• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mal wieder 'n BBC vom Ascona

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gerade habe ich beim überspielen der Bilder vom Irlandurlaub gesehen, daß ich ja noch ein BBC auf dem Chip hatte.

Bevor wir rüber auf die grüne Insel sind musste es nochmal was leckeres geben. Schnell sollte es auch gehen, da ja das Gepäck noch für den Flug am nächsten Morgen gepackt werden musste, also fiel die Wahl auf ein BBC vom Ascona.

Also den Hinkel schnell gewürzt. 2/3 ARO, 1/3 Fuchs Hähnchengewürz - früher war es immer das Fuchs, aber die haben inzwischen wohl die Rezeptur verändert und das Gewürz ist salzig wie Sau - so mit dem 2/3 1/3 funzt das 1a und schmeckt hervorragend.

Also nun geht's los mit den Bildern

Den Hinkel geschminkt und mit Stopfen versehen (ich liebe die Köpfe einfach)
P1010900_Bildgröße ändern.JPG


Rotisserie Aufsatz auf den Ascona und den Vogel plaziert. In der Dose vom Lidlhalter ist nur etwas Bier, Knobi und Hähnchengewürz
P1010902_Bildgröße ändern.JPG


Kurzer Blick von oben
P1010903_Bildgröße ändern.JPG


Gute Mucke muss einfach sein
P1010905_Bildgröße ändern.jpg


Als Beilage gibt's Wedges
P1010906_Bildgröße ändern.JPG


Die darf der Vogel mal ein paar Minuten anschauen
P1010907_Bildgröße ändern.JPG


Zeitsprung - Und schon ist der Vogel fertig. Damit die Haut nicht feucht wird lege ich das Hähnchen immer auf einen Rost, sonst kann es sein, daß der Saft die Haut durchnässt - die Haut ist bei uns am Hähnchen das wichtigste wie auch an sonstigen Geflügel
P1010908_Bildgröße ändern.JPG



Ordentlich mit der Schere geteilt und dann kann es auch gleich losgehen
P1010909_Bildgröße ändern.JPG


die Wedges sind im Guss auch schön geworden
P1010910_Bildgröße ändern.JPG



Tellerbild - Die Haut schön knusprig, das Fleisch super saftig - nun kann der Urlaub losgehen (gut, bin ja schon wieder zurück :lol:)
P1010911_Bildgröße ändern.jpg



Gruß

Frank
 

Anhänge

  • P1010900_Bildgröße ändern.JPG
    P1010900_Bildgröße ändern.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 1.410
  • P1010902_Bildgröße ändern.JPG
    P1010902_Bildgröße ändern.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 1.294
  • P1010903_Bildgröße ändern.JPG
    P1010903_Bildgröße ändern.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 1.365
  • P1010905_Bildgröße ändern.jpg
    P1010905_Bildgröße ändern.jpg
    153 KB · Aufrufe: 1.322
  • P1010906_Bildgröße ändern.JPG
    P1010906_Bildgröße ändern.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 1.322
  • P1010907_Bildgröße ändern.JPG
    P1010907_Bildgröße ändern.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 1.345
  • P1010908_Bildgröße ändern.JPG
    P1010908_Bildgröße ändern.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 1.345
  • P1010909_Bildgröße ändern.JPG
    P1010909_Bildgröße ändern.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 1.342
  • P1010910_Bildgröße ändern.JPG
    P1010910_Bildgröße ändern.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 1.318
  • P1010911_Bildgröße ändern.jpg
    P1010911_Bildgröße ändern.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 1.326
wirklich tolle Bilder, hat sicher super geschmeckt.

Wo zum Teufel hast du den "Hühnerkopf" her?????

So etwas hab ich noch nie gesehen, einfach super Gag!!
 
wirklich tolle Bilder, hat sicher super geschmeckt.

Wo zum Teufel hast du den "Hühnerkopf" her?????


Danke, hat super geschmeckt.


Den Hühnerkopf habe ich mir aus den USA mitbringen lassen. Die Firma, die die hergestellt hat, gibt es inzwischen leider nicht mehr. Wer also noch irgendwo welche findet - zuschlagen. Meine ganzen Kontakte in die USA haben bisher leider nichts bekommen, so muß ich meine drei Köpfe ordentlich hegen und pflegen.


Gruß

frank
 
Saugeil gehähnchent! ;)

Ich find die Köpfe auch total cool, habe aber leider noch nicht wirklich danach gesucht!

Wird mal wieder Zeit für nen BBC!
 
kann man grad so durchgehen lassen....





Natürlich mal wieder klasse gemacht :thumb2: Typisch Frank eben.

Wo warst Du eigentlich gestern Abend.... Hab dich beim JPMCC vermisst :devil:

Gruß
Frank
 
Wo warst Du eigentlich gestern Abend.... Hab dich beim JPMCC vermisst :devil:

HI Frank,

mein Körper ist dazu geschaffen auf den Straßen mit dem Auto oder Motorrad zu fahren, nicht die Straße mit Füßen zu treten :lol:

Ich habe hier gestern Abend vom Bürofenster Richtung Start geschaut, als sich die ersten Leute dann eingefunden hatten, habe ich lieber das Weite gesucht und daheim den Grill angemacht


cu

Frank
 
HI Frank,
mein Körper ist dazu geschaffen auf den Straßen mit dem Auto oder Motorrad zu fahren, nicht die Straße mit Füßen zu treten :lol:

ich hätte Dich eher am Strassenrand gebrauchen können.... Eine Wurst von Deinem Ascona wäre mir lieber gewesen als dutzend Affenwürste :happa:

Hoffe du kommst am 2.Juli mal zu Ralf (Ebbel), wenn auch nur kurz!!!
 
ich Eine Wurst von Deinem Ascona wäre mir lieber gewesen als dutzend Affenwürste :happa:

Hoffe du kommst am 2.Juli mal zu Ralf (Ebbel), wenn auch nur kurz!!!

das wäre bestimmt 'ne gute Idee gewesen, aber der Ascona passt nicht auf den Roller oder das Motorrad :lol:. Das nächste mal kann ich ja den SOH mitnehmen.

Je nachdem wie die Zeitplanung bei mir aussieht, probiere ich am 02. beim Ralf vorbeizuschauen, da ich abends Gäste bekomme und da bestimmt noch einiges vorzubereiten ist (Eismasse kochen, Beilagen vorbereiten - Molekularküche ist leider sehr zeitaufwendig).

Mit dem Auto brauche ich nur knapp 30 min. Mit dem Motorrad etwas länger, da über 200 kmh beim Naked Bike auf Dauer etwas anstrengend ist.

cu

Frank
 
Hi,
du verwendest ja beim Ascona einen Aufbau (wenn ich das anhand der Fotos richtig erkenne), wodurch du wesentlich mehr Garraum hast.
Da ich das nicht habe, passt nur ein ganz kleines Beer-Chicken in meinen Ascona ... und das stösst oben am Deckel an.

Was tun? Einen 47-Rost kaufen und den in den Trichter einlegen? Passt das dann mit den Temperaturen? Oder gibt es eine bessere Idee?
 
Hi,
du verwendest ja beim Ascona einen Aufbau (wenn ich das anhand der Fotos richtig erkenne), wodurch du wesentlich mehr Garraum hast.
Da ich das nicht habe, passt nur ein ganz kleines Beer-Chicken in meinen Ascona ... und das stösst oben am Deckel an.

Was tun? Einen 47-Rost kaufen und den in den Trichter einlegen? Passt das dann mit den Temperaturen? Oder gibt es eine bessere Idee?


Moin,

wenn du einen BBC Halter hast, wie ich ihn verwende (gab's bei LIDL und ist baugleich mit dem von Steven Raichlen), kannst du den einfach in den Trichter stellen. Ansonten habe ich noch einen 37cm Rost, da passt das Hähnchen auch einwandfrei drauf. Von Outdoorchef gibt es auch extra einen kleinen Rost für diese Zwecke.


Gruß

Frank
 
Mit der Erhöhung hatte ich schon sieben Stück mit ca. 1200g auf dem Ascona.

Ohne Erhöhung kommt es auf die Hähnchen an.
Ich stelle dann eine 32cm Blaublechpfanne / Pizzapfanne in den Trichter.
Da passen dann 3-4 Stück drauf, zumindest wenn man sie auf Gläser oder Dosen setzt.

Da bei uns aber im Grunde keiner besonderen Wert auf das Brustfleisch legt, mache ich nur noch ganz selten Hähnchen.
Dafür beinahe jedes Wochenende 2-3kg Hähnchenteile, also Unterkeulen und/oder Flügel.

Hier 2500g Hähnchenflügel:
chrisc-5362-albums-odc-ascona-570mx-picture1623-2500g-haehnchenfluegel-auf-dem-odc-ascona-570mx.jpg
 
BBC im ascona geht einfach nur gut!
fast schon zu einfach!
ich liebe es!:essen!:
 
Zurück
Oben Unten