• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Hamburger...

G

Gast-a8b3lM

Guest
Viel zu lange habe ich keine Hamburger mehr gegrillt! Dabei sind sie doch das beste Fast Food, was man grillen kann: schneller geht's nicht.

Der Texaner hatte mich mit seinem Video angefixt und zudem hatte ich mit Ben Galo abgesprochen, seine gestrige Burgervergrillung im Tausch mit einer Bauchvergrillung zu übernehmen. :lol:

Und da täglich frische Newbies im Forum dazu kommen, kann ja auch der hunderttausendste Burger-Thread nicht schaden. ;)

Also nicht lange gefackelt und die Kugel im indirekten Setup mit Holzkohle auf 250°C gebracht. Nach hinten wandert erstmal der Bacon, über die Glut kommen die gefrorenen Patties. Grillen mit geschlossenem Deckel! Nicht erschrecken, es raucht dabei gewaltig...

bbqburger01-1.jpg


Exkurs Patties (Hackfleischscheiben):
Ein Hamburger steht und fällt mit der Qualität der Patties! Ich nehme aus Bequemlichkeit die 125g-Patties von Block House (4er Pack) bei uns im Edeka aus der Tiefkühle. Diese sind hervorragend gewürzt, schmecken sehr rindfleischig, bleiben saftig und haben keine Knorpel oder Knochensplitter. Letztere Verunreinigungen habe ich leider schon in Billigpatties gefunden und rate daher von jenen ab.
Wer Patties selber machen möchte braucht Rinderhackfleisch mit einem höheren Fettanteil, als man es gewöhnlich bekommt. Einfach mal den Metzger fragen. Dann nur mit Salz und Pfeffer würzen, Patties formen und grillen.
Exkur Ende.

Je Seite zwei Minuten grillen und dann nach hinten schieben, den Bacon kurz knusprig grillen.

bbqburger01-2.jpg


Den Bacon auf die Patties legen und mit Cheddar (Scheiben von Kerrygold) bedecken. Buns (Burgerbrötchen) über der Glut kurz anknuspern. Dann Deckel wieder zu.

bbqburger01-3.jpg


Auf die Bun-Unterseite kommen Hamburgersauce und Röstzwiebeln, auf die Oberseite BBQ-Sauce. Ohne Salat (und ohne Tomaten) schmeckt der Burger wirklich besser, danke Mark!

bbqburger01-4.jpg


Der Patty mit Bacon & Cheese kommt auf die Unterseite. Jetzt noch Jalapenoscheiben darauf für den Wumms und fertig.

bbqburger01-5.jpg


Jetzt wird der Hamburger zugeklappt und leicht angedrückt.

bbqburger01-6.jpg


Den muss man mit den Händen essen! Mal zugreifen und reinbeißen? :lol:

bbqburger01-7.jpg


Der zweite war bei mir mit "double cheese", einen dritten brauchte ich daher nicht.

Das waren mal wieder superleckere Hamburger, ich muss die einfach mal öfter grillen. :prost:
 
Ooooooooch geeeehhhhhhhhhh … .… … … :motz: :motz:

das war jez aba echt nicht nett :_base:

aber - - ausschaugen tuts wunderbar - und schon is der Hunger da :_gruebel:

:_hutheb:

:weizen:
 
sauber geburgert :good:

aber röstzwiebeln mag ich gar nicht auf dem burger. zum glück sind geschmäcker verschieden :D
 
Hmh. Grübel. Also, eigentlich käme ich ja nicht auf die Idee, fertige Patties zu nehmen. Überhaupt wären Hamburger nicht auf meiner Liste. Aber jetzt... Wenn Du das sagst... Und diese Bilder! Edeka haben wir hier ja auch.
Ich glaube, darüber muss ich nochmal nachdenken.

Sieht einfach bärenstark aus!
 
Moin ,

fast Essen :lol:

So etwas könnte ich jetzt auch gebrauchen :happa:

:prost:
 
morgens halb 10 in D. , erhöhter Speichelfluss...

Allerdings gehen die Röstzwiebeln ja mal gar nicht, da gehören frische drauf ! fein angeschmort und dicker als das Pattie :-)
 
Also , entschuldige bitte, aber ein bisschen entäuscht bin ich jetzt doch!

Der Meister selbst, mein großes Grillvorbild, der König des Kugelgrillens.
Er nimmt fertige Patties???? Er macht sie nicht selber?

Aber gut, er ist der Meister, vielleicht sollte ich die fertigen auch mal probieren!

Sieht auf jeden Fall wieder mal saugeil aus!
 
Sieht gut aus.
Ohne Salat? Ohne Tomate? Wow das klingt ja schon fast ein bißchen wie ein Revoluzzer :rotfll:

Muß ich mal testen !


Gruß
Peter
 
Ich bin sooo traurig das ich heute Abend nicht dabei sein kann... und nu auch noch so ne Vorlage :cry:
 
Er nimmt fertige Patties???? Er macht sie nicht selber?

nö, machter nich. ;)
die teile sind convenience vom feinsten, da muss ich das rad nicht neu erfinden. es ist ja auch nur FAST FOOD! :prost:
aber ich denke, ich werde mal einen test home made vs. block house machen müssen... :lol:

@alle röstzwiebelzweifler: habe ich vorher auch noch nie genommen, stets nur frische, aber wenn einem der texaner aus dem heimatland der burger schon burger mit trockenen röstzwiebeln vormacht, wer bin ich dann, es nicht mal zu versuchen? und: das ist extrem lecker, mache ich jetzt öfter so. :happa:
 
Sieht lecker aus.
Vielleicht sollte ich auch mal auf die fertigen Patties nehmen, die selber gemachten gehen mir immer ein, und sehen am Schluss aus wie ne Frikadelle:blinky:

So, jetzt muss ich aber schleunigst die Kugel zur Rotisserie Einweihung vorbereiten, heute mittag gibts Rollbraten.:happa:

Gruss Sascha
 
Mei oh Mei,

jetzt hab i scho wieder an Hunger. Mensch - Du machst mi fertig.

I beantrag jetzt mei Rent´n dann hob i mehr Zeit zum grillen:grün::grün:

Wia so des bloß weiter geh´n?

I woas koan Rat nimmer mehr:blinky::blinky:

Liabe Grias aus da Oberpfalz!

Gruß Hermann

Edit: Bei den Bildern vergesse ich mein Hochdeutsch :woot::woot:
 
Soooo mag auch ich Hamburger, so ganz ohne Gurken und Tomaten und rohe Zwiebeln. Lecker. Könnts auch mal wieder geben - natürlich mit selbstgemachten Patties und Buns. Jalapenos kommen das nächste Mal auch drauf, die hab ich ja jetzt im Garten
 
Zurück
Oben Unten