• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder Pizza :-)

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

heute stand mal der Wotan auf der Tagesordnung, ich kann ja nicht täglich die Eisenpfanne schwencken. Also gab es Pizza, ganz simpel mit einfachen Belägen nichts außergewöhnliches.

Erstmal schnell eine provisorische Arbeitsfläche auf dem Beton von gestern gebaut.

Arbeitsfläche1.jpg


Der Teig, ganz simpel und schnell heute mal mit viel Hefe, also 1 kg 405er Mehl, 500ml handwarmes Wasser, 4 EL Olienöl, 42g Hefe, 1 EL Salz.

Teig.jpg


Und nun ein paar Pizzabilder... alle in Blechen gemacht :pfeif:

pizza1.jpg


Pizza2.jpg


Pizza4.jpg


Pizza5.jpg


Pizza6.jpg


Pizza7.jpg


Pizza8.jpg


Pizza9.jpg


Pizza10.jpg


Pizza11.jpg


Pizza12.jpg


Lecker war´s! Aber der Teig mit langer Teigführung schmeckt doch besser.

Um die Restwärme zu nutzen kam ein Roggen Dinkelbrot in den Ofen. Ist eine Fertigmischung.

Brot.jpg


Ein wenig abkühlen lassen, anschneiden und probieren. Echt lecker, mir schmeckt die knusprige Kruste immer am besten. Ist echt was feines so ein Brot!

Anschnitt RoggenDinkelbrot.jpg


Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • Arbeitsfläche1.jpg
    Arbeitsfläche1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 1.286
  • Pizza8.jpg
    Pizza8.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 1.291
  • Pizza7.jpg
    Pizza7.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.271
  • Pizza6.jpg
    Pizza6.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 1.341
  • Pizza5.jpg
    Pizza5.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 1.321
  • Pizza4.jpg
    Pizza4.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 1.317
  • Pizza2.jpg
    Pizza2.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 1.410
  • pizza1.jpg
    pizza1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.289
  • Brot.jpg
    Brot.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 1.285
  • Anschnitt RoggenDinkelbrot.jpg
    Anschnitt RoggenDinkelbrot.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.267
  • Teig.jpg
    Teig.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 1.274
  • Pizza12.jpg
    Pizza12.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 1.285
  • Pizza11.jpg
    Pizza11.jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.259
  • Pizza10.jpg
    Pizza10.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 1.296
  • Pizza9.jpg
    Pizza9.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 1.295
Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Jörn,

sehr appetitliche Pizzen :happa:

Und sehr schön die Restwärme ausgenutzt :thumb2:

:prost:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Tolle Pizzen,
ich wüsste gar nicht welche ich nehmen oder welche mir besser schmecken würde.
Die sehen alle so total lecker aus!!! :happa:
 

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr lecker ;) sieht echt gut aus :flagge2:
 
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke für eure netten Antworten!

Pizza aus dem Holzbackofen ist echt der Hammer, wie ich finde. Ich finde immer kein Ende beim essen, ach eine geht ja noch...:messer: Das Brot ist auch fast alle, das gabs gestern Abend dann auch noch in den noch gefüllten Magen. Frisch schmeckt es ja nunmal am besten ;)

Viele Grüße
Jörn
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Verdammt ich brauch auch so einen Holzbackofen!

Tolle Pizzen hast du da gemacht!

:prost:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Super Super

Hallo,

leider kann ich nur die Optik beurteilen. Und da ist nichts zu meckern.

Der Rand super - die Dicke OK - Bräunung super - einige schwarze spitzen also war auch die Oberhitze richtig.

Auch handwerklich gut gelungen!

42g Hefe ist viel für ein Kilo Mehl. Müsste man etwas durchschmecken. ich nehm nur 1/3 bis 1/4 davon.

Wir andere nur mit zwei Gramm zurecht kommen ist mir noch ein Rätsel. Das braucht dann viel Zeit....

Mal testen...

DerHoss
 
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Hoss,

danke für Deine netten Zeilen! Das Rezept mit der vielen Hefe geht schon, wir nehmen es wenn wir wenig Zeit haben. Mit der wenigen Hefe, ich nehm sonst auch nur 3g auf 1Kg, geht wunderbar und schmeckt mir um einiges besser. Musst Du einfach mal testen, ist echt ein Gedicht. Ich mach ihn dann einen Tag vorher und nehm ihn so 6 Std. vor dem backen aus dem Kühlschrank. Aber als nächstes werd ich Dein Teig mal testen, Rezept hängt auch schon an der Pinnwand.

Viele Grüße
Jörn
 

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
5+ Jahre im GSV
Lecker

Booaahhh, bei den Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen....
ich will auch backen.. :-)
...aber wir sind auf dem Wege.....
tolle Shots

Reinhard, der auch einen Holzbackofen baut...
 

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
5+ Jahre im GSV

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
2 Gramm aufn Kilo

Hallo,

hatte noch keine Gelegenheit zu testen. Beim letzten Mal musste ich 30 Flammkuchen durch den

60240402.jpg



werfen. Der Teig hat etwas mehr Roggen drin...

Mit einem ordentlichen Feuer hinten im Ofen immer bei über 350°C... *Goil*
 
Oben Unten