• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder ein PP, 2200 g knochenfreier Nacken in Arbeit

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bevor es kommenden Mittowch für 10 Tage in die USA geht. ist heute Nacht ein ein 2,2 Kg Brocken in der Bullet.

Diese habe ich gestern Abend mit KFC Rub schön einepudert und dann für eine Nacht im Kühli deponiert. Heute Nacht ist es dann wieder mal soweit. Zehn Kilo Kohle in den Ring und los gehts. Fünf Apfelchunks bringen das Aroma rein.

Mein Bruder ist morgen zu Besuch und der wollte mal sehen, was ein PP ist. Also ran ans Werk....

Bilder bekommt ihr natürlich :-) Die kommen etwas später, die Kamera übernachtet an der Bullet.

Muss mal wieder luschern gehen, wie es draussen steht..
 
Servus Björn,

Da hast Du wohl das Thema doppelt geladen,
 
Oja, keine Ahniúng wie ich das geschafft habe. Nur ein WSM nur ein PP. Mache mal hier weiter ;-)
 
:zzz:

Dieser Smoker ist ein Langweiler.... :woot: 120 Grad, wie angenagelt..... :-) KT 81 Grad. Noch mal ein paar Lackierarbeiten, Wasser check. Weiter gehts.... Jetzt gehts über die Blödphase.
 
Jetzt habe ich mal die Bilder von der Kamera geholt. Nebenbei mussten noch 8 Liter Wasser in die Schale, da ging ganz schön was weg....

Ein paar Kohlen vorab. Ich habe wie immer Dancookies und den kleinen Weber AZK verwendet:

IMG_1229.JPG


Eine Tüte Dancookies, 10 Kg. Die passen mit einem kleinen Berg in den Ring.
IMG_1230.JPG


Ein paar Woodchuncks raussuchen....
IMG_1232.JPG


Die heissen Kohlen in der Mitte parken und den Smoke zusammensetzen. Dann auf Betriebstemperatur warten. Dann kommen die Woodchunks durch die Klappe auf die Kohlen. Ich fange mit den Woodchunks to be ca. 70 Grad am Thermometer an. Der Rauch kann dann besser arbeiten.
IMG_1233.JPG


Der Kollege. 24 Stunden eingepudert im Kühli gehabt....
IMG_1235.JPG


Los gehts.....
IMG_1236.JPG


Setup für die Nacht: Coleman Benzinleuchte, .......
IMG_1239.JPG


Heute Morgen, Smoker sehr stabil, Wasser noch ok, aber Nachfüllen nötig, Kohlen reichen aus....
IMG_1243.JPG


Passt.....
IMG_1244.JPG


KT 81 Grad C, Blödphase.... Jetzt wird es sich ziehen...... Man los...... Mein Bruder taucht so gegen 10 Uhr auch, zum Mittag solls fertig sein. Alles sieht ok aus soweit....
 

Anhänge

  • IMG_1229.JPG
    IMG_1229.JPG
    371,8 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_1230.JPG
    IMG_1230.JPG
    411,8 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    506,4 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_1235.JPG
    IMG_1235.JPG
    526,8 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_1236.JPG
    IMG_1236.JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_1239.JPG
    IMG_1239.JPG
    299 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_1243.JPG
    IMG_1243.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_1244.JPG
    IMG_1244.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 352
Jaaa, Spannung ist was anderes mit nem Watersmoker. :D :thumb2:
Wie sieht es denn jetzt aus? Noch in der Plateauphase?
Weiter gutes (entspanntes) Gelingen.
 
Jaaa, Spannung ist was anderes mit nem Watersmoker. :D :thumb2:
Wie sieht es denn jetzt aus? Noch in der Plateauphase?
Weiter gutes (entspanntes) Gelingen.

Jo, Blödphase. Liegt stramm bei 79-80 Grad @ 120 am Rost. :pray: Sollte hoffentlich bis 1200 passen. Die Blödphase ist schon seit 0500 Uhr heute Morgen aktiv, was ich so gesehen habe. Na, ja wir haben alle nichts zuzusetzen, sonst dauerts eben eine halbe Stunde länger, auch egal bis Full Pull..... :zelt:.

Bisher 13 Kg Brekkies und ca. 12 Liter Wasser weg... Wie immer eben. Nach einer solchen Session sieht man die Veränderung im Kohleberg..... :smoker:
 
Uff 13kg brekkies für ein kleines Ferkel? :o
Mir ist schon klar, dass in dem WSM deutlich mehr Platz ist als in ner Kugel und der Mehrraum muss natürlich auch geheizt werden, aber das ist schon ein recht hoher Verbrauch, oder ist das echt normal in nem WSM?
 
Ich dachte schon ich hätte in meinem VADS einen hohen Verbrauch gehabt, ca. 7kg für 8,5 kg Nacken über 16 Stunden o_O Aber dann bin ich ja doch beruhigt ;) viel Erfolg weiterhin :anstoޥn:
 
Uff 13kg brekkies für ein kleines Ferkel? :o
Mir ist schon klar, dass in dem WSM deutlich mehr Platz ist als in ner Kugel und der Mehrraum muss natürlich auch geheizt werden, aber das ist schon ein recht hoher Verbrauch, oder ist das echt normal in nem WSM?

Jo, da geht immer soviel durch, egal ob ich 2 Kg oder 6 mache. Da wollen auch rund 12 bis 15 Liter Wasser bei Laune gehalten werden. Wir ziehen und die Dancookies aus Dänemark, die kosten da nicht so viel. Der WSM macht einfach Laune. Und wenn er dann und wann läuft, dann verbraucht er was. Das habe ich aber auch gewusst, als ich ihn angeschafft habe. Er eignet sich aber auch super zum Kalträuchern. Da gehen dann auch 4-6 Lachshälften rein :-)
 
Zurück
Oben Unten