• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Mexiko

Hupfi78

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute ist es mal wieder so weit. Ich darf für meinen Arbeitgeber 5 Wochen nach Mexiko fliegen in unser neues Werk in San Louis Potosi.
Ich werde natürlich versuchen hier ein paar kulinarische Eindrücke zu Posten.
Im Moment befinde ich mich grad im Taxi auf dem Weg zum Flughafen Wien. Von dort dann nach Paris - Mexiko City - San Louis Potosi.
 
Gute Reise und ich freue mich schon auf Fotos
 
Erstmal nur ein kleines von meinem Abendessen am Flughafen auf dem ich inzwischen seit guten 13 Stunden sitze weil mein Flug ausgefallen ist

DSC_0001.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 1.133
Das ist nicht gut mit dem ausgefallenen Flug, aber das Essen gefällt mir gut.
Ich wünsche dir eine gute Weiterreise.
 
Schönen Aufenthalt!
 
Das ist aber nicht vom Wiener Flughafen, oder?

Ne das ist Mexico City Airport :-) war auch echt lecker.

Muss mal schauen wann ich hier ein paar Fotos machen kein, heute habe ich noch kein Auto,das bekomme ich erst morgen. Hab aber schon gesehen das hier gleich neben dem Hotel ein Wahnsinns Spiritousen Laden ist :-)
 
So, jetzt war ich grad Mittag essen, und zwar so richtige mexikanische Klassiker.

Als ich heute morgen mit dem Taxi vom Flughafen ins Hotel gefahren bin, da ist mir ein Plakat aufgefallen das auf einem Auto lag : Taccos, Quesadillas
Du sollte es hingehen in der Hoffnung wirklich so ne richtig Originale mexikanische umgebaute Garage bei dem Schild zu finden. Nur so viel, ich wurde nicht enttäuscht

Die Küche, Leute die Hygienebedenken haben sollten hier lieber nicht so genau gucken ^^

1.JPG



2.JPG



Zuerst gab es 2 Quesadillas combinada mit Bistek und Chorrizo und natürlich wie der Name ja sagt, Käse, dann noch frische Limettensaft und ne rote Salsa drauf


3.JPG


Wärend ich so am Essen war, es ist wirklich sehr gut, kam ein Mann rein und bestelle irgendwelche gefüllten Maisfladen
Die sahen so lecker aus, will ich auch

4.JPG


Das ganze mit Käse, Zwiebel und Chorizzo und natürlich Limette und Salsa


Da ich mich aber noch immer Bewegen konnte, ich weiss, es sieht nicht viel aus, stopft aber ungemein, musste noch ein Quesadilla her
Auch wieder mit Bistek, Chorizzo, Zwiebel, Limette, Salsa und Koriander
5.JPG



Der war schon fast zu dick und liess sich nur noch schwer rollen und essen, aber wo ein Hupfi ist, da ist auch ein weg :-)

Es war so lecker, da war ich definitiv nicht zum letzten mal :-)

Dazu hatte ich noch ne 0,6 Liter Flasche Cola und hat mich unglaubliche 61 Pesos (ca. 3 Euro) gekostet.

Sicher gibt es in Restaurants ausgefallenere Sachen, aber das ist für mich die wirklich authentische mexikanische Küche und die liebe ich einfach
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 976
  • 2.JPG
    2.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 969
  • 3.JPG
    3.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 982
  • 4.JPG
    4.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 957
  • 5.JPG
    5.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 990
OMG, mein Sohn würde da essen, bis die ihn raustragen. Oder er kollabiert.
 
OMG, mein Sohn würde da essen, bis die ihn raustragen. Oder er kollabiert.

Er hat mein vollstes Verständniss :-) auch ich hätte noch wesentlich mehr gekonnt, aber dann wäre es mir mal wieder schlecht gegangen ^^ also lieber öfrer mal hin
 
Vielleicht schaffe ich ja eines Tages, mit ihm nach Mexiko zu kommen. Nächstes Jahr muss er Spanisch nehmen..... Latein ging leider nicht zusammen :(
 
Ne das ist Mexico City Airport :-) war auch echt lecker.

Muss mal schauen wann ich hier ein paar Fotos machen kein, heute habe ich noch kein Auto,das bekomme ich erst morgen. Hab aber schon gesehen das hier gleich neben dem Hotel ein Wahnsinns Spiritousen Laden ist :-)
Pass aber auf,wie sagt man(n) hier:Boire ou conduire,il faut choissir

Die Küche, Leute die Hygienebedenken haben sollten hier lieber nicht so genau gucken ^^

das ewige bedenken...ist aber gut fürs immunsystem;)

Sicher gibt es in Restaurants ausgefallenere Sachen, aber das ist für mich die wirklich authentische mexikanische Küche und die liebe ich einfach

:thumb2:Genau so:prost: :anstoޥn:
 
nö,frag mal Deinen Autovermieter
da kann ich meinen Autovermieter fragen so viel wie ich will, mit Französisch wird er nicht viel Anfangen können ^^

beber y conducir debe seleccionarse

Und warum trinken UND fahren ? Wenn dann doch Trinken ODER fahren :-) und der Autovermieter wird sagen bitte nicht trinken und fahren, aber jeder andere wird sagen "Junge wir sind hier in Mexiko)
Kenn das alles, hab hier lange genug gelebt ^^
Polizeikontrolle :
Haben Sie getrunken ?

Ja

Viel ?

Nur 2 - 3 Tequilla und ein paar Bier

Gut, das macht dann 400 Pesos ohne Bestätigung und langsam weiterfahren ^^
 
BOOOOOOOOOOH, ich bin so neidisch! Ich war auch mal für meinen alten Arbeitgeber ein paar Wochen in Mexico und hab mich in der Zeit in das Land, die Leute und selbstverständlich das Essen verliebt.
 
ja das kann ich verstehen, wir haben 1,5 Jahre hier gelebt und uns auch verliebt
 
Zurück
Oben Unten