• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder ein PP

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem es Nacken im Angebot beim MmV gab wurde kurzfristig ein PP "angeordnet".
Der Kandidat hatte knapp 4Kg mit Knochen. Den Knochen habe ich entfernt, was Übrig geblieben ist weiß ich nicht, aber es sah gut aus ;).

Dieses Mal habe ich vor dem MD Rub den Nacken mit Senf eingerieben, man muß ja mal was neues probieren.

Gemoppt wird diesmal mit eine Mischung aus Honig HP und Chili.
Start um 18:30 mit knapp 5Kg Gas in der Buddel. Mal schauen obs langt.

KT zum Start:1°
GT zum Start: Ca 110°

IMG_0738.JPG


IMG_0739.JPG


IMG_0740.JPG


IMG_0742.JPG


P.S. langsam wird PP zum "Standardessen"
 

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Wünsche gutes Gelingen! Mache mir bei Dir da aber keine wirklichen Sorgen, dass es nicht klappen könnte...! Gespannt bin ich auf die Wirkung des Senfs beim PP.
In diesem Sinne :prost:
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zwischenstand,
KT:56°
GT:110°

IMG_0744.JPG


IMG_0745.JPG


IMG_0746.JPG


IMG_0750.JPG


IMG_0751.JPG


Ich geh jetzt ins Bett bis Morgen!
 

Moman

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sieht vielversprechned aus!

Das PP slowed jetzt low ganz alleine heut Nacht da draussen im Grill rum:grin:
Mutig Mutig, aber machste wahrscheinlich ja net zum ersten mal:grin:

Ps: Ich könnt da net pennen!

Moman
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das wird Andre.

Hey du Fauli, dem Gas die Nachtschicht zu überlassen ist unfair...

:prost:
 

Outdoor-Spiesser

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
auch noch ein schönes PP.
aber 5 Kilo Gas ist einiges
ich kenn mich mit Gasgrills net aus aber das hört sich recht viel an!
Ich komm mit 5 Kilo Kohlen schon sehr weit
und das auch recht zuverlässig.

Und wann kommt der Rauchflavour?

weiterhin viel Spass und gutes gelingen
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Samm Andre liegst du immer noch im Bett?

Nene, war um 6 Uhr nachsehen, da hatte er,
GT:120°
KT:80°
Hab mich denn aber wieder hingelegt, bin halt ein fauler Sack ;).
Gleich werd ich nochmal nachsehen, denn gibts auch wieder Fotos.
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Meinst du mit Honig HP die "Honey Woodsmoke Flavour" von HP oder steh ich völlig auf dem Schaluch? :)

Nein, ich hab die Normale HP Soße genommen (daher auch der "Rauchgeschmack") und mit Honig und Chili gemischt.

P.S. @ MAG, soll gegen Mittag fertig sein.
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hier ein paar Bilder und den Zwischenstand:

Aktuell:
GT:127°
KT:87°
IMG_0753.JPG


So sah es um 6Uhr aus.
IMG_0752.JPG


Moppen war schon schwierig, hab teilweise mit dem Pinsel das Fleisch aufgerissen so weich ist er.
IMG_0754.JPG

IMG_0755.JPG


Sieht alles gut aus und liegt voll im Zeitplan. Werde aber spätestens bei 90° das Fleisch rausnehmen. Ich fand bisher die Nacken die um und bei 90° lagen besser als die die bis 95°+ gegangen sind.
 

Moman

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Wow, da läuft mir grad so das Wasser im Mund zusammen:grin:

Da müsst ich mich echt zusammenreissen um da nicht ein Dreifingerstück wegzupullen und reinzuschieben!

Hab grad Monsterkohldampf, muss jetzt was zu Essen machen.......:pfanne:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Toller Nacken Andre...das sieht doch nach einer Punktlandung aus....
 

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der sieht doch schon super aus! Ich hock mich mal dazu! Hast Du mal ´nen Kaffee für mich?
 
Oben Unten