• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Pulled Pork

subek

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Freunde des Feuers,
Hab seit 8:30 Uhr ein (hoffentlich) Rennsau aufm smoker liegen.
Das gute Stück wiegt 2.2 Kg und wurde mit einem eigenen Rub das relativ scharf ist gewürzt.

Das Fleisch wird heute Abend probiert und eingefroren für schlechte Zeiten

uploadfromtaptalk1420359751336.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420359751336.jpg
    uploadfromtaptalk1420359751336.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 628
Morgähn,

ich auch


Grüße

Christian
 
Erzähle mal was zu deinem Rub: was ist alles drin?

Gutes Gelingen!
 
Also,
Drin ist
Paprika süß
Paprika scharf
Geräucherte Paprika
Chilliflocken
Zucker Salz Pfeffer
Oregano
Bissl kräutersalz und ein bisschen senfpulver

Genaue mengenangaben weiß ich nicht
 
Habe das Fleisch mit einer Mischung aus Apfelsaft, Weisweinessig und paar Esslöffel rub gespritzt.
Den Rest der Mischung hab ich unters Fleisch geschüttet.


Ab 70°C habe ich mit der marinierspritze den sud immer wieder über das Fleisch geträufelt.
Nach ca. 10 stunden war die Kern Temperatur erreicht.
Das Fleisch habe ich bei 91 Grad runter vom grill und in Jehova Ca. 30 min ruhen lassen.

Mit dem restlichen Sud habe ich eine soße gemacht.
Einfach Sud mit hp bbq soße und Vw Ketchup vermischt und kurz aufgekocht (war genial mache ich jetzt immer so)

Das Fleisch war perfekt gewürzt und hatte die perfekte saftigkeit.
Da ich süße buns nicht so mag esse ich das Fleisch meist nur mit coleslaw oder in einem wrap

Bilder hab nur wenige gemacht, werde aber das nächste mal alles ganz genau fotografieren und dokumentieren

Hier sind ein paar bilder
 
Das erste Bild ist Ca. 13 Uhr bei 70°C

uploadfromtaptalk1420396395238.jpg


uploadfromtaptalk1420396430773.jpg


uploadfromtaptalk1420396438798.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420396395238.jpg
    uploadfromtaptalk1420396395238.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 605
  • uploadfromtaptalk1420396430773.jpg
    uploadfromtaptalk1420396430773.jpg
    117 KB · Aufrufe: 560
  • uploadfromtaptalk1420396438798.jpg
    uploadfromtaptalk1420396438798.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 593
Einmal einer, der keinen Zeitrekord (18 Stunden und mehr ließt man immer wieder) aufstellt und trotzdem gutes PP macht.
Gratulation! sieht gut aus und hat bestimmt auch geschmeckt.
LG aus NÖ
feral
 
Lecker siehts aus!
 
Hab bisher immer Ca. Nur 10 Stunden gebraucht.
Es ging mal das Gerücht rum das das spritzen die Zeit verkürzt.

Ich denke eher das es helfen könnte das ich 3 mal das schwein mit dem eigenen (heißen) sud bespritzt habe. Man sagt ja das PP schwitzt und vielleicht ist das die Lösung gegen das schwitzen.
 
Hi, sieht sehr gut aus. Sag mal, wie nennt man denn diese Schale mit dem Rost? Genau so etwas Suche ich auch noch. Also ein Rost mit abtropf Schale.

Vielen dank, Gruß Julian
 
Zurück
Oben Unten