1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

mal wieder Spanferkelrollbraten

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von untierchen, 23. April 2015.

  1. untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    diesmal einen Tag vorher in 7%ige Salzlake eingelegt mit etwas Wacholder und Lorbeer
    share.jpg



    und ab auf den Spiess
    IMG_3415.JPG



    ich glaub es waren so ca. 2h
    so dick war er dieses mal nicht - wir waren aber auch nur zu zweit

    IMG_3417.JPG



    und zack auf den Teller mit Zwiebeln und Püh

    IMG_3418.JPG



    immer wieder mal ein klasse Gericht
     
    Grillasch1, hesse64, duckenfeld und 5 anderen gefällt das.
  2. sevtl1969

    sevtl1969 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Kannst mir a Stückerl davon mailen. Blos anschauen dürfen is so gemein.

    Was hast da für an Grill? An Gickerlgrill?
     
  3. OP
    untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    ich habs versucht @sevtl1969 irgendwie geht die Mail zu dir nicht durch die Firewall - bestimmt zu fettig ;-)
    hier siehst du meinen Grill besser
    IMAG0017.jpg

     
    vwt321, duckenfeld, Jomi und 2 anderen gefällt das.
  4. sevtl1969

    sevtl1969 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Des is aber a großes Hendl. Da sieht ma wieder einmal wie groß die werden können wenn mans auswachsen lässt. ;-)

    Schöner Grill.:thumb2:
     
  5. OP
    untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    ja da musst du aufpassen @sevtl1969 diese gentechnisch veränderten Viecher wachsen einen schnell über den Kopf ;-)
     
    sevtl1969 gefällt das.
  6. grilli.grillt

    grilli.grillt Metzger

    Lecker vergrillung, muss ich auch malt Testen!!

    Mfg Grilli Grillt
     
  7. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Der Spanferkelrollbraten mit Zwiebeln und Kartoffelpüree schaut ja mal richtig lecker aus :woot: Super :thumb2:
    Der Grill für die Sau ist der Hammer :thumb1:
     
  8. OP
    untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    mach das @grilli.grillt die bekommst du ja auch in jeder Größe bis über 4kg und kostet nicht viel.
    Ich hab sie auch schon "geöffnet" und selber gefüllt.
    Das schöne sit einfach das du ringsherum ne klasse Schwarte hast ;-)
     
  9. OP
    untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    den hat mein Vatter gebaut @Bruco - das gute daran ist, dass man nicht nur ganze Schweine oder Lämmer draufpacken kann, sondern
    mit der dünneren Stange eben auch Rollbraten, Haxen Enten Gänse Kaninchen - das ganze Kleinzeugs eben.
    Dann mach ich eben nur Glut in ein oder 2 Kammern - wie es gerade passt.
    Aber son ganzes Schwein ist schon ein cooles Event ;-)
     
  10. Woidgriller

    Woidgriller Grillkönig

    Der Rollbraten schaut ja superlecker aus.

    Muß ich auch auf die to do-Liste schreiben .
    Die ganze Sau auch einwandfrei,nur die krieg ich nicht in den Grill rein :(.

    Super Spanferkel-Grill :thumb2:
     
  11. Hellboy76

    Hellboy76 Grillkaiser

    Schaut wirklich gut aus dein Rollbraten! Sehr schön!!!

    Weißt du vielleicht noch wie schwer der Braten war? Ich hab noch einen Lammrollbraten im Eis liegen mit 1,5kg. So hätte ich nen Anhaltspunkt für die Gardauer...

    Gruß,

    Hellboy76
     
  12. Jomi

    Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Untierchen, du machst mir Hunger! :D Klasse Vergrillung auf einem tollen Gerät!
     
  13. OP
    untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    Hallo @Hellboy76 der hatte knapp unter 2 kg - Lammrollbraten muss ich auch mal machen
    hast du den selber gerollt oder fertig gekauft ?
     
  14. Hellboy76

    Hellboy76 Grillkaiser

    Ich hab beim MdV vor Ostern zwei ganze Lammkeulen und 2 mal 1,5 Kilo Rollbraten gekauft, ist also fertig gewickelt.

    Ich hab vor den morgen zu grillen, im Ei. Temperatur so 150 Grad. Hab mir aber auch schon gedacht ob ich den auf den Spieß von meinem Nostalgieelektrogrill stecke und ihn da mache...

    Soße hab ich noch von der letzten Lammkeule, und als Beilage wird es wohl Semmelknödel und Blaukraut geben...

    Gruß,

    Hellboy76
     
  15. OP
    untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    das wird bestimmt klasse @Hellboy76 - bei mir gibt´s "nur" Rinderfilet aus der Pfanne mit Spargel
     
  16. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Ein gerollter Schweinebauch ist immer klasse. Schmeckt zur Not auch Kalt ;)
     
  17. OP
    untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    keine Ahnung @duckenfeld die Gelegenheit hab ich ihm noch nicht gegeben
     
  18. Exzessor

    Exzessor Hobbygriller

    Hab hier auch noch so einen Rollbraten. Wie lange sollte ich den brinen? Und kann ich da ein Schweinefilet mit in die Brine reinlegen, oder wird das dann über bzw. unterwürzt? Welche Kerntemperatur empfuehlt sich für den Spanferkelrollbraten?
     
  19. Exzessor

    Exzessor Hobbygriller

    Kann mir vielleicht jemand das o.g. Beantworten? Das wäre toll...
     
  20. OP
    untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    also ich hab ja oben geschrieben, dass ich ihn einen tag vorher eingelegt habe.
    Ob du eine Schweinefilet mit dazulegen kannst - klar bestimmt aber ich persönlich wüsste nicht warum
    KT sollte schon so 80 °C haben
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden