• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...

MM_Ulm

Militanter Veganer
Hallo liebe Mitglieder vom Grillsportverein,

ich bin auf der Suche nach einem Holzbackofen in welchem ich auch Pizza oder Flammkuchen machen kann.
Bei der Suche bin ich über die Seite vom Grillsportverein gestolpert und habe mich gleich angemeldet, um hier von euren Erfahrungen profitieren zu können.

Ich bin 51 Jahre alt und möchte meinen Fuhrpark bestehend aus Grill und Smoker nun noch mit einem Holzbackofen erweitern.
Meine Idee ist diesen erst einmal mobil aufzustellen, um zu sehen, wie die Rauchentwicklung so ist und ob es die Nachbarn arg stört.
Wenn alles gut funktioniert, würde ich später gerne ein kleines gemauertes Häuschen um den Ofen bauen.

Somit... Ich bin gespannt, welche Anregungen und Erfahrungen ich hier mitnehmen kann.

Viele Grüße
Martin
 

Reuef

GSV-Troubadix
Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben.
50 km Donauaufwärts vom der Spatzenstadt.
 

Biberstopfer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen, 90 km flussaufwärts! :-D
 
OP
OP
M

MM_Ulm

Militanter Veganer
Hat jemand hier im Forum Erfahrung, wie der Transport eines Ramster Le Rond Typ 2 erfolgen kann? Benötigt man dafür einen Hänger oder würde der ggf. auch in einen Tiguan Kofferaum paasen, wenn die Sitze umgeklappt sind?
 
OP
OP
M

MM_Ulm

Militanter Veganer
Ich wollte nur mitteilen, dass ich mit Frau Ramster telefoniert habe. Nach ihrer Auskunft, soll es wohl möglich sein, den Ofen samt Untergestell und zusätzlicher Isolierung in einem Tiguan unterzubringen.
Ich bin so gespannt.
Am 19.03. bin ich für ein Brot-Backseminar angemeldet und wenn alles gut läuft darf ich danach direkt einen Ofen einpacken.
 

Spagaluzzi

Militanter Veganer
Hat jemand hier im Forum Erfahrung, wie der Transport eines Ramster Le Rond Typ 2 erfolgen kann? Benötigt man dafür einen Hänger oder würde der ggf. auch in einen Tiguan Kofferaum paasen, wenn die Sitze umgeklappt sind?
Servus!

Ich habe letzten Sonntag einen Le Rond 2 (mit Dämmung) in meinem Duster quer durch Deutschland gefahren:-)
Das ging einwandfrei. Ohne die Schamotte-Steine können zwei starke Personen das Teil in den Kofferraum wuchten. Zum Rein- und Rausschieben habe ich mir aus zwei Besenstielen und einem Regalboden ein "Rollbrett" gebaut. Das Untergestell kam aufs Dach.
Viel Spaß! :wurst:
 
OP
OP
M

MM_Ulm

Militanter Veganer
Hallo Spagaluzzi,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch noch das Untergestell mit reserviert.
Also müsste ich den Ofen, das Untergestell und die Isolierung in einem Transport unterkriegen.
Wie sieht es dann aus mit dem Transport in einem Tiguan?
Ich muss mich bis Freitag entscheiden ob ich mit einem Hänger mit 80km/h 250km nach Pirmasens fahre oder ob ich mir das sparen kann.
 

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz
:gs-rulez:
 
Oben Unten