• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder Pulled Pork

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus, mal wieder ein Klassiker von mir: Simples Pulled Pork... Ich habe mich dieses mal entschieden den Nacken vorher zu spritzen und dafür auf Senf zu verzichten. Als Rub hab ich mir Magic Dust nach Mike Mills zusammengerührt.

Injektion:
1Teil Wasser
1Teil Apfelsaft
1/4Teil Apfelessig
1/4Teil Brauner Zucker
1/4Teil Worcester Sauce
Salz
Butter

Ausgangsprodukt war ein 2,5kg-Stück Nacken, welches gesprizt und mit Magic Dust bepudert für 24 Stunden ins Vakuum kam. Restliche Injektion habe ich dann zum moppen hergenommen. Nachdem ich beim letzten mal ein etwas trockenes Pulled Pork hatte, war dieses mal alles top, geschmacklich sogar eines der besten PP meiner Grillsportkarriere :D Bei 120°C hatte ich das gute Stück mit 3 mal einpinseln insgesamt fast 15 Stunden aufm Grill, mit 94° gings runter.... Erstmals im Einsatz waren auch die Brioche-Burger-Buns von Edeka... Nicht so gut wie selbst gemacht, aber echt ne gute Alternative, wenn man mal keine Lust auf Backen hat. Zum bauen standen außérdem Wraps, Krautsalat, diverse BBQ-Saucen, Feta, Tomaten und Zwiebeln zur Verfügung. Aber hier die Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 374
  • 2.jpg
    2.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 353
  • 3.jpg
    3.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 360
  • 5.jpg
    5.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 347
  • 6.jpg
    6.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 357
  • 7.jpg
    7.jpg
    435 KB · Aufrufe: 373
  • 8.jpg
    8.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 350
  • 9.jpg
    9.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 350

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht doch ganz lecker aus......:thumb1:
 
Oben Unten