sie mich überreden dürfen. ;)

Vor kurzem war ich noch absolut überzeugt, dass es ein Monolith Classic Pro wird, hauptsächlich wegen dem mitgelieferten Zubehör. Also ab zu 360 Grad BBQ mit der Intention das Ding einzupacken. Soweit war alles gut, aber dann Ernüchterung: Der Grill war ausverkauft. Also hat der Verkäufer mich zum BGE Large gestellt und meinte ich soll mal gucken. Preislich halt schon ne andere Hausnummer, aber es ist ja was für die Ewigkeit. Durch die Zubehörpreise hat es mich dann erstmal abgeschreckt und jetzt bin ich wieder am Überlegen und Schwebe im ewigen nichts.
Deswegen bin ich wohl nun auch hier gelandet...

Aber wie @Selbergriller schon sagt. "Eier" klingt definitiv besser. Allerdings müssen sich die beiden ja auch verstehen. Am besten also ein ♂ zu meinem ♀
 
Ich seh schon. Das wird teuer auf Dauer 🤪
 
Zubehörpreise hat es mich dann erstmal abgeschreckt und jetzt bin ich wieder am Überlegen und Schwebe im ewigen nichts.
Deswegen bin ich wohl nun auch hier gelandet...

Hast du schon mal gut gemacht ;)
Und der Verkäufer natürlich auch!

Zwischen Monolith & Big Green Egg gibt es noch einen weiteren, ganz tollen Innovativen Kamado Hersteller!

:pfeif:

Klick doch mal in meine Signatur :D:thumb1:
Kann ich wärmstens Empfehlen!
Und ist nur ein bisschen teurer als Monolith.
 
Was soll daran innovativ sein? Ein Gasdruckdämpfer, der wie bei jedem meiner bisherigen Autos egal ob Kofferraum oder Motorhaube, nach paar Monaten schlapp macht? Oder die Keramik, die halt auch nur aus einem der Chinawerke kommt und nicht besser oder schlechter ist, als die Aldi-Auplex-Monolith-etc-Keramik?

Fakt ist: es gibt Big Green Egg. Und es gibt den Rest. Ist so. Ob es im tagtäglichen Gebrauch für den einzelnen einen Unterschied macht muss jeder selber wissen. Und was das BGE mehr kostet sparst bei regelmäßigen Gebrauch an Brennstoff und grauen Haaren.
 
Zurück
Oben Unten