• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder eine Blognese aus dem FT9

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe heute mal wieder eine Blognese im FT9 gemacht.

Folgende Zutaten wurden verwendet:

  • 800 g Rinderhackfleisch vom Metzger
  • 2 Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 3 kleine Dosen stückige Tomaten
  • 2 große Dosen geschälte Tomaten
  • Sonnenblumen und Olivenöl
  • S & P
  • Majoran
  • Basilikum
  • 4 Gelberüben
  • 2 Tuben Tomatenmark
  • 6(3) Lorbeerblätter
Als erstes habe ich die Zwiebeln und die Gelberüben im Dopf angebraten.

Bolognese.jpg

Danach habe ich das Hackfleisch angebraten, und anschließend durfte Wuki die drei Dosen gehackte Tomaten und die beiden großen Dosen geschälte Tomaten hinzugeben. Geplant waren neben Gewürzen drei Lorbeerblätter, doch kaum hat man sich umgedreht kamen da noch mal drei oder mehr Blätter von Wuki hinzu.

Bolognese-2.jpg


Ein Bier zum kochen ist was feines

Bolognese-3.jpg


Die Bolognese durfte dann vier Stunden vor sich hin köcheln. Ich habe zweimal je 24 Brekkis mit unten 10 und oben 14 verwendet.

Bolognese-5.jpg


Die Bolognese wurde dann mit dem Dampfdrucktopf in Gläser eingekocht, da es heute was von Grill gab :)

Bolognese-6.jpg


Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Bolognese.jpg
    Bolognese.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 353
  • Bolognese-2.jpg
    Bolognese-2.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 346
  • Bolognese-3.jpg
    Bolognese-3.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 349
  • Bolognese-5.jpg
    Bolognese-5.jpg
    509,1 KB · Aufrufe: 358
  • Bolognese-6.jpg
    Bolognese-6.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 335

jan4444

Veganer
Schöner transportabler Dopf-Arbeitsplatz.:hammer:
 
OP
OP
JackFrost

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Schöner transportabler Dopf-Arbeitsplatz.:hammer:

Ich brauchte erstmal die Maße für den Bereich. Leider hab ich mir dann vor 2 Wochen die Rippen geprellt und bin dann nicht zum giessen vom Fundament gekommen. Mal sehen ob och das noch dieses Jahr oder nächstes Jahr mache und mir dann den
Dopf-Bereich Mauer so das der Dopf in guter Arbeitshöhe ist.

Gruß JackFrost
 
Oben Unten